vergleichen wir DX9 unter XP mit DX10 unter diesem OS-Hybriden Vista oder beide DX unter dem gleichen OS ?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß CRYSIS (bei gleicher HW) generell unter Vista besser laufen soll als unter XP, da Vista ja von Haus aus schon deutlich mehr Ressourcen verschwendet ...
und warum liefen dann die Demos auf den Messen unter XP/XP64 und auch die Beta "nur" in DX9, wenn CRYSIS eigentlich primär für DX10 geschrieben wurde/wird ??
Fragen über Fragen![]()
Die sache mit Vista und DX10 hat sich doch eh geklärt, es ist nun 100% sicher das DX10 für XP rauskommt, wann genau dies passieren wird ist leider nochnicht bekannt.
Also warten wir mal ab.
Grund dafür, es haben sich etliche Firmen beschwert, deswegen kommt bald ein XP update auf DX10, ich bin mal gespannt.....
@Topic
Ich bezweifel es zwar das CrySiS unter DX10 besser läuft da es bis jetzt bei noch keinem spiel der fall war,
aba ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen![]()
-Para
Geändert von paraphonatic (08.10.2007 um 13:54 Uhr)
Für XP gibt es noch kein DX10. Wie die nachträgliche Implementierung verlaufen wird steht auch noch in den Sternen. Also müssen wir das erstmal aussen vor lassen.
Doch, bei Bioshock!@Topic
Ich bezweifel es zwar das CrySiS unter DX10 besser läuft da es bis jetzt bei noch keinem spiel der fall war,
aba ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen![]()
![]()
Die Beta unterstützt ausschliesslich WindowsXP läuft aber auch unter Vista. Deswegen kein DX10 in der Beta.
Im 3DMark06 erreicht man mittlerweile mit identischer Hardware unter Vista mehr Punkte als unter XP. Wenn Spiele wirklich in Hinblick auf Vista geschrieben wurden, dann sind die dort auch nicht langsamer. Resourcen werden da auch nicht verschwendet, da Vista hauptsächlich Speicher aus dem Kernelspace verwendet und Crysis nur Speicher aus dem Userspace.
Crysis ist immer noch in erster Linie ein DX10 Spiel. Cevat sagte mal, dass man die Grafik-Engine ganz anders hätte aufgebaut, wenn sie DX10 Only gewesen wäre.So eine Engine wäre aber zu dem Zeitpunkt noch unrentabel und deswegen hat man weiterhin auf DX9 gesetzt mit der Aussicht uf zusätzliche DX10 Features.und warum liefen dann die Demos auf den Messen unter XP/XP64 und auch die Beta "nur" in DX9, wenn CRYSIS eigentlich primär für DX10 geschrieben wurde/wird ??
Das ist zwar besser, als bei den meistens fertigen DX9 Engines, die nur ein DX10 Upate bekommen haben, aber die kompletten Fähigkeiten von DX10 nutzt die CE2 auch noch nicht vollends aus. Das wird wohl erst mit der CE3 geschehen.
PS: DX10 wird es nie für XP geben. Wenn man das erreichen möchte, dann müsste man Win XP so umschreiben, dass schon fast wieder ein Vista draus wird. Und warum sollte MS sich die Mühe machen in das alte Betriebssystem, dass bald eh nicht mehr supportet wird jetzt noch massive manpower zu investieren ohne dafür nur einen Cent zu sehen und zusätzlich noch ein Verkaufsargument für Vista zu eliminieren. MS ist doch nicht doof.
Geändert von noxon (08.10.2007 um 14:32 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Naja jedenfalls nutzt die CE2 noch nicht alle Features. Aber sie soll ja sehr Upgrade-freundlich progrmamiert sein, was das angeht. So dass sie bei besserer Hardware nen Patch nachschieben der zusätzliche Features freischaltet.
Sind auf jeden Fall sehr Zukunftsorientiert an das Projekt rangegangen.
naja auf meinem system, hab ich unter vista 1400 punkte weniger im 3DMark06 als unter xp gemachtXP ca 16k vista ca 14.5k also stimmt die aussage wohl nicht ganz ^^
PS: es waren die neusten treiber drauf und alles lief ohne porbleme! ;D
@Topic ich denk mal schon das es besser laufen wird unter dx10 ... aber wahrscheindlich erst nach sp1 für vista![]()