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Thema: [!] Eure Meinung zum Community Managment

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    VIP Avatar von foofi
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    Ein weiteres Zeichen dafür, dass die Crytek Community nun auf Plattformen vom Hause Crytek zugreift.

    Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Trauriger Moment für die Crysis Community

    http://www.incrysis.com/

  2. #2
    Professional Avatar von Hamers
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    Mein zweiter Punkt ist die nicht direkte Erreichbarkeit eines Crytek – Mitarbeiters bei akuten Fragen zur einem Engineproblem. Obwohl es zahlreiche Emailadressen gibt, werden (zumindest in dem Raum den ich kenne) keine davon beantwortet.
    Dann hast du vielleicht nicht nett genug gefragt Meine wurden zumindest immer beantwortet, ich schreibe allerdings auch speziefische Mitarbeiter direkt an. Hat mir schon sehr weitergeholfen bei Facial Animations und Co.
    Engineprobleme kann man nun effizient über das Build Feedback Forum mitteilen, wovon auch sehr viele aufgegriffen werden und im nächsten Build tatsächlich gefixt werden. Einmal konnte ich auch einem Mitarbeiter direkt ein Problem per PM schildern und es wurde in eine interne Liste eingetragen.

    Aha und warum ist es dann nötig eine Onlineverbindung mit dem Free SDK zu halten, es ist ja kein Spiel?
    Du brauchst keine dauerhafte Online Verbindung. Nur zum einloggen und zum Speichern von Levels wird sie benötigt, was mit dem ID System und der Project Database zusammenhängt. Zwar ist deren Sinn fragwürdig, aber zumindest werden keine privaten Daten gesammelt.

    Genauso interessant ist das der Login vom Free SDK unten in der Konsole meinen Klarnamen kennt.
    Hab ich so noch nicht feststellen können? Musst du mal etwas genauer beschreiben.

    Den mangelnden Support im offiziellen Crydev-Forum (ich fasse die diversen Crytek-Seiten einfach mal unter diesem Namen zusammen) konnte man auch deutlich sehen. Dort habe ich wenig gepostet aber zumindest zu Beginn sehr viel gesucht, aber die wirklichen offiziellen Crytek-Entwickler haben sich dort ja sehr rar gemacht.I
    Finde ich eigl nicht. Zumindest im Programmier und Animier Bereich sind sie sogar stärker aktiv als selten je zuvor. Es variiert aber von Mitarbeiter zu Mitarbeiter ja.

    Ich möchte keinesfalls den Crytek Support verteidigen, aber ich habe zumindest persönlich viele positive Erfahrungen damit gemacht. Die Wreckage Standalone Genehmigung ist nur eine weitere davon.
    Geändert von Hamers (25.06.2012 um 19:54 Uhr)

  3. #3
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    ...
    Hey Hamers,

    die Sache ist ja die das es hier im Forum nicht unbedingt solch einen Thread geben würde, wenn nicht mehrere Leute die Erfahrung gemacht hätten. Wenn man über Jahre Mitarbeiter kennen gelernt hat, ist das sich etwas anderes aber an meine engine@ Emailadresse hat trotz Englisch, kurzer Fassung und freundlichem Ton NIEMAND geantwortet. Dabei ist die Adresse ja für solche Fragen da.

    Ich schätze es geht auch im die Komplexität von Fragen. Hier mal ein aktuelles Beispiel:
    Wenn ich bedenke das wir z.B. mit Maniac zusammen seit 3 Tagen versuchen eine animierte Flagge an das "Vehicle" Schiff zu bekommen... Dynamisch ans Vehicle sozusagen, kein statisches Objekt. Klar hat jemand auf Crydev in den Thread gepostet aber völlig unvöllständige Tutotrials in den DOCs. Rope- und Clothchainanimation ohne Meshbinding!? Wie jetzt... Vertexanimation aber kein nCloth Support in Maya...
    Dabei gibt es Beispiele wie Flaggen an dynamischen Objekten funktionieren (Stichwort Spiel ARCHEAGE). Statisch bekommen wir auch super Cloth hin aber am Schiff (Vehicle) gelinkt eben nicht denn da wird Cloth nicht supportet.
    So, wen soll man da nun fragen? Am Ton liegt es def. nicht. Nur am Umfang der Frage (nehme ich an).
    Um zu verstehen wie eine spezielle Technik funktioniert muss sie einem jemand erklären. Wie man in Maya was macht weiß ich alleine aber wie soll ich eine Vertexaniation anlegen wenn das nCloth Dynamic nicht als Animation akzeptiert wird? Wie soll ich die Fahne an ein Bonechain binden wenn es im Samplefile und im Tutorial nicht ein Mesh gibt und alles nur irgendwie nach Physikmesh aussieht? Wie agiert dann der Bonechain mit meiner Fahne!?

    Dazu kommt das die CE3 verglichen mit der CE2 noch sehr viel eigenartige Dinge treibt (aber das habe ich ja mal im Projektthread zusammen gefasst).

    Der Einzige der sich wirklich immer Zeit nimmt ist Seith CG und der hat schon viele Dinge gelöst.



    Noch einige kurze andere Beispiele zu Fragen, die mich wirklich mal brennend interssieren würden. Aber wer nimmt sich die Zeit das offiziell oder ausfühlrich zu beantworten!?

    1. Deine konvertierte Map läd bei mir ewig und läuft dann mit 0.0001 FPS. High End System, keiner weiß warum. Bei Dir scheint es ja zu funktionieren. Wen soll ich fragen?
    Die, die ich gefragt habe meinten es ist evtl. ein Kollissionsproblem oder ein fehlerhaftes Objekt und am Ende gibts ein klein wenig Naserümpfen über die CE3. Dich wollte ich nicht schon wieder fragen.
    2. Eine neue große Map gebaut von Grund auf, versehen mit nur einer Textur, da bricht (warum auch immer) plötzlich in Wassernähe der Polycount von über 100 auf 12 FPS ein... Geht nicht nur mir so. Einige haben das Probem anscheinend nicht. Also ohne Textur 100FPS, mit Standardmaterial "Beach" 12FPS.
    3. Neue Touchbendingobjekte zerren dermaßen an den FPS das man sicher mit Crysis 3 kein Touchbending liefern wird. Ich glaube die Palmen im SDK haben auch keins (bin mir grad nicht sicher). Warum ist das so?
    4. Warum funktioniert Cloth nicht an dynamischen Objekten?
    5. Warum hat man den Polycount pro Modell so eingekürzt und am Ende sind dann trotzdem High End Systeme mit den FPS im Keller? CE2 = ~350.000 Polys, CE3 = ~65.000 Polys
    6. Warum interessiert es den Exporter ob meine Maya Grid Settings auf Meter oder Zentimeter stehen?
    7. Warum werden doppelte Polygone nicht wie in MAX korrekt mit Lokalisierung angezeigt? Warum nicht wie in die CE2 einfach exportiert?
    8. Warum kann die Engine für statische Objekte die Kollission aus dem Mesh berechnen aber nicht bei dynamischen Objekten (Vehicle, RigidBodyEx...)? Warum benötigen die ein separates Physikmesh?
    9. Warum funktionieren bei einigen Teilen eines dynamischen Objektes (Vehicle, RigidBody..Ex) keine Decals oder Oberflächenphysik (Geschosseinschläge usw.)?
    Geändert von Wedori (26.06.2012 um 07:37 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  4. #4
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    Das liegt doch auf der Hand.

    Es gibt kein Mod SDK für Crysis 3, weil sich kein Mensch für Crysis 3 interessiert. Und ebensowenig für Crysis 2.

  5. #5
    Professional Avatar von Flow groover
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    Fragt sich nur was schief gelaufen ist.


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  6. #6
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    also ich persönlich hätte sehr gerne ein mod sdk gehabt, ich wollte nämlich ne tolle jungle map basteln.

  7. #7
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur was schief gelaufen ist.
    Der Multiplayer von Crysis 3 ist schiefgelaufen!
    Hätte Crytek von Anfang an auf die Community gehört und zumindest einen PS Mode eingebaut dann wäre es anders gelaufen. Viele Modder machen nur was für gute MP Modi. An einem reinen SP Game sind die nicht interessiert. Es lohnt sich dafür nicht ne Mod zu machen weil der SP schon lange vom Tisch ist wenn die Mod mal fertig ist. Bei einem guten MP ist das nicht der Fall.
    Ich fand den SP von Crysis 3 verdammt gut, aber der MP hatte null Langzeitmotivation und zu viele Cheater.
    Da kann ich Crytek auch verstehn wenn die sich sagen dass ein Mod SDK für C3 rausgeworfene Zeit und Geld ist.

    Ich persönlich bin mit dem Free SDK erst mal zufrieden. Auch wenn ich meine Mod warscheinlich für StarCitizen rausbringe. Aber ich kann mit dem Free SDK wenigstens vorarbeiten.

  8. #8
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    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Zeichen dafür, dass die Crytek Community nun auf Plattformen vom Hause Crytek zugreift.
    Die Leute, die auf incrysis aktiv waren, sind das jetzt nicht mehr, weil sich ihr Interesse am Crysis Universum im speziellen und an Crytek im allgemeinen verflüchtigt hat.

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