Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 142

Thema: Crysis 2 Verbesserungsvorschläge

Erfahrener User

Standard

Also, zu meiner Zeit kosteten Crysis 50 und Warhead 40€. Wieviel die beiden jetzt kosten, tut doch nichts zur Sache. Crysis 2 hingegen hatte ich die Limited Edition für 55€, also dürfte die Standartversion billiger sein. Und es gibt auch Angebote für 45€:
    http://www.amazon.de/Electronic-Arts.../dp/B003FSSMXG
    Gemessen an B3 und MW3 finde ich Crysis 2 daher billig.

Professional

Standard

Das darf man nicht außer Acht lassen. In 2 oder 3 Jahren kostet Crysis 2 sicher auch nicht mehr die Welt.

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Also ich fasse mal hier zusammen was ich mir als Verbesserungen wünsche:

MP:

- Waffen- und Anzug- Balancing wieder auf den Stand der Demo bringen
    - Powerstruggle Modus einbauen
    - Autodownloader hinzufügen

SP:

- Laservisier muss in einen separaten Modifikationslot (wie bei Crysis und CW)
    - KI muss besser werden (Die sucht keine Deckung wie es immer angepriesen wurde sondern rennt meißt im Kamikaze Stil auf einen zu)

Sandbox 3 Editor/Cryengine 3:

Diverse Bugifxes:

NeoSephiroth
    - DX11 bringt den Editor oft zum Absturz (Bei mir sogar wenn ich nur ein Objekt lade das Tesselation auf der Textur hat)
    - Einige DX11 Effekte werde im Editor nicht angezeigt
    - e_ScreenShot 1 verursacht Artefakte im Screenshot, zudem werden viele Effekte wie z.B. die Sunshafts nicht oder kaum angezeigt
    - Wetshader funktioniert nicht
    - Frozenshader funktioniert nicht
    - Dynamic Frozen Shader funtioniert eingeschränkt (ReplaceMe Textur wird unter dem Shader angezeigt sobald dieser aktiv ist)
    - Objekte verlieren sporadisch ihre Kollision
    - Objekte außerhalb des Terrains verlieren ihre Kollision (Level ohne Terrain, z.B. Weltraum-Level, sind daher gar nicht mehr möglich)
    - In Sketchup erstellte Objekte werden anders als in der CE2 besonders bei Rundungen und Flächen die sehr lange, schmale Polygone haben, total verzerrt
    - Die Buttons der Arbeitsleiste könnten kleiner und vor allem farblich sein damit man sie besser auseinander hält
    - Das Tiling der Terraintexturen sowie der Vegetationsobjekte und die MaxViewDistRatio der Vegetationsobjekte kann bei vielen nicht geändert werden (Änderungen des Wertes werden zwar übernommen aber haben keine Auswirkung)
    - Häufige Abstürze bei Bestätigen von "Generate Surface Texture" und "Export to Engine"
    - Längere Strassen die mit dem Road-Tool gezogen werden verzerren als wäre das Terrain darunter stark gezackt und die Road-Textur verzerrt ebenfalls bei längeren Strassen
    (th)
    - Objekte verlieren zufällig ihre Texturen. Je länger man mit SB3 arbeitet umso mehr Dinge erscheinen plötzlich rot "Replace Me". Das hab definitiv nicht nur ich und das ist definitiv ********, bei mir ist es bisher nur 1 Baum, dessen Textur ich nicht berührt hab, aber bei anderen wurds schlimmer.
    - Meine "Toolbarleiste" ist verschwunden und man kann sie nciht wiederfinden. Ausserdem war das Ding sehr verbuggt als es noch da war. (Wenn ihr dazu was wisst - sagt Bescheid)
    - Sandbox crasht entweder beim 2. Laden eines (anderen) Levels oder beim 3. Mal.
    - capture_frames hat die falsche Bildschirm ratio, ist damit unbrauchbar.
    - t_scale funktioniert nicht mit dem Videorekorder (der allerdings funktioniert recht gut - auch komprimierungsmäßig).

Uff...mannomann iss das viel XD
    Wenn mir nochwas einfällt bzw euch noch en Bug aufgefallen ist, den ich nicht aufgelistet hab, postet ihn einfach und ich übernehm es ihn meinen Beitrag
    Geändert von NeoSephiroth (16.07.2011 um 00:52 Uhr)

Professional

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    - Realtime Reflections müssen den Spieler auch spiegeln und vor allem in allen Blickwinkeln sichtbar sein
    (th) hat schon geschildert. wie das funktioniert. Deswegen kann das so nicht funktionieren. Es wir nur gespiegelt, was auch gesehen wird, "wenn du auf den Boden schaust kannst du das Dach nicht sehen", egal aus welchem Winkel. Und da man sich selbst nicht sieht, funktioniert das auch nicht.

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    (th) hat schon geschildert. wie das funktioniert. Deswegen kann das so nicht funktionieren. Es wir nur gespiegelt, was auch gesehen wird, "wenn du auf den Boden schaust kannst du das Dach nicht sehen", egal aus welchem Winkel. Und da man sich selbst nicht sieht, funktioniert das auch nicht.
    dann soll es geändert werden so dass es geht!
    warum hat man es überhaupt als "realtime reflections" angepriesen, oder dass es für spiegel gut sein soll (wofür es aus den von (th) angeführten gründen absolut nicht geeignet ist)

gugg dir duke nukem forever an...das iss ne uralte engine (unreal 2 glaub ich), wenn auch modifiziert, aber die kann bessere realtime reflections

Erfahrener User

Standard

Autodownloader, Menü, Powerstruggle...manchmal denk ich mir echt, die haben mit Absicht alles, was bei Crysis optimal geregelt war, entfernt oder versaut.

