Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: [!] Eure Meinung zum Community Managment

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    ...
    Hey Hamers,

die Sache ist ja die das es hier im Forum nicht unbedingt solch einen Thread geben würde, wenn nicht mehrere Leute die Erfahrung gemacht hätten. Wenn man über Jahre Mitarbeiter kennen gelernt hat, ist das sich etwas anderes aber an meine engine@ Emailadresse hat trotz Englisch, kurzer Fassung und freundlichem Ton NIEMAND geantwortet. Dabei ist die Adresse ja für solche Fragen da.

Ich schätze es geht auch im die Komplexität von Fragen. Hier mal ein aktuelles Beispiel:
    Wenn ich bedenke das wir z.B. mit Maniac zusammen seit 3 Tagen versuchen eine animierte Flagge an das "Vehicle" Schiff zu bekommen... Dynamisch ans Vehicle sozusagen, kein statisches Objekt. Klar hat jemand auf Crydev in den Thread gepostet aber völlig unvöllständige Tutotrials in den DOCs. Rope- und Clothchainanimation ohne Meshbinding!? Wie jetzt... Vertexanimation aber kein nCloth Support in Maya...
    Dabei gibt es Beispiele wie Flaggen an dynamischen Objekten funktionieren (Stichwort Spiel ARCHEAGE). Statisch bekommen wir auch super Cloth hin aber am Schiff (Vehicle) gelinkt eben nicht denn da wird Cloth nicht supportet.
    So, wen soll man da nun fragen? Am Ton liegt es def. nicht. Nur am Umfang der Frage (nehme ich an).
    Um zu verstehen wie eine spezielle Technik funktioniert muss sie einem jemand erklären. Wie man in Maya was macht weiß ich alleine aber wie soll ich eine Vertexaniation anlegen wenn das nCloth Dynamic nicht als Animation akzeptiert wird? Wie soll ich die Fahne an ein Bonechain binden wenn es im Samplefile und im Tutorial nicht ein Mesh gibt und alles nur irgendwie nach Physikmesh aussieht? Wie agiert dann der Bonechain mit meiner Fahne!?

Dazu kommt das die CE3 verglichen mit der CE2 noch sehr viel eigenartige Dinge treibt (aber das habe ich ja mal im Projektthread zusammen gefasst).

Der Einzige der sich wirklich immer Zeit nimmt ist Seith CG und der hat schon viele Dinge gelöst.

Noch einige kurze andere Beispiele zu Fragen, die mich wirklich mal brennend interssieren würden. Aber wer nimmt sich die Zeit das offiziell oder ausfühlrich zu beantworten!?

1. Deine konvertierte Map läd bei mir ewig und läuft dann mit 0.0001 FPS. High End System, keiner weiß warum. Bei Dir scheint es ja zu funktionieren. Wen soll ich fragen?
    Die, die ich gefragt habe meinten es ist evtl. ein Kollissionsproblem oder ein fehlerhaftes Objekt und am Ende gibts ein klein wenig Naserümpfen über die CE3. Dich wollte ich nicht schon wieder fragen.
    2. Eine neue große Map gebaut von Grund auf, versehen mit nur einer Textur, da bricht (warum auch immer) plötzlich in Wassernähe der Polycount von über 100 auf 12 FPS ein... Geht nicht nur mir so. Einige haben das Probem anscheinend nicht. Also ohne Textur 100FPS, mit Standardmaterial "Beach" 12FPS.
    3. Neue Touchbendingobjekte zerren dermaßen an den FPS das man sicher mit Crysis 3 kein Touchbending liefern wird. Ich glaube die Palmen im SDK haben auch keins (bin mir grad nicht sicher). Warum ist das so?
    4. Warum funktioniert Cloth nicht an dynamischen Objekten?
    5. Warum hat man den Polycount pro Modell so eingekürzt und am Ende sind dann trotzdem High End Systeme mit den FPS im Keller? CE2 = ~350.000 Polys, CE3 = ~65.000 Polys
    6. Warum interessiert es den Exporter ob meine Maya Grid Settings auf Meter oder Zentimeter stehen?
    7. Warum werden doppelte Polygone nicht wie in MAX korrekt mit Lokalisierung angezeigt? Warum nicht wie in die CE2 einfach exportiert?
    8. Warum kann die Engine für statische Objekte die Kollission aus dem Mesh berechnen aber nicht bei dynamischen Objekten (Vehicle, RigidBodyEx...)? Warum benötigen die ein separates Physikmesh?
    9. Warum funktionieren bei einigen Teilen eines dynamischen Objektes (Vehicle, RigidBody..Ex) keine Decals oder Oberflächenphysik (Geschosseinschläge usw.)?
    Geändert von Wedori (26.06.2012 um 07:37 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Professional

Standard

Naja viele der Fragen sind schon sehr speziell und vielleicht hängen sie auch nur mit deinem individuellen System zusammen...
    @Stalker Raince
    Und was Crysis 2 anging: Das Spiel war tot
    Warum hat es isch dann besser verkauft als Crysis 1...?
    Geändert von zezeri (26.06.2012 um 12:01 Uhr)

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Weil es Multi und nicht PC only war. Nun aber bitte B2T
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

VIP Avatar von foofi

Standard

@Wedori das ist der große Unterschied... das ist Support! Das hat mit CM nichts zu tun. Man muss das unterscheiden.

Klar, der Kunde - der sich mit der Materie nicht befasst, der kennt die Unterschiede nicht. Jemand, der einen kleinen Einblick hat, kennt die Unterschiede und weiss, wo man sich wenden soll.

Ich sehe das ganze aber noch etwas anders: Der Kunde, soll sich an jemanden bei Crytek oder EA wenden, und wird dann von DORT weitergeleitet. Es geht auch nicht, dass beim Problem X, Y oder Z oder einfachen Fragen oder Bitten, man sich an ein FAN Forum (das ist das hier) wendet oder man erwartet, dass die CM´s hier durchlesen. Nein. Das kann keiner erwarten. Crytek hat seine Foren und es gibt auch den SUPPORT.

Support macht Crytek und EA.
    Geändert von foofi (26.06.2012 um 18:33 Uhr)

User

Standard

Also wenn ich Crytek auf Probleme/schlechtes Balancing oder ähnlichem angesprochen habe, dann haben andere User ihre Zustimmung ausgedrückt und mir Recht gegeben aber von Crytek hat sich nie jemand gemeldet und genau das ist das Problem.
    Wenn es niemanden interessiert, dann soll man es sein lassen.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Blutaar666 Beitrag anzeigen
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das so ein Thema kaum das Interesse vom "Community Managment" geweckt wird. Es wird ein bis zwei mal angeschaut und ein Bericht geschrieben und das war es auch schon.

Crytek bzw. das Community Managment von Crytek wird sich kaum von 0 auf 100 sich der Community anpassen. Ich mein, schau es dir an und die Jahre davor...

Adapt, Engage, Survive - glaub die haben das Motto nicht für ihr Spiel verwendet, sondern für die Communities

User

Standard

Gut ein Jahr später und die community ist gemanaged.
    Wo ist der kreative Fanoutput ? Zu Zeiten von Far Cry und
    auch Crysis konnte man mittlerweile in releastem costum content
    waten.
    Und das war damals schon schmal im Vergleich zu Q2 und HL
    Zeiten.

Professional

Standard

Das liegt doch auf der Hand.

Es gibt kein Mod SDK für Crysis 3, weil sich kein Mensch für Crysis 3 interessiert. Und ebensowenig für Crysis 2.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Fragt sich nur was schief gelaufen ist.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte