Ich fände allein schon einen aktiven Community-Manager super (mehr wären natürlich noch besser).
Früher hat Cry-Alex hier mal nen Satz eingeworfen (und wurde dann gleich mit tonnenweise Fragen überschüttet), aber leider ist dies ja schon eine kleine Ewigkeit her.
Dann kam Cry-Bjoern, der genau 5 Posts (und eine Falschaussage) lang durchgehalten hat. Über seinen Verbleib gab es dann keine Infos mehr.

Den mangelnden Support im offiziellen Crydev-Forum (ich fasse die diversen Crytek-Seiten einfach mal unter diesem Namen zusammen) konnte man auch deutlich sehen. Dort habe ich wenig gepostet aber zumindest zu Beginn sehr viel gesucht, aber die wirklichen offiziellen Crytek-Entwickler haben sich dort ja sehr rar gemacht.
Insgesamt kann ich mich nur an 2 Antworten von Crytek-Entwicklern erinnern die ich gefunden habe, trotz umfangreicher Suchen. Direkt von mir gestellte Fragen wurden dort nicht beantwortet, deshalb habe ich es dort auch irgendwann ganz aufgegeben.

Der Support der Community dagegen war dort schon weitaus besser, hat aber mit der Zeit auch deutlich nachgelassen. Die beste Informationsquelle war und ist imho immer noch hier und ich beobachte immern noch die aktuellen Entwicklungen, auch wenn ich selber schon lange nicht mehr aktiv bin. Wenn die Entwickler schon nicht selber antworten, sollte die Community stärker unterstützt werden, wie auch immer.

Also zum Fazit:
Ein (oder mehrere) offizielle Ansprechpartner, welche auch wirklich mal aktiv was schreiben, sollte eigentlich keine überzogene Forderung darstellen. Dass diese nicht jede individuelle Frage in jedem Forum beantworten können, sollte jedem klar sein.
Das Glänzen durch komplette Abwesenheit ist allerdings sehr kontraproduktiv.