Für mich ist das alles Strategie. Ich will nicht wissen wieviel Kohle in die Entwicklung von Crysis und der Cry-Engine II geflossen ist, das das jetzt wieder zurückkommen muss ist ja wohl mehr als verständlich. Was mich stutzig macht und mich auf diese Theorie bringt ist folgendes:
Die Demo wurde über einen Monat verschoben mit der Begründung das man den Gamern ein hervorragendes Spieleerlebnins geben will. Was ist gekommen ? Eine Demo mit NULL(!) SLI unterstützung ( das haben andere Demos besser drauf: UT3, CoD 4) und mit so gut wie keiner Dual Core unterstützung. Ich frage mich was jetzt was genau innerhalb dieses einen Monats geschehen ist ? Heute Mittag kam an Tageslicht das Crysis GOLD gegangen ist und demnächst in den Presswerken landet. Ihr könnt mit sicherheit davon ausgehen das die "Final-Version" auf jeden Fall SLI und Mehrkern CPU's unterstützt... dann wenn es das nicht tut ist es den anderen Games hoffnungslos unterlegen.
Das die Demo ohne all diese Dinge rausgekommen ist ist meiner Meinung nach pure Absicht. Die Leute sehen " ********, ES LÄUFT NICHT RICHTIG " und sollen somit losrennen und sich neue Hardware kaufen... Vorzugsweise Nvidia und Intel (würde ich sowieso immer kaufen, egal ob Werbung in der Demo ist oder nicht ) denn die haben ja schon gleich im Intro schön dicke Werbung.
Diejenigen die jetzt nicht losrennen und wahrlos Geld ausgeben werden, und da bin ich ganz sicher, werden am Ende die großen Gewinner sein. Sie werden sich das Spiel kaufen, installieren und merken das es plötzlich wie von Wunderhand um einiges besser läuft als die Demo. Für mich ist die Demo eine "bessere" BETA Version mit der wir alle nochmal zum Konsum angeregt werden sollen. Meines Erachtens nach wurde dieser eine Monat eher dazu benötigt Crysis komplett fertig zu stellen als an einer ordentlichen Demo zu arbeiten!
Also mal ganz ehrlich... ihr seht mein System in meiner Signatur. 4 GB Ram, 2x GeForce 8800 GTS (SLI) und nen Quad CPU... ICH BITTE EUCH. Es wird doch wohl möglich sein das ich mit diesem System Crysis flüssig mit ordentlich Details zocken kann oder ? Alles mit den Hardwareherstellern abgemachte Sache ! Ob ich das alles jetzt gut oder schlecht finden soll ... das bleibt mal besser unausgesprochen !