@Wedori, ... Hach... Da will ich mal wieder einfach so durch das Forum browsen und stolper immer wieder über deine Textwände. Zugegeben, es lohnt sich immer wieder sie zu lesen, weil in ihnen immer sehr viel Wahrheit drin steckt.
Werde mal Redakteur deiner eigenen Zeitung, ich glaube damit könntest du viel erreichen.
Du hast Crysis 3 sicher noch nicht gespielt, aber zezeri hat Recht: Mit dem momentanem Gameplay würde Power Struggle keineswegs funktionieren. Es müssten Steuerungen erweitert, Anzugsmodi angepasst, Fahrzeuge entwickelt, und natürlich Map und Spielergröße erweitert werden. Das alles würde das Spiel a) so entfremden, dass der eigentliche Aspekt, des kleinen, schnellen Shooters, nicht funktionieren würde, und b) mal wieder durch Konsolenkapazitäten gebremst werden.
Ach, und ich fand den Multiplayer von Crysis auch nicht gerade erste Sahne, da bin ich mit vielen Leuten, die Crysis 1 haben einer Meinung. Der Modus Power Struggle, war das einzige, was mich das Spiel des öfteren hat mal spielen lassen, das war aber auch das einzige gute daran. Ansonsten habe ich lieber Half-Life, Counter Strike oder Call of Duty 4 im Multiplayer gespielt, der Instant Action Modus hat mich nie begeistert in Crysis 1.
Was ich hoffe: Mike Read, der Produzent von Crysis 3, ist begeisterter Fan von Teambasierten Spielmodi, und fände die Idee eines Coop Modus in Crysis genial, wenn wir also hoffen dürfen könnten wir mit dem nächsten Crysis (einem Crysis das nicht von EA kommt, hoffe ich doch) einen etwas taktischeren Modus erwarten.
Und genau das kotzt mich an!
Ich hab Crysis 1 wegen dem Singleplayer gekauft, Dishonored ist ein super SP Spiel, Bioshock war auch klasse, sowie Dead Space 1, Mass Effect 1, Mirror's Edge, Metro 2033, The Elder Scrolls, Darksiders, Far Cry, Enslaved...
Jedes dieser Spiele überlebt ohne Multiplayer für mich, weil sie einfach geniale Singleplayer bieten. Und was muss ich feststellen?
Bei etwa 80% der Spiele wurde der Fortsetzung ein Multiplayer aufgezwungen, da ein Spiel ohne Multiplayer heutzutage ja nichts mehr wert ist!
Ich bin ein Singleplayerspieler, ich spiele diese Spiele gerne alleine, weil sie dann die beste Wirkung auf mich haben. Wenn ich "sozial aktiv" werden will geh ich mit meinen Freunden und Kollegen was machen, ich muss nicht permanent irgendwo online Spielen.
Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Crysis ist und bleibt für mich eine Singleplayer-Reihe. Kein einziger der Multiplayer konnte mich bisher voll und ganz überzeugen, und das wird sich auf die schnelle auch nicht mehr ändern. Also bleibt für mich als Kaufgrund:
- Singleplayer
- Mod SDK





Zitieren
