Ich hab mir jetzt ehrlich gesagt nur die "Stealth" Variante angesehen.
Leider war es dann doch irgendwie volles Rumgeballer, nur eben mit Schalldämpfer.
Aber ich spiele bei so was auch seeehr vorsichtig und versuche bei keiner Aktion erwischt zu werden, das lässt sich in so einem Video gar nicht in annehmbarer Zeit darstellen^^
Auf jeden Fall sah es schon mal recht interessant aus, auch wenn das Level imho auch verhältnismäßig klein war oder mir zumindest so vorgekommen ist. Ich hoffe, dass davon auch eine wirklich spielbare Demo raus kommt, denn das Spielgefühl kommt nach so einem Video einfach nicht rüber.
Ich hatte ja selber schon mal ein ähnliches Level angefangen zu basteln, bin aber an dem schieren Umfang (und dem üblichen Zeitproblem) gescheitert.
Was ich jetzt aber bei meinem vorgesehen habe und bei den Spielumsetzungen immer noch stark vermisse ist die Variation bezüglich dem konkreten Ziel der Mission. Wenn ich das richtig sehe (korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege), ist das eigentliche Ziel der Mission immer identisch und Prophet zertritt stets die Stützen in dem Generatorraum.
Bei meiner Map zum Beispiel hätte man an dieser Stelle auch eine Granate in den Wassereinlass werfen, Sprengsätze an den tragenden Elementen im Fundament des Damms anbringen oder gleich den Kontrollraum mit einer gezielten Sprengung fluten können.
Ist jetzt aber eher ein konstruktiver Vorschlag als eine abwertende Kritik
Also zum kurzen Fazit:
Sieht oberflächlich nett aus, mehr lässt sich aber erst mal nicht beurteilen ohne es selber angepackt zu haben.
Die Grafik ist wirklich wunderschön und es mag auch freier sein. Aber solange kein Nomad in seinem superagilen Anzug über die Schluchten springt und sich im Dickicht auf die Lauer legt, wird es für mich eine Enttäuschung. Diese Behäbigkeit und die Waffen- und Granatenhandhabung vermiesten mir schon im zweiten Teil den kompletten Spielspaß.
Die Grafik war recht ansehnlich und überzeugte mich durchgehend - wie man es halt von Crytek gewöhnt ist.
Gameplay mäßig fand ich das umschalten der Pfeilarten zu langwierig. Störte in dem Video den Spielfluss ungemein wie ich finde.
"Der Spieler geht in Deckung und wechselt ne halbe Stunde lang die Pfeile." - so in etwa kam mir das vor.
Ausserdem würde ich es gut finden, wenn man das "hacken" in ein Minispiel umbauen würde - es sollte nicht zu einfach sein, ein Geschütz umzuprogrammieren.
Es ist meiner Meinung nach nämlich keine Herausforderung das Teil im Stealth Modus 30s anzustarren.
Was mir besonders gut gefallen hat, war die Szene im Stealh Part, in welcher der Spieler dann einfach mal nach oben ausweichen konnte und sich dort "frei" bewegen konnte. Gibt einfach neue taktische Möglichkeiten
Allgemein muss ich sagen, dass dieses Level schonmal um einiges offener wirkt als viele Level in C2.
Trotzdem denke ich das einige Level noch deutlich mehr in der Hinsicht bieten sollten.
Der größte Kritikpunkt an dem Gameplay Trailer ist aber immernoch die Tatsache, dass man den armen Kerl ( oder die Frau, man weiß es nicht ) mit nem Controller an den PC gesetzt hatte.
Mfg Scaleo
PS: Ich hoffe das Video wurde mit nem God Mode erstellt.
Ich hab mir die "Stealth"-Wege angeschaut. Ich habe keine Ahnung warum die sowas Stealth nennen. Wenn man doch eh gleich von den Gegnern entdeckt wird, kann es sich auch genauso schenken und direkt stumpf auf die Duty Calls Soldaten einballern.
Ich habe gerade so garkeine Lust konstruktiv kritik zu üben, da sich daran eh nichts mehr ändern wird. Man wird sich eh nicht hinlegen können, da Prophet wieder im Fatsuit unterwegs ist.
Die Grafik ist wirklich wunderschön und es mag auch freier sein. Aber solange kein Nomad in seinem superagilen Anzug über die Schluchten springt und sich im Dickicht auf die Lauer legt, wird es für mich eine Enttäuschung. Diese Behäbigkeit und die Waffen- und Granatenhandhabung vermiesten mir schon im zweiten Teil den kompletten Spielspaß.
kann mich nur anschließen ...
- interaktiver trailer gut (nur vllt. das nächste mal vorher 0, nichts von der szene zeigen)
eher allgemein:
- artstyle einfach zu unterschiedlich zum ersten (nicht grafik, eher inhalt - ce3 sdk level ist mMn besser ... siehe spoiler)
Spoilerfalls nicht klar - ein paar punkte, die helfen könnte :D:
- die klobigkeit [groß/dick/grob] von allem erinnert an arena shooter
- ebenso die kesselatmosphäre in dem gezeigten level [eher c2 als offenes c1 auch wenn größer und 2 ebenen]
- allgemein ein gewisser comic/plastik/UnrealEngine look der nicht so wohldefiniert, sondern zusammengematschter erscheint als in c1
- der futuristische stil eben:
[mehr form als funktion]
-> unnötige kanten und ecken, fast halo ähnlich, in modellen ... lüftungsschachtgitter sind mir zB gerade als schönes beispiel eingefallen (c2) vs
[wirkte funktional durchdachter] elegante reduzierte und schlanke designs (c1), die z.T. mit der heutigen technik zusammenpassten
- der akzent wirkt wenig amerikanisch ;P
So ich hoffe das kommt an, denn nochmals von der Informationsverarbeitung enttäuscht zu werden, wäre sehr tragisch.