Also unser Notebook hat auch Vista bzw. Vista Home Premium. (2GB RAM, 8600 M, und C2D 2x2GHz)
Also ich letztens darüber Far Cry gezockt habe lief alles auf High auch ruckelfrei. Ab und an blieb der Bildschirm aber mal für 5-6 Sekunden unverändert und der Sound war weg. Aber echt nur sehr selten vielleicht mal alle 2 Stunden höchstens.
Leider stürzte mit fortschreitendem Level immer öffter das System ab. Eigentlich immer an genau den gleichen stellen. Wenn man dann also neu Gestartet und geladen hatte stürzte es dann meisten wieder an genau der gleichen Stelle ab. Auch durch das herunter stellen der Grafik hat sich daran dann aber nichts geändert. Meistens hilf es nur wenn man einfach schnell an dieser Stelle vorbei gerannt ist ohne sich lange um die Gegner da zu kümmern.
Auf meinem XP Rechner hatte ich solche Probleme nie. Das Bild ist noch nicht mal wie auf dem Laptop eingefroren. Mein System ist da ATI X800 AMD64 3000+ und auch 2GB RAM. Ob ich kann mir nicht ganz genau erklären woran es lag aber vielleicht lag es ja an Vista.
Das ist jetzt allerdings auch nicht sehr aussage Kräftig und hat mit dem Thema hier auch nicht mehr viel zu tun. Aber um ehrlich zu sein hat der ganze Thread hier auch gar keinen Sinn. Soll Crysis nun unter Vista und DX10 besser laufen als unter Vista mit DX9 oder soll Crysis unter XP schneller laufen als unter Vista? Also bei Crysis kann man das doch einfach nicht vergleichen weil es unter DX9 auch „wesendlich“ schlechter aussieht als unter DX10.
Also den Platz den DX10 schafft baut Crysis doch gleich wieder zu.
Ich hätte nur eine frage. Hat die Art der Vista Version also Home Basic/ Premium, Ultimate... vielleicht auch Auswirkung auf die Performance von Spielen?