Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Crysis & DX10 = Mehr Performance?

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

weiß nich warum alle immer so auf vista rumhacken... gibt es echt mehr probleme und abstürze und so ? ich hab noch nix bemerkt... und dafür siehts echt geil aus und bietet schon ein par innovative neuerungen... (die Suche zum beispiel, oder der system bewertungsindex)
    Geändert von shadypepe (08.10.2007 um 17:17 Uhr)
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

User Avatar von ShiftOnYou

Standard

naja shadypepe es hat ein paar gute nachmachungen von mac... und ein extreem nervendes "sicherheitsfeauture" namens UAC -.-

Also ich hab bei der installation von vista mindestens 5 bluescreens gehabt (mit installation meine ich bis alle treiber und so drauf sind) und das finde ich schon ein bisschen ... SCHLECHT ... aber ok evtl liegts ja an der hardware - ne das kann ja nicht sein unter xp hatt ich noch keinen ^^

aber jetzt irgendwie btt

Erfahrener User Avatar von Wesker

Standard

Eben! Ich bin mit Vista auch vollends zufrieden! Ich habe bissher keinen Absturz zu verbuchen noch einen eingefrorenden Bildschirm noch sonst irgendwelche Fehlermeldungen, die ich in XP zuhaufe hatte!
    Zudem fänd ich es echt kacke wenn es jetzt DX10 doch für XP geben würde, da ich mir Vista extra dafür angelegt habe! Ich denke Noxon hat mit seiner Aussage schon recht das MS sich dadurch das Geschäft ja selber kaputt machen würde!
    Früher oder später wird sich eh jeder Vista holen müssen spätestens wenn Games XP nicht mehr als Plattform unterstützen! Auf den Tag freu ich mich schon ! Dann werden alle merken, das Vista doch nicht so ******** ist wie sie gedacht haben!

User Avatar von Ziel-Scheibe

Standard

naja zumindest basiert XP64 auf dem gleichen 2k3/Server Code wie Vista. XP hat allerdings ne andere Codebasis als das 64er.

Fakt ist (derzeit), dass auf der Windows XP/XP64 API DX10 nicht lauffähig ist. Nur wie man auch an dieser Aussage sieht, geht es hier nur um eine inkompatibel API, nicht das DX10 generel XP inkompatibel wäre.

Dieses Alky-Projekt hat sich ja vor kurzem als Kommerzieller Blöff geouted ... wenn M$ im Zuge des Einsehens um den Flop von Vista nun DX10-fähige APIs auch für XP zusammenbauen würden, hätten sie ja gar keine Argumente mehr für VISTA ... wobei ich Vista nach wie vor ähnlich ME nur als Zwischenlösung zum nächsten WIRKLICH NEUEN OS sehe

Gesperrt

Standard

Also ich hab die letzten Tage irgendwo gelesen das DX10 für XP von MS kommt, da sich million von Menschen / firmen beschwert haben, und Vista nen flop is, zum anderen is die Performance bei Vista fürn *****

-Para

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

also ich kann gegen vista nix negatives sagen ich bin auch sehr skeptisch gewesen am anfang mittlerweile finde ich vista besser als xp

Standard

para ... Dein Wort in Gottes Ohr - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Ziel-Scheibe Beitrag anzeigen
    para ... Dein Wort in Gottes Ohr - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
    Ich wahr auch Vista überzeugt und hab die Ultimate Edition 6 Monate auf der platte gehabt ohne Probs, nun hab ich seid einigen wochen wieder XP drauf und hab in einer Beta (spiel egal)
    eindeutig bessere performance, und deutlich mehr frames mit XP, geht mir weg mit Vista

No Way

-Para

Erfahrener User

Standard

Also unser Notebook hat auch Vista bzw. Vista Home Premium. (2GB RAM, 8600 M, und C2D 2x2GHz)

Also ich letztens darüber Far Cry gezockt habe lief alles auf High auch ruckelfrei. Ab und an blieb der Bildschirm aber mal für 5-6 Sekunden unverändert und der Sound war weg. Aber echt nur sehr selten vielleicht mal alle 2 Stunden höchstens.

Leider stürzte mit fortschreitendem Level immer öffter das System ab. Eigentlich immer an genau den gleichen stellen. Wenn man dann also neu Gestartet und geladen hatte stürzte es dann meisten wieder an genau der gleichen Stelle ab. Auch durch das herunter stellen der Grafik hat sich daran dann aber nichts geändert. Meistens hilf es nur wenn man einfach schnell an dieser Stelle vorbei gerannt ist ohne sich lange um die Gegner da zu kümmern.

Auf meinem XP Rechner hatte ich solche Probleme nie. Das Bild ist noch nicht mal wie auf dem Laptop eingefroren. Mein System ist da ATI X800 AMD64 3000+ und auch 2GB RAM. Ob ich kann mir nicht ganz genau erklären woran es lag aber vielleicht lag es ja an Vista.

Das ist jetzt allerdings auch nicht sehr aussage Kräftig und hat mit dem Thema hier auch nicht mehr viel zu tun. Aber um ehrlich zu sein hat der ganze Thread hier auch gar keinen Sinn. Soll Crysis nun unter Vista und DX10 besser laufen als unter Vista mit DX9 oder soll Crysis unter XP schneller laufen als unter Vista? Also bei Crysis kann man das doch einfach nicht vergleichen weil es unter DX9 auch „wesendlich“ schlechter aussieht als unter DX10.

Also den Platz den DX10 schafft baut Crysis doch gleich wieder zu.

Ich hätte nur eine frage. Hat die Art der Vista Version also Home Basic/ Premium, Ultimate... vielleicht auch Auswirkung auf die Performance von Spielen?

Standard

Zitat Zitat von TIEfighter Beitrag anzeigen
    ...Ich hätte nur eine frage. Hat die Art der Vista Version also Home Basic/ Premium, Ultimate... vielleicht auch Auswirkung auf die Performance von Spielen?
    nö ... sind eig. nur ein paar zusätzliche teure Netz-Dienste

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte