Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Crysis & DX10 = Mehr Performance?

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

Zitat Zitat von Capari Beitrag anzeigen
    Jo 40 fps average, alles auf High und minimum 15-20fps würde mir eigntl scho reichen bei Crysis . Hoffe das die Optimierung wirklich so glückt wie Crytek das anpreist, denke aber die kriegen das hin .
    Bei D3DX10 werden ja Geometry Shader, etc benutzt was die Grafikkarte auslastet und die CPU somit entlastet die dann mehr Leistung für Physikberechnungen hat, wie wolfi schon sagte
    Find ich blöd weil meine Graka ist längst nich so gut wie mein prozessor...
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

Professional Avatar von Shadow

Standard

Zitat Zitat von PIMP50 Beitrag anzeigen
    lostplanet is nen riesen schrott game(pc) total schlecht programiert.. wenn überhaupt nur für nvidia karten!

also das einzigste game was unter dx10 richitg geil läuft is Bioschock! 60fps und mehr!! wenn so crysis laufen würde wer ich sehr glücklich.. 40fps reichen mir aba auch^^

Was ist bei Bioshock DX10 so viel anders? Wassereffekte und Raucheffekte werden das Spiel wohl kaum so heftig beinflussen wie die Physik unter Crysis bei DX10 zb. !

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

User Avatar von Ziel-Scheibe

Cool

vergleichen wir DX9 unter XP mit DX10 unter diesem OS-Hybriden Vista oder beide DX unter dem gleichen OS ?

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß CRYSIS (bei gleicher HW) generell unter Vista besser laufen soll als unter XP, da Vista ja von Haus aus schon deutlich mehr Ressourcen verschwendet ...

und warum liefen dann die Demos auf den Messen unter XP/XP64 und auch die Beta "nur" in DX9, wenn CRYSIS eigentlich primär für DX10 geschrieben wurde/wird ??

Fragen über Fragen

Gesperrt

Standard

Die sache mit Vista und DX10 hat sich doch eh geklärt, es ist nun 100% sicher das DX10 für XP rauskommt, wann genau dies passieren wird ist leider nochnicht bekannt.
    Also warten wir mal ab.

Grund dafür, es haben sich etliche Firmen beschwert, deswegen kommt bald ein XP update auf DX10, ich bin mal gespannt.....

@Topic
    Ich bezweifel es zwar das CrySiS unter DX10 besser läuft da es bis jetzt bei noch keinem spiel der fall war,
    aba ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen

-Para
    Geändert von paraphonatic (08.10.2007 um 13:54 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    Die sache mit Vista und DX10 hat sich doch eh geklärt, es ist nun 100% sicher das DX10 für XP rauskommt, wann genau dies passieren wird ist leider nochnicht bekannt.
    Also warten wir mal ab.
    Seit wann ist bekannt dass es Dx10 zu 100% für XP geben wird?
    Es gab doch mal dieses Alky Project wo versucht wurde DX10 mit XP laufen zu lassen aber da habe ich gelesen dass sie aufgeben mussten weil es anscheinend unmöglich wäre. Kannst du mir eine Quelle angeben?

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Ziel-Scheibe Beitrag anzeigen
    vergleichen wir DX9 unter XP mit DX10 unter diesem OS-Hybriden Vista oder beide DX unter dem gleichen OS ?

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß CRYSIS (bei gleicher HW) generell unter Vista besser laufen soll als unter XP, da Vista ja von Haus aus schon deutlich mehr Ressourcen verschwendet ...

Und warum liefen dann die Demos auf den Messen unter XP/XP64 und auch die Beta "nur" in DX9, wenn CRYSIS eigentlich primär für DX10 geschrieben wurde/wird ??

Fragen über Fragen
    Für XP gibt es noch kein DX10. Wie die nachträgliche Implementierung verlaufen wird steht auch noch in den Sternen. Also müssen wir das erstmal aussen vor lassen.

