Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Crysis & DX10 = Mehr Performance?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard Crysis & DX10 = Mehr Performance?

Hallo, mich würde mal interessieren ob es dazu schon Angaben von Crytek gab oder was ihr denkt wie es aussieht mit DX10 und der Performance später im Spiel?

Nach Benchmarks die ich auf verschiedenen Seiten gesehen habe war es ja zum Beispiel so das die DX10 Version von Lost Planet am Ende mit weniger FPS lief als die DX9. Obwohl ich so ein Satz im Ohr habe wie... DX10 - mehr Effekte bei besserer Performance...

Was denkt ihr ? wie wird sich DX10 auf die Performance auswirken später?
    ...mehr/schönere Effekte zum selben "Preis" ?

Erfahrener User

Standard

Hmm also das DirectX10 die Performance steigern kann stimmt. Doch hängts natürlich immernoch von der eigentlichen Programmierung ab. Lost Planet ist ja eine Konsolemumsetzung wenn ich mich nicht irre und ich gehe mal davon aus, dass eine DirectX10 Unterstützung da mal "schnell dazu gebastelt" wurde.
    Bei Bioshock z.B. merkt man die Performancesteigerung bei aktiviertem DirectX10 schon ziemlich.
    Da bei Crysis bzw. der Cryengine2 DirectX10 ja eine große bzw. die größte Rolle spielt, werden die sicherlich das Möglichste rausholen.

Deswegen find ich die Betatester, die sich über die Performance beschweren immer etwas belustigend. A ist es halt eine Betaphase in der je immernoch unzählige Bugs gefixt werden auch wenn die eigentliche Optimierung schon abgeschlossen ist und B Unterstützt die Beta kein DX10.

Ist natürlich pure Spekulation aber ich nehme an, dass DX10 der Performance nen ordentlichen Ruck geben wird.

Warten wirs ab...

User Avatar von wolfi

Standard

DX10 entlastet die CPU, die normalerweise die Effekte berechnet.
    Dadurch kann die CPU auf jeden Fall effektiver an der Physik rechnen.
    Ob sich dadurch die Performance verbessert kann ich noch nicht sagen, aber wir werden es ja früh genug erfahren

User Avatar von Chakvour

Standard

Bei mir hat Los Planet voll gestockt auf DX10. Und mit DX9 komplett hochgestellt lief es richtig flüssig.
    hab ne dx10 karte

User Avatar von realrammy

Standard

1.haste auch den neusten treiber drauf?
    2:welche karte hast du?

Erfahrener User

Standard

Also ich kenn mich mit DX9 und DX10 zwar auch nicht so super aus und was ich sage ist sicherlich nicht Gesetzt aber jedem muss klar sein, dass man wenn man von DX9 und 10 Spricht Crysis mit keinem anderen Spiel vergleichen kann.

Alle andere Spiele wurden für DX9 entwickelt und wurden im Nachhinein auf DX10 angepasst Crysis hingegen wurde extra für DX10 entwickelt. Das ist also etwas völlig Anderes. Ich denke im Moment kann hier noch keiner so richtig sagen wie genau Crysis unter DX9 und DX10 Laufen wird. Allein schon weil für Crysis doch wohl extra noch mal eine neue DX9 Version raus kommen soll.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Chakvour Beitrag anzeigen
    Bei mir hat Los Planet voll gestockt auf DX10. Und mit DX9 komplett hochgestellt lief es richtig flüssig.
    hab ne dx10 karte
    Das Problem ist bekannt, Lost Planet frisst unter DX10 zuviel.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Chakvour Beitrag anzeigen
    hab ne dx10 karte
    Mit meiner DX10 Graka lief das Game konstant bei 60 FPS . Aber bei dem Endgegner der aus dem Boden kommt beim Schnee . Hats gestockt . 10fps oder so .

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

lostplanet is nen riesen schrott game(pc) total schlecht programiert.. wenn überhaupt nur für nvidia karten!

also das einzigste game was unter dx10 richitg geil läuft is Bioschock! 60fps und mehr!! wenn so crysis laufen würde wer ich sehr glücklich.. 40fps reichen mir aba auch^^

User Avatar von Capari

Standard

Jo 40 fps average, alles auf High und minimum 15-20fps würde mir eigntl scho reichen bei Crysis . Hoffe das die Optimierung wirklich so glückt wie Crytek das anpreist, denke aber die kriegen das hin .
    Bei D3DX10 werden ja Geometry Shader, etc benutzt was die Grafikkarte auslastet und die CPU somit entlastet die dann mehr Leistung für Physikberechnungen hat, wie wolfi schon sagte

__-Intel E6600 @2,4GHz, GeForce 8800 GTS 640MB, MSI P965 NEO-F, 4096MB MDT CL5@800 MHz, 250 GB Samsung; 320 GB Trekstor ext., Thermaltake Armor 550Watt bequiet StraightPower, Thermaltake Golden Orb II-__

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte