Ich würde gerne noch etwas Feedback von euch lesen zum interaktiven Trailer.
(Ich denke ich brauche nicht sagen das das Feedback nach Frankfurt geht oder? Das solltet ihr ja wissen wenn ich sowas hier schon schreibe...)
greetings Kolga
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Ach, und noch etwas: Wenn solche "interaktive" Trailer jetzt Demos ersetzen sollen... bitte nicht.
Ansonsten hat's mir äußerst gut gefallen. Zwar immer noch etwas überstrahlt und die Rauchpartikeleffekte sehen immer noch schrecklich aus, aber das war's dann auch schon. Alles in allem, weiter so!![]()
Geändert von Rhododendron (26.07.2012 um 16:07 Uhr)
Die Idee ist brilliant, Man kann sowas nicht besser promoten. Das Problem hier war aber, dass es nur zwei Arten gab, ich hätte mir zB. noch andere Spiel Arten, zB. Distanz, oder Voll durch.
Bei ersterem hätte man zB. gut die vertikalität und die Offenheit des Levels zeigen können, und mit dem "Rambo" hätte man evtl. die Schnelligkeit ankurbeln können. Mit Schrotflinte und Speedmodus (ich hoffe, dass es immerhin ein modul gibt, welches die Geschwindigkeit ankurbelt) ab durch die Menge mähen.
Da hast du natürlich Recht, nur hatte ich bei Crysis dann oft das Gefühl "plötzlich Tod" zu sein, weil manchmal ein Schussfeedback nicht durchkam.
Also das sieht schon verdammt gut aus...
Sehr stimmige Atmosphäre sowohl bei der Grafik als auch bei den Soundeffekten. Wassereffekte, Spiegelungen im Wasser usw. sehen Top aus.
Auch ziemlich genial, das Schleichen durch die Lüftungsschächte.
Schön zu sehen, dass man jetzt wieder deutlich mehr Freiheit hat als bei Crysis 2.
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Wie der Stalker Raince schon sagte, das mit der 2ten ebene im Stealth teil.
Das hatte man Anfangs schon in C2 versprochen doch kaum umgesetzt. So wie ich das aber jetzt gesehen hab, gefällt mir das schon echt gut.
Hoffentlich wird das auch in den anderen Levels so sein bzw. noch stärker vertreten sein.
Und das mit den schächten hat mich auch stark an Deus Ex erinnert und gefällt mir gut, sowas gibt einem Spielraum für Taktik.
Ich hab mir jetzt ehrlich gesagt nur die "Stealth" Variante angesehen.
Leider war es dann doch irgendwie volles Rumgeballer, nur eben mit Schalldämpfer.
Aber ich spiele bei so was auch seeehr vorsichtig und versuche bei keiner Aktion erwischt zu werden, das lässt sich in so einem Video gar nicht in annehmbarer Zeit darstellen^^
Auf jeden Fall sah es schon mal recht interessant aus, auch wenn das Level imho auch verhältnismäßig klein war oder mir zumindest so vorgekommen ist. Ich hoffe, dass davon auch eine wirklich spielbare Demo raus kommt, denn das Spielgefühl kommt nach so einem Video einfach nicht rüber.
Ich hatte ja selber schon mal ein ähnliches Level angefangen zu basteln, bin aber an dem schieren Umfang (und dem üblichen Zeitproblem) gescheitert.
Was ich jetzt aber bei meinem vorgesehen habe und bei den Spielumsetzungen immer noch stark vermisse ist die Variation bezüglich dem konkreten Ziel der Mission. Wenn ich das richtig sehe (korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege), ist das eigentliche Ziel der Mission immer identisch und Prophet zertritt stets die Stützen in dem Generatorraum.
Bei meiner Map zum Beispiel hätte man an dieser Stelle auch eine Granate in den Wassereinlass werfen, Sprengsätze an den tragenden Elementen im Fundament des Damms anbringen oder gleich den Kontrollraum mit einer gezielten Sprengung fluten können.
Ist jetzt aber eher ein konstruktiver Vorschlag als eine abwertende Kritik
Also zum kurzen Fazit:
Sieht oberflächlich nett aus, mehr lässt sich aber erst mal nicht beurteilen ohne es selber angepackt zu haben.
Die Grafik ist wirklich wunderschön und es mag auch freier sein. Aber solange kein Nomad in seinem superagilen Anzug über die Schluchten springt und sich im Dickicht auf die Lauer legt, wird es für mich eine Enttäuschung. Diese Behäbigkeit und die Waffen- und Granatenhandhabung vermiesten mir schon im zweiten Teil den kompletten Spielspaß.
Die Grafik war recht ansehnlich und überzeugte mich durchgehend - wie man es halt von Crytek gewöhnt ist.
Gameplay mäßig fand ich das umschalten der Pfeilarten zu langwierig. Störte in dem Video den Spielfluss ungemein wie ich finde.
"Der Spieler geht in Deckung und wechselt ne halbe Stunde lang die Pfeile." - so in etwa kam mir das vor.
Ausserdem würde ich es gut finden, wenn man das "hacken" in ein Minispiel umbauen würde - es sollte nicht zu einfach sein, ein Geschütz umzuprogrammieren.
Es ist meiner Meinung nach nämlich keine Herausforderung das Teil im Stealth Modus 30s anzustarren.
Was mir besonders gut gefallen hat, war die Szene im Stealh Part, in welcher der Spieler dann einfach mal nach oben ausweichen konnte und sich dort "frei" bewegen konnte. Gibt einfach neue taktische Möglichkeiten
Allgemein muss ich sagen, dass dieses Level schonmal um einiges offener wirkt als viele Level in C2.
Trotzdem denke ich das einige Level noch deutlich mehr in der Hinsicht bieten sollten.
Der größte Kritikpunkt an dem Gameplay Trailer ist aber immernoch die Tatsache, dass man den armen Kerl ( oder die Frau, man weiß es nicht ) mit nem Controller an den PC gesetzt hatte.
Mfg Scaleo
PS: Ich hoffe das Video wurde mit nem God Mode erstellt.