Ich persönlich würde mich auch über ein "richtiges" High-Resolution Texturepack freuen. Immerhin waren mit Crysis solche Sachen möglich:

Spoiler Das würden dann halt mehr als 1,65 Gigabyte werden...:

Was haltet ihr von den Vorschlägen zur Killcam?

Spoiler Die hier:
    - Vielleicht beide Perspektiven (die eigene und die des Killers) nebeneinander in die Killcam einbauen.
    Wäre doch recht interessant, wenn man den Ablauf aus beiden Sichten direkt vergleichen könnte. Und wer das nicht will, kann einfach mit (zum Beispiel) [a] und [d] die eigene, beziehungsweise die Perspektive des Gegners auswählen (also diese vergrößern und die andere ausblenden).

- Der Killcam eine Zeitlupenfunktion hinzufügen, sodass der Benutzer eine Szene genauer analysieren kann.

Denkt ihr, das ist realisierbar, und wenn ja, würde euch das gefallen oder eher stören?
    Wenn ich fragen darf.

Standard

mit den texturen geb ich dir recht

was die killcam angeht:

ok der vorschlag ist ganz gut, ABER es muss zusätzlich auch nen hardcore-modus ohne killcam, fadenkreuz etc geben, bzw erhalten bleiben^^

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

mit den texturen geb ich dir recht

was die killcam angeht:

ok der vorschlag ist ganz gut, ABER es muss zusätzlich auch nen hardcore-modus ohne killcam, fadenkreuz etc geben, bzw erhalten bleiben^^
    /sign
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

dann soll es geändert werden so dass es geht!
    warum hat man es überhaupt als "realtime reflections" angepriesen, oder dass es für spiegel gut sein soll (wofür es aus den von (th) angeführten gründen absolut nicht geeignet ist)

gugg dir duke nukem forever an...das iss ne uralte engine (unreal 2 glaub ich), wenn auch modifiziert, aber die kann bessere realtime reflections
    Die sind allerdings überhaupt nicht vergleichbar.

Der zweite Post in diesem Thread vergleicht die beiden Techniken http://www.crymod.com/viewtopic.php?f=126&t=69239
    (die Duke Nukem Technik gibts nämlich auch, konnte man in SB2 zB freischalten)

Für die die den langen Artikel auf Englisch nicht lesen wollen (da steht allerdings noch viel mehr drin), dann nur soviel dazu:
    Screen Space Realtime Reflections sind dazu da:
    -Jedes Objekt, das unter sehr flachem winkel reflektiert, realistischer darzustellen. Je flacher der Winkel umso mehr spiegelung.
    - Alle Objekte auf dem Bildschirm haben diese Reflektion sofern sie mehr als 50 glossiness haben
    - Auch runde Objekte haben diese Reflektion
    - die Performance ist, dafür dass eigentlich fast jedes Objekt in Crysis 2 unter einem bestimmten Winkel reflektiert, echt gut
    - Objekte können sich gegenseitig reflektieren

durch die Beschränkungen der Technik kann nur das reflektiert werden, was man schon auf dem Bildschirm sieht.

"Duke" Reflektionen haben ein ganz anderes Ziel:
    - sind ausschließlich für Spiegel da
    - funktionieren nur in kleinen Räumen, wo die Wand hinten nicht zu weit weg ist
    - höchstens 1 Spiegel
    - kann nur auf flachen Ebenen genutzt werden
    - Performance so lala, da jeder Punkt per Raytracing verfolgt werden muss.

Und nun zu

Diverse Bugifxes:

- Objekte verlieren zufällig ihre Texturen. Je länger man mit SB3 arbeitet umso mehr Dinge erscheinen plötzlich rot "Replace Me". Das hab definitiv nicht nur ich und das ist definitiv ********, bei mir ist es bisher nur 1 Baum, dessen Textur ich nicht berührt hab, aber bei anderen wurds schlimmer.
    - Meine "Toolbarleiste" ist verschwunden und man kann sie nciht wiederfinden. Ausserdem war das Ding sehr verbuggt als es noch da war. (Wenn ihr dazu was wisst - sagt Bescheid)
    - Sandbox crasht entweder beim 2. Laden eines (anderen) Levels oder beim 3. Mal.
    - capture_frames hat die falsche Bildschirm ratio, ist damit unbrauchbar.
    - t_scale funktioniert nicht mit dem Videorekorder (der allerdings funktioniert recht gut - auch komprimierungsmäßig).
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Standard

danke für die ausführung^^

ich hab ja nicht gemeint das beide vergleichbar sind...nur ich bräuchte halt was gerade für spiegel, und was auch in ner visarea funzt...die vergleichbaren der CE2 die du genannt hast sind mir bekannt, allerdings funzen die nicht in visareas^^

hab deine bugs mit deinem namen drüber in meine liste übernommen^^

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Stichworte