Seite 37 von 55 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 544

Thema: Kann ich crysis auf meinem PC spielen???

Erfahrener User

Standard

Macht aber weniger Sinn, weil du einen E6420 genau so gut übertakten kannst wie nen E6600.
    Die haben ja beide das gleiche Übertaktungspotenzial, von daher würd ich dazu raten sich den Günstigeren zu kaufen, weil du das selbe an Leistung rausholen kannst, wie aus dem E6600.

Erfahrener User Avatar von Dusel

Standard

Zitat Zitat von GodssoN Beitrag anzeigen
    Macht aber weniger Sinn, weil du einen E6420 genau so gut übertakten kannst wie nen E6600.
    Die haben ja beide das gleiche Übertaktungspotenzial, von daher würd ich dazu raten sich den Günstigeren zu kaufen, weil du das selbe an Leistung rausholen kannst, wie aus dem E6600.

hatte ein 6600er 2,2 GHz oder 2,4?

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

6600 hat 2,4 ghz

Erfahrener User Avatar von Dusel

Standard

wenn 6600 2,4 hat und der 6420 2,13, und man beide gleich gut aufrüsten kann, hat der 6600er doch immer den vorsprung von 270 MHz oder nicht? falls das nicht zum topic gehört BTT

Erfahrener User

Standard

oder man kauft sich den AMD 6000 der kostet 150€ und hat 2x 3.0 ghz
    natürlich braucht man da auch ein anderes mainboard wenn man zuvor einen intel hatte

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Also Matschi. Bitte nicht ganz so aggressiv reagieren und auch mal in Betracht ziehen, dass man Unrecht hat und das nächste Mal solltest du nicht bei Online-Shops informieren, sondern auf Hardwareseiten die Graka-Tests durchführen.

ich hab gar nicht aggresiv reagiert nur um das mal klarzustellen ich hab lediglich die daten aufgeschrieben
    ich wurde dann nur blöd angemacht was mir einfällt so einen müll zu erzählen
    mag ja sein das die 8800 in den tests wesentlich schneller läuft aber das hab ich nie bezweifelt ^^
    ist nur fraglich ob crysis so total unterschiedlich laufen wird da es immer noch eine frage des geschmacks ist auf welchen einstellungen man spielt

denn wie schon mal gesagt zwischen 8fach AA und 16 fach AA sieht man kaum einen unterschied den man nur in der performance bemerkt und solche scherzchen.. letztendlich bleibt einfach abzuwarten ob man crysis auf seinem system spielen kann und wenn ja ob die grafik/performance dann so ist wie man sich es vorstellt
    dann heist es entweder aufrüsten oder lassen
    aber im vorraus noch vor der Beta phase irgendwelche spekulationen über hardware anforderungen und desgleichen zu machen ist nicht wirklich sinnvoll

so long

diskutiert ruhig weiter ich werde einfach abwarten
    Geändert von noxon (24.06.2007 um 19:20 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengefasst

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

is doch bei den topmodellen relativ egal welchen man sich holt

vorteil intel: übertaktungspotenzial, stromverbrauch

vorteil amd: neuerer sockel, kleinerer preis bei topmodellen

trotzdem hab ich das gefühl das in der vergangenheit deutlich mehr CoDs gekauft worden, am ende wird die framerate bei spielen aber deutlicher an der graka fest zu machen sein
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Matschi Beitrag anzeigen
    ich hab gar nicht aggresiv reagiert nur um das mal klarzustellen ich hab lediglich die daten aufgeschrieben
    Dann lies dir deine Postings aber noch einmal durch.

mag ja sein das die 8800 in den tests wesentlich schneller läuft aber das hab ich nie bezweifelt ^^
    Du hast gesagt, dass eine 8600 GT schneller ist als eine 8800 GTS und das die GT trotz ihres Geschwindigkeitsvorteils 200 EUR günstiger ist. Das da was nicht dran stimmt sollte doch eigentlich klar sein, oder? Die Leute wollten dir hier ja nur klar machen, dass die 8600 GT nicht so ein Schnäppchen ist, wie du denkst.

ist nur fraglich ob crysis so total unterschiedlich laufen wird da es immer noch eine frage des geschmacks ist auf welchen einstellungen man spielt
    Ein modernes Spiel wie Call of Juarez läuft mit der 8600 GT ohne AA und ohne AF auf 1280*1024 auch nur mit 25 fps, während eine GTX 70 fps erreicht. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.
    Das wird bei Crysis nicht anders sein. Du wirst also definitiv Kompromisse eingehen müssen.

diskutiert ruhig weiter ich werde einfach abwarten
    Mach das.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Waldmaista Beitrag anzeigen
    trotzdem hab ich das gefühl das in der vergangenheit deutlich mehr CoDs gekauft worden, am ende wird die framerate bei spielen aber deutlicher an der graka fest zu machen sein
    Das mag schon sein, aber es gibt einige spiele, die von der CPU sehr stark abhängig sind, ein solches Spiel ist Half-Life 2 und vorallem jetzt bei den neueren Spielen mit vielen physikalischen Effekten wird die CPU immer stärker beansprucht und wird zum zocken ein immer wichtigerer Bauteil eines PC's.

@Dusel
    Nein ^^
    Deine Theorie ist zwar berechtigt aber leider vollkommen undurchdacht.
    Die Taktfrequenz wird ja vom Multiplikator und dem FSB bestimmt.
    Der E6600 hat einen Multi von 9x und der FSB liegt bei 266MHz.
    Der E6420 hat einen Multi von 8x und der FSB liegt hier auch bei 266MHz.
    Das ergibt:
    9*266 = ~2400
    8*266 = ~2130

Wenn man jetzt den FSB auf 400MHz anhebt kommt man auf folgende Taktfrequenzen:
    9*400 = 3600
    8*400 = 3200

Dann hat das System schon nen Unterschied von 400MHz und keine 270MHz mehr.
    Aber irgendwo ist dann auch mit dem Übertakten bei der Core2 Architektur Schluss und so würde ich persönlich den Multi beim E6600 auf auch 8x herabsetzen und hätte damit demnach auch 3,2GHz und das selbe Ergebniss wie beim E6420 aber ich hätte mehr Geld ausgegeben. Einige werden sagen, dass damit noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist aber so würde es mir vollkommen reichen und wahrscheinlich für die meisten anderen Menschen auch.

mfG Nico

User

Standard

was dent ihr bekommt man mit einer 8800GTX @ 1680 x 1050 für fps bei hohen (nicht SEHR hohen) einstellungen?

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von lew Beitrag anzeigen
    was dent ihr bekommt man mit einer 8800GTX @ 1680 x 1050 für fps bei hohen (nicht SEHR hohen) einstellungen?
    Da stellt sich aber noch die Frage: Wie sieht die restliche Hardware aus?

Seite 37 von 55 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Stichworte