@warpspeed: Der GDC 2012 Trailer auf der Hauptseite ist übrigens unvollständig, da fehlen etwa 30 (unbedeutende) Sekunden.
http://www.youtube.com/watch?v=lwS7k0LWEA4
Würde liebend gerne nen kleinen aber modifizierbaren Multiplayerpart haben.
Crysis 3 - Ankündigung womöglich in der nächsten Woche
http://www.gamestar.de/spiele/crysis...4,2566685.html
Ganz ehrlich, jetzt bin ich gespannt.
Neue Level die auf Bogen-Gameplay ausgelegt sind?
Das hört sich nach viel Potential an, das Crytek vermutlich wie gewohnt an die Wand fahren wird.
Aber mal abwarten.
Ein erstes Buldchen ist aufgetaucht...drauf ist zu erkennen, das in Crysis 3 womöglich ein Bogen zur Auswahl steht. Ich fasse es nicht... vor 2 monaten habe ich ja angefangen nen Bogen für das SDK zu basteln...die sehen sich ihre Foren anscheinend gut durch (aber ein Danke für die Idee bekommt man natürlich nicht -.-)...
Naja, was meint ihr dazu...sollte ein Bogen included sein in einem Sci-Fi Shooter?
Bis auf das letzte haben die Bilder nichts mit C3 zu tun.
Sind aus irgend einer Mod, die ein altes Spiel nachbilden soll, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Ist also nichts Neues. Aber das hatten wir ja damals schon, dass die ganzen Magazinseiten reihenweise auf alte Screenshots von Crysis- moddern reingefallen sind.
Ich fände es irgendwie cool, wenn das Ganze mehr in Richtung open world gehen würde. So wie das neue Tombraider werden soll
Irgendwo habe ich auch was von "ultimativen Sandboxerlebnis" gelesen.
Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber man wird ja noch träumen dürfen...
Z.B könnte man wieder eine andere Person spielen, die aber erst im Laufe der Handlung an den Nanosuit kommt und sich davor so survivalmäßig durchschlagen muss.
Davon hat er dann auch später noch den Pfeil und Bogen als er dann den NS findet...
Geändert von Jaco_E (12.04.2012 um 11:43 Uhr)
Mir persönlich gefällt die Atmosphäre bzw. die Art-Direction von Crysis 2 nicht so sehr, vor allem als die Alien-Level in den Vordergrund rückten, alles sieht grau & künstlich aus.
Demgegenüber steht die wunderschöne Grafik von Crysis. Und dabei geht's jetzt nicht nur um Texturauflösung oder Polygonanzahl, sondern das Feeling, weit weg auf einer Insel zu sein und alleine gegen eine Armee kämpfen zu müssen.
Der Nanosuit 2 ist mir einfach zu Klobig in jeglicher Hinsicht: Ich komme mir nicht vor wie in einem Superanzug sondern eher, wie ein Mitte 60 Jahre alter Rentner, der 2 Stunden braucht um einen Zebrastreifen zu überqueren.
Dagegen fühlt man sich in Crysis 1 noch wie ein Ninja, man springt blitzschnell von Dach zu Dach, legt sich hin, flankiert Koreaner mithilfe des Tarnmodus. Und das Gefühl, dabei die Anzugsmodi blitzschnell über das Kreismenü zu wechseln, war unvergleichlich.
Obwohl die Story in Crysis 2 ja das I-Tüpfelchen darstellen sollte und man sich auch sichtlich darum bemüht hat, erschwert der meisterhafte Einsatz von Fachchinesisch, aus dem fast alle Videos bestehen, das Verständnis erheblich. Außerdem ist vieles einfach viel zu weit hergeholt (Prophet im Anzug, Hargreave 150 Jahre alt...) und ich wurde das Gefühl einfach nicht los, einfach nur von Ort zu Ort geschickt zu werden, wobei kein Mensch/Alien, sich wirklich für mich interessiert, sondern eiglt der Nanosuit die Arbeit ja alleine macht. Und mit einer Maschine (egal wie hochtechnisiert), kann ich mich jetzt auf Anhieb nicht identifizieren.
Im Gegensatz dazu war die Story von Crysis 1 weiß Gott nicht sehr komplex, aber sie hat sich gut in die recht offene Levelstruktur eingefügt und war zweckmäßig.
Alles in allem, sind es einfach 2 total unterschiedliche Spiele und ich versuche einfach, meine Erwartungen für Crysis 3 gegen 0 zu halten.
Edit: Und was bei Crysis 2 einfach fehlte, das klargemacht wird, wie schrecklich die Aliens wirklich sind, dass sie Chaos stiften, erobern und vernichten. Das wird zB in Protype 2 sehr gut gemacht oder im the wall trailer gezeigt.
Das ist mir gar nicht so wichtig, wenn man nur das aufgetischt bekommen hätte wäre das in meinen Augen viel zu Substanzlos. Was mich mehr stört, ist dass der Grund für die Invasion, und die Herkunft der Aliens total außer Acht gelassen wurden. Wie geil wurde eben dieses Thema im Story Trailer angekündigt:
http://www.youtube.com/watch?v=VGXPyQQE4PU&ob=av3e
"An ancient enemy, reawakened to claim what's rightfully theirs..."
In Crysis 1 waren die Ceph eine antike Rasse, die wiedererwacht sind. Sie waren vor Millionen von Jahren auf der Erde notgelandet, und wollen eigentlich nur von der Erde weg.
In Crysis 2 greifen die Ceph NY an, weil FUCK YOU!