@Topic
    Ich bezweifel es zwar das CrySiS unter DX10 besser läuft da es bis jetzt bei noch keinem spiel der fall war,
    aba ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen
    Doch, bei Bioshock!

Die Beta unterstützt ausschliesslich WindowsXP läuft aber auch unter Vista. Deswegen kein DX10 in der Beta.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    Also warten wir mal ab.

Grund dafür, es haben sich etliche Firmen beschwert, deswegen kommt bald ein XP update auf DX10, ich bin mal gespannt.....

-Para
    wie ,wo ,was?
    hast du genaue quellangaben , das es ein udpate für xp gibt?
    mir ist sowas noch nicht bekannt.
    halt nur dieses alyk project , aber die haben zwat fortschritte gemacht , aber für den einsatz ist es noch nicht ausgereift , meine ich im kopf zu haben.

mfg

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Ziel-Scheibe Beitrag anzeigen
    Im 3DMark06 erreicht man mittlerweile mit identischer Hardware unter Vista mehr Punkte als unter XP. Wenn Spiele wirklich in Hinblick auf Vista geschrieben wurden, dann sind die dort auch nicht langsamer. Resourcen werden da auch nicht verschwendet, da Vista hauptsächlich Speicher aus dem Kernelspace verwendet und Crysis nur Speicher aus dem Userspace.

und warum liefen dann die Demos auf den Messen unter XP/XP64 und auch die Beta "nur" in DX9, wenn CRYSIS eigentlich primär für DX10 geschrieben wurde/wird ??
    Crysis ist immer noch in erster Linie ein DX10 Spiel. Cevat sagte mal, dass man die Grafik-Engine ganz anders hätte aufgebaut, wenn sie DX10 Only gewesen wäre.So eine Engine wäre aber zu dem Zeitpunkt noch unrentabel und deswegen hat man weiterhin auf DX9 gesetzt mit der Aussicht uf zusätzliche DX10 Features.

Das ist zwar besser, als bei den meistens fertigen DX9 Engines, die nur ein DX10 Upate bekommen haben, aber die kompletten Fähigkeiten von DX10 nutzt die CE2 auch noch nicht vollends aus. Das wird wohl erst mit der CE3 geschehen.

PS: DX10 wird es nie für XP geben. Wenn man das erreichen möchte, dann müsste man Win XP so umschreiben, dass schon fast wieder ein Vista draus wird. Und warum sollte MS sich die Mühe machen in das alte Betriebssystem, dass bald eh nicht mehr supportet wird jetzt noch massive manpower zu investieren ohne dafür nur einen Cent zu sehen und zusätzlich noch ein Verkaufsargument für Vista zu eliminieren. MS ist doch nicht doof.
    Geändert von noxon (08.10.2007 um 14:32 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User

Standard

Naja jedenfalls nutzt die CE2 noch nicht alle Features. Aber sie soll ja sehr Upgrade-freundlich progrmamiert sein, was das angeht. So dass sie bei besserer Hardware nen Patch nachschieben der zusätzliche Features freischaltet.
    Sind auf jeden Fall sehr Zukunftsorientiert an das Projekt rangegangen.

User Avatar von ShiftOnYou

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Im 3DMark06 erreicht man mittlerweile mit identischer Hardware unter Vista mehr Punkte als unter XP. Wenn Spiele wirklich in Hinblick auf Vista geschrieben wurden, dann sind die dort auch nicht langsamer. Resourcen werden da auch nicht verschwendet, da Vista hauptsächlich Speicher aus dem Kernelspace verwendet und Crysis nur Speicher aus dem Userspace.
    naja auf meinem system, hab ich unter vista 1400 punkte weniger im 3DMark06 als unter xp gemacht XP ca 16k vista ca 14.5k also stimmt die aussage wohl nicht ganz ^^

PS: es waren die neusten treiber drauf und alles lief ohne porbleme! ;D

@Topic ich denk mal schon das es besser laufen wird unter dx10 ... aber wahrscheindlich erst nach sp1 für vista

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte