hehe thx thx... ich hab halt die weisheit mit löffeln gefressen...
@Dr.Kongo
also um noch einmal sachlich dazu was zu sagen, ich sage ja momentan hat nvidia (leider) die nase vorne, und ich sage es zum 3! mal, ATI wird unter AMD fuehrung untergehen... was den verbrauch angeht hast du ebenfalls recht, extrem hoch. dennoch kann ich nur meinen vorherigen post als meine meinung dazu vorbringen. dazu, das du noch nie ein ATI gehabt hast, kann ich allerdings auch nur sagen, wie kannst du dann deine argumente unterstuetzen? da ist ja dann keine eigene referenz dazu, nur testergebnisse anderer. ich hatte schon einmal nvidia, das war ne geforce 4mx.
ich gebe zu das ist schon ~3,5 jahre her aber ich hatte nur aerger mit dieser karte. staendig treiberprobleme, unstabilität und abstürze, die graka bedingt waren. dann habe ich zu ati gewechsel, ne x800xt für damals 480€ gekauft und genau dass bekommen. die karte war anderen vergleichbaren karten komplett ueberlegen, auch denen von nvidia. jetzt die hd2900xt, gut ich bin wie 3! mal schon gesagtetwas enttäuscht. kann mir das aber nur durch die AMD uebernahme erklaeren, denn wenn ich mir AMD prozzis angug, was seh ich... mittelklasse prozzis mit zwar noch! akzeptablem preis leistungsverhaeltniss aber keine high end prozzis mehr. war schon immer kein amd sympatisant, gebe ich zu. das gleiche wir ati wiederfahren bzw. ist ATI schon wiederfahren, was man an der HD2900xt erkennt. spitzenmodell von ati, aber nur obere mittelklasse. mir wird also nichts uebrig bleiben als wieder auf nvidia umzusteigen, da mir ATI einfach keine high end grakas mehr bieten wird koennen, und zu hoffen, dass sie seit der 4mx was dazu gelernt haben.