Allgemein wurde es als Sicherheitsmaßnahme hinzugefügt, was jedoch beim Entlicker ziemlich fatal enden könne. Immerhin kann Luck und desgleichen ja ebenfalls der Faktor sein, aber nya...wenn man selbst keine Ahnung von Games hat sollte man auch keine "entwickeln" bzw. "herstellen" - meine Devise.

Allgemein muss ich sagen das im Punkte Cheatschutz bereits schon in Crysis 1 vollkommen gar nichts vorhanden war. Man hatte zwar ne gewisse Basis mit Punkbuster und nen lächerlichen Serverprotect angefangen, aber dieses wurde weder geupdated noch unter Beobachtung gezogen. Allgemein fand ich ja die Tatsache das PunkBuster bzw. die Server damals so demoliert hat echt zum Lachen. Desweiteren hat man ja in Crysis 2 gesehen wie hoch der Cheat geschätzt wurde. Nicht einmal professionelle Seiten haben dafür Geld verlangt, da dieser von so ziemlich jeden einfach mal mit ein paar Makros umgangen worden ist - da war keine große Schwierigkeit dabei.

Ich persönlich hab nicht die Hoffnung das bei Crysis 3 derartig eine Änderung vorhanden sein wird, da der Quellcode bzw. die Struktur die selbe Art beinhalten wird. Mag zwar ein großer Hauch pessimistisch klingen, aber ich spreche da zu gern aus der Erfahrung .