ich kann für MyCrysis nicht sprechen, dort bin ich (und war ich) nie unterwegs, Crymod ist seit jeher mein Heim in Sachen Crytek.

Und da würde ich sagen, dass es mit Cry-Adam eigentlich besser geworden ist. Zumindest auf Crymod ist er ja schon bei jedem wichtigeren Diskussions-thread dabei, und wenn es manchmal lange mit der Antwort auf wichtige Fragen dauert, dann liegt das vermutlich daran, dass er erstmal rumlaufen muss um abzuklären was er sagen darf und was nicht.
Ansonsten machen die Mods da eigentlich ne ganz gute Arbeit.
Dazu sag ich aber gleich, dass ich mittlerweile in den Supportforen für diverse Fragen ("CryEngine 3 Development") kaum noch unterwegs bin, da ich gerade nicht aktiv an etwas arbeite, dort ist ja Cry-Ruan eher aktiv.

Das Problem sehe ich eher an der Totenstarre der Community (die natürlich wieder auf die ein oder andere Entscheidung Cryteks zurückzuführen ist), aber was auch eindeutig fehlt sind regelmäßigere von Crytek gesponserte Community-Contests, die auch gerne mal sehr ausgefallen sein dürfen. Es gibt auf Crydev momentan einfach nicht ständig was neues Ausgefallenes zu sehen.
Ich vermute auch es gibt sehr viele Devs, die Crymod einfach komplett meiden, für die MUSS es attraktiver sein ihre Projekte dort vorzustellen.
Außerdem muss das Forum einfach verbessert werden (aktuelle Fragethreads auf der Frontpage, so wie hier zB).