Wenn es wirklich so sein sollte, kann ich nur zustimmen.
Crysis 2 war unter anderem sehr eintönig weil die Gegner alle gleich aussahen, obwohl es sehr wohl möglichkeiten gab das die Cell Soldaten nicht alle gleich aussehen. Die Koreaner hatten ja auch variation, indem manche keine Helme getragen haben und dafür ein Stirnband, oder manche hatten camouflage an Gesicht und Armen.. Bei den Cells hätte man auch machen können das manche keinen Helm aufhaben, manche keinen Rucksack auf, oder generell verschiedene Uniformen gegeben sind. manche mit schwerer, manche mit leichter Panzerung.
Was man noch machen könnte, wären Tiere. Vögel, Ratten, Fische (es wird sicher auf flüsse oder offene Seen geben), oder vielleicht auch größere Tiere.
Aber ich wette das dass aufgrund von Multiplatform nicht möglich sein wird, oder nur bedingt. Die Tiere haben zwar nur eine sehr abgespeckte AI, aber trotzdem müssen sie berechnet werden. Und da dass nur unwichtige Kleinigkeiten sind (wenn man bedenkt das die Hardware sowieso nur sehr begrenzt ist, und schon genug Sachen berechnet werden müssen). Und für PC only werden sie sich bestimmt nicht die Mühe machen. Die HD Texturen und DX11 waren sicher auch nur nachgeliefert worden, weil es sowieso kein größerer Aufwand war. Die Texturen waren sowieso schon in besserer Auflösung vorhanden, und da es ihre eigene Engine ist waren es auch bestimmt nicht so viel Aufwand die DX11 Optionen freizuschalten. Ist jetzt natürlich ein wenig übertrieben formuliert, da ich mir denken kann das dass ganze nicht sooo einfach war wie es klingt, aber verglichen mit extra nur für PC eingerichteten Features war es bestimmt weniger Aufwand.
Was ich mich aber frage:
Verschiedene Variationen von Koreanern, bedeuten auch mehr Objekte und Texturen die geladen werden müssen. Wie ist das denn beim Port von Crysis auf die Konsolen gewesen? Sind das alles die selben Koreaner, oder gibt es 5 verschiedene Modelle die jeweils 100 mal genutzt werden, oder sind die Variationen uneingeschränkt übernommen worden? (Was ich mir nur schwer vorstellen kann.)
In Crysis 2 z.B. sind die Charaktäre überwiegend aus einem Modelll.