Naja damals ist nicht heute, EAs Anfang lag im fördern von Entwicklern und dem Vertrieb und später erst entwickelten sie selbst. Und gerade durch das fördern (also als Geldgeber) für so manches Projekt und der letztlich überaus erfolgreichen Vermarktung "weltweit" genoss EA großes Ansehen in der Spielebranche. Wer zur damaligen Zeit entwickelte setzte eben auf Publisher wie EA, großer Name, finanziell starker Partner im Rücken und Spiel erfolgreich verkauft.
Alle waren glücklich, EA hatte Ausgaben wieder drin mit max. Gewinn, die Entwickler haben gut verdient und die Konsumenten der Spiele waren zu dieser Zeit auch nicht so verzogen wie heute. Diese Kickstarter-Projekte sind erst vor kurzem aufgetaucht und längst nicht jeder Developer ist damit erfolgreich. Gab schon etliche Projekte dort, die die Wunschmarke der "Spenden" nicht erreicht haben. Die Wahl eines Publishers wie EA ist also Risikofrei, man muss sich aber eben auch von denen reinquatschen lassen.
Sorry aber du schmeißt immer mit Fachausdrücken um dich, die mir das Spiel nicht gerade schmackhafter machen. Ist nicht so das ich mich nicht auch ein wenig auskennen würde aber macht denen die sich rein aufs spielen beschränken sicher Angst. Ich hab echt gar kein Bock da noch rumzuschrauben, ich will einfach nen flüssiges Spielerlebnis haben, sowohl im SP als auch im MP. Wenn ich mir das Spiel erst selbst spielbar machen muss dann versteh ich nen aktuellen Verkaufspreis von 50 Euro nicht.
Dann kauf ich es für 10 Euro und bei den grafischen Feinheiten kontaktiere ich so Leute wie dich die da dem Anschein nach allerhand KnowHow mitbringen.
Witzig sind derweil die Meinungen in aktuellen Videos, anderen Foren, in den Kommentaren von Game-Portalen und Social-Network im Vergleich zu den anfänglichen in Bezug darauf. Erst hieß es "na dann musste halt aufrüsten", ok jetzt sind also mehrere 100 Euro in neue Hardware investiert und ein jeder hat dies mit dem Budget getan das nicht weh tat oder vielleicht doch und nun kommen Äusserungen wie "ja wenns ruckelt oder man FPS-Einbrüche hat dann schraub runter oder stelle direkt auf Low"?! Na sicher, wozu dann der ganze Aufwand?
I2600K
GTX670
auf Museum:
Low alles aus: 90-120 Frames
High mit FXAA: 60 - 90 Frames
High mit MSAA 8X: 30 Frames
Very High mit FXAA: 40 Frames
Very High mit MSAA 8x: unter 30 Frames
Gibt mir eher Anlass nach einem Sinn des Ganzen zu fragen als der nach dem eines Publishers...