http://tmblr.co/Z0yidtZ_ebPJ
Erster Unterpunkt. Aber das ist OT, also wieder zurück zu Crysis.
Druckbare Version
http://tmblr.co/Z0yidtZ_ebPJ
Erster Unterpunkt. Aber das ist OT, also wieder zurück zu Crysis.
Ganz ehrlich, ich hab auch nicht mehr sooo viel Lust aufs Spielen wie früher.
Das liegt wie schon beschrieben daran dass einfach nix neues kommt...nur alter Käse neu angemalt.
Was hab ich in den letzten Jahren an neuen Games gespielt? Öhm, die ganze Crysis Serie, Starcraft II, Diablo III, Black Mesa, Minecraft und Giana Sisters Twisted Dreams. Das wars...mehr hat der Spielemarkt für mich nicht hergegeben. Crysis 2 war da eine herbe Enttäuschung.
Daher freue ich mich auch so ungemein auf Star Citizens. Endlich mal wieder ein hammer Game dass ich bis zur Vergasung zocken werde. :-D
Bei Crysis 3 habe ich eher gemischte Gefühle. Ich finde das was ich bislang gesehen habe sehr gut, haut mich aber nicht vom Hocker. Um dazu was sagen zu können muss ich es zuerst anspielen.
Ich schätze mal das mit dem weniger Spielen hat auch mit Prioritätensetzung zu tun. Irgendwann gibts andere Dinge, Arbeit, Familie, Freunde, die sich mehr lohnen als Videospiele.
Allgemein wurde es als Sicherheitsmaßnahme hinzugefügt, was jedoch beim Entlicker ziemlich fatal enden könne. Immerhin kann Luck und desgleichen ja ebenfalls der Faktor sein, aber nya...wenn man selbst keine Ahnung von Games hat sollte man auch keine "entwickeln" bzw. "herstellen" - meine Devise.
Allgemein muss ich sagen das im Punkte Cheatschutz bereits schon in Crysis 1 vollkommen gar nichts vorhanden war. Man hatte zwar ne gewisse Basis mit Punkbuster und nen lächerlichen Serverprotect angefangen, aber dieses wurde weder geupdated noch unter Beobachtung gezogen. Allgemein fand ich ja die Tatsache das PunkBuster bzw. die Server damals so demoliert hat echt zum Lachen. Desweiteren hat man ja in Crysis 2 gesehen wie hoch der Cheat geschätzt wurde. Nicht einmal professionelle Seiten haben dafür Geld verlangt, da dieser von so ziemlich jeden einfach mal mit ein paar Makros umgangen worden ist - da war keine große Schwierigkeit dabei.
Ich persönlich hab nicht die Hoffnung das bei Crysis 3 derartig eine Änderung vorhanden sein wird, da der Quellcode bzw. die Struktur die selbe Art beinhalten wird. Mag zwar ein großer Hauch pessimistisch klingen, aber ich spreche da zu gern aus der Erfahrung :).
deshalb stellt sich dann die Frage, ob sich überhaupt Crysis 3 lohnen würde, wegen dem MP-Part zu kaufen. Meine Antwortet lautet: NEIN
Die Geschichte bzw. Erfahrung zeigt das eindeutig das Crytek hierbei einiges mehr Überzeugung bringen müsste. Meiner Meinung nach sollte sich um den MP Part das Warface Team sich mitmischen und da die Ansätze was bei Warface vorhanden sind auch bei Crysis 3 einfügen.
So würde ich wenigstens das als Lead blablabla machen (mir fällt grad der Posten nicht ein ;))
Wobei Warface nicht gerade der beste Multiplayer auf der Welt ist. Es ist ein wenig Counter Strike, mit ein wenig Call of Duty und Crysis 1, aber nichts weltbewegendes.
ich glaube das ist evtl das richtige Stichwort, ich bin mal gespannt was daraus wird! Auch wenn da leider der Nanosuit fehlt.
Insgesamt würde ich es begrüßen, wenn man das MP spiel mehr vom SP trennt, damit die Interessen nicht so gegensätzlich sind. Langzeitsupport vs. Nachfolge-Versionen raushauen z.B.
Crytek kann ja nen tollen Multiplayer machen, wissen wir ja. Wenn ich selber raten müsste, was Crysis Wars am meisten aufgehalten hat würde ich sagen:
- Serverperformance schlecht (!!!) - Egal wie dick die Kiste und wie gut die Anbindung, es laggte
- Cheat-Freundlich
- Zu großer Hardwarehunger für die breite Masse, das können sie mitlerweile besser
Dennoch spezialisieren sich das Team darauf welche Aspekte für eine MP-Shooter relevant sind und ich denke das hierbei auch darauf geachtet wird mit welchen Mitteln man die Cheats bekämpft.
Da bin ich ebenfalls gespannt darauf. Ich hab es ja auf der GamesCom angespielt und rein vom persönlichen hat es mir richtig gefallen. Es hat so mehre positive Aspekte von CS und das find ich gut so. Vor allem die dynamik vom Gameplay im Public fand ich wirklich überzeugend. Dementsprechend dann noch ein netter Coop womit man auch zu viert da gern den Spaß mit anderen haben kann :). Freu mich schon auf die EU Beta, wann immer die kommen mag.
Aber bevor wir weiter auf Warface abdriften würd ich gern wieder zurück zu Crysis 3 gehen :). Falls weiterhin Diskussionsbedarf vorhanden ist, bitte ich euch in das dementsprechende Thema zu weichen.