Zitat:
Zitat von
NeoSephiroth
Avatar war Inhaltlich ein Spitzenfilm...da hötte es 3D nicht mal gebraucht. Wer Avatar inhaltlich "Mist" findet ist bei mir unten durch, denn der hat nix, aber auch wirklich gar nix im Leben verstanden!!
... Sorry, aber Avatar ist ja ganz nett, der 3D Effekt war super angewendet (nicht wie bei The Avengers), und ausgesehen hat es super. Technisch Top. Aber Inhaltlich, und mit inhaltlich meine ich Story und Präsentation, ist das ein weniger spannender Film, und halt wie ein typischer James Cameron Film: Viel Wind um Nichts.
Das habe ich schon beim zweiten Alien Film gemerkt. Im ersten ging es primär um die Spannung, die die Wehrlosigkeit der Menschen gegen ein einziges Alien erzeugt, sowie allgemein das Alien an sich, das unwissende der Menschen.
Im Zweiten Teil gabs Miniguns, Gewehre und Millionen von Aliens. Kein Horror, sondern Action-Film mit Möchtegern Lovestory und Happy End.
Besonders den Konflikt zwischen Menschen und Na'vi hätte man weiter ausbauen können, so, wie es jetzt im Film aussieht, hätte es auch einfach ein "Amerikanische Uhreinwohner gegen britische Kollunisten" Film sein können.