Auch nicht uninteressant:
Spoiler Platzsparen 2:
Crytek hats tatsächlich geschafft, alles was sie mit Crysis 1 aufgebaut haben mit einem Mal über Bord zu werfen...
Richard Morgan war daran ja auch beteiligt, in einem Interview gab er zu, dass viele Concepte verworfen werden mussten, weil sie nicht zu seiner Story passten.
EDIT: Stricklands Mecha Arm ähnelt dem Nanosuit ein bisschen, und es ähnelt sehr Deus Ex 3.![]()
Geändert von Stalker_Raince (11.08.2011 um 22:14 Uhr)
Das ist noch die Frage inwiefern Richard Morgan an irgendwas Schuld ist, wer weis ob er nicht zufällig die Perfekte Story hatte, perfekt zu Crysis passend, und diese musste aus welchen Gründen auch immer verworfen werden. Man weis es nicht.
Hab auch sofort an Deus Ex gedacht![]()
Bin grad zu faul das Interview zu suchen, aber Richard Morgan hat gesagt, dass "wegen ihm" schon fertige Levels verworfen wurden... Echt schade, ich wette das "Core" Level war darunter.
Zumindest schafft es Deus Ex 3 seinen Vorgängern treu zu bleiben... zumindest dem aller ersten.
mir hat ein endboss schon irg wie gefehlt
vll kommt wieder ein standalone addon die diesesmal ein paar fragen klärt
zeit von Crysis 1 zu Crysis 2
oder dass dieses thema als großer spielbarer flashback im 3. teil ist
Ursprünglich sollte es ja den Comic geben, der das Erklärt. Nix passiert bisher.
Würde mich auch über ein DLC freuen, das würde ich mir dann auch kaufen. Pustekuchen. Selbst Crytek hat Crysis 2 aufgegeben, völlig. Die Mods auf Mycrysis.com sind gar nicht mehr existent. Von Irgendwelchen Interviews ganz zu schweigen, was die ganze Sauerei soll.
Bin gespannt, was Cryteks Präsenz auf der GC alles mit sich bringt. Da sind sie auf jeden Fall, wegen Sniper Ghost Warrior 2 (mochte den Vorgänger, und jetzt noch mit Cryengine... SUPER!!!). Angeblich werden dann auch Pläne für die Engine und evtl. Crysis 3 angekündigt.
Aber Crytek muss DRINGEND den Support richtig lernen, den Mist bei Crysis 2 ist es nicht einmal wert so genannt zu werden.
Ich denke, alle Parteien tragen wegen den Storyänderungen eine Mitschuld. Der Flop des Jahrhunderts ist Crysis 2 nun nicht, aber definitiv ein Rückschritt von Crysis 1.
Major Strickland mit amputierter Nano Hand hätte ich sehr gerne gesehen, ich mochte ihn auch sehr.
Die Raumschiff-Innenbereiche wurden bestimmt schon teilweise gebaut für die Flashbacks, aber ein begehbarer Level wäre eindeutig geiler gewesen. Die Konzeptbilder dazu sind auch richtig atmosphärisch.
Hier mal die zwei kurzen Flashbacks, aus denen ich auch wichtige Daten für meinen Aufklärungspost gewonnen habe:
http://www.youtube.com/watch?v=fciGZ6pvFko&hd=1
http://www.youtube.com/watch?v=rBqWsEZoa4I&hd=1
Schade, dass es die Naked Aliens auch nicht mehr gab als richtige Gegner...
Das waren sicher Marines im Bild. Und wenn es Cell war, dann war es noch, bevor Lockhart erfahren hat, dass Prophet vermutlich seinen Neffen umgebracht hat.Könnte mir mir vielleicht jemand das Video hier erklären? Ich mein, da leben eindeutig Prophet und Alcatraz und Cell ist mit Prophet verbündet oder wie?
Denn vor diesem Ereignis war Lockhart zwar gegen das NS 2.0 Programm (siehe Crysis 2 E-Mails), aber hat noch Hargreaves Befehle ausgeführt und musste somit Prophet auch unterstützen.
Nachdem sein Neffe dann gestorben ist, ist Lockhart ausgetickt und hat als Cell Boss seine Truppen auf Prophet gehetzt als Vergeltung und hat gleichzeitig den CryNet Vorstand davon überzeugt, Hargreave das Kommando zu entziehen (auch dafür in die Mails schauen)![]()
Geändert von Hamers (11.08.2011 um 23:49 Uhr)
Die Mails hatte ich gar kein bock zu lesen, da der Reiz gefehlt hat. Eines der wenigen Spiele, bei denen ich solche Memos und dergleichen gelesen hab, weil die Story einfach unmenschlich gut war, war Resident Evil (1, 2 & 3) ... das hatte tiefgang und alles. Die Stories von Crysis sind bullshit, da kann mir auch keiner widersprechen. Ansätze existieren, aber die Storywriter haben es bisher NICHT gebacken bekommen, was draus zu machen. Crysis ging ja noch aber 2 ...
Und woher hat der typ die FlashbacksSind die in den Spieldateien?
@XcorpioN
Ich würde sagen, die Story von Crysis 2 ist sogar ziemlich gut ausgearbeitet (vor allem für einen Shooter), nur wurde davon kaum etwas in das Spiel übertragen, sodass man am Ende ne Menge rumrätseln, sich alles anschauen und zusammenreimen muss.
Für Extra Infos sicher cool, aber die Grundstory sollte man definitiv auch ohne verstehen können und da haben sie bei der Umsetzung eindeutig verkackt, da es beim ersten Mal gar nicht klar wird.
Somit fehlt dann für viele auch der Antrieb weiterzumachen, weil man gar nicht weiß, was man gerade tut, da die nächste Cutscene Extra Wissen voraussetzt und ohne das versteht man praktisch nix.
Daher können sie die Story ruhig so lassen, aber bitte besser übertragen, umsetzen, erklären und noch mehr an die Vorgänger denken.
Dann wird das auch deutlich interessanter.
Weiß ich nicht genau. Ich habe die Flashbacks in den Spieldateien gefunden und habe sie mir mehrmals angesehen. Ich hatte nur keine Lust sie selber hochzuladen, daher hab ich einfach auf YouTube danach gesucht und offenbar haben sie auch andere gefunden.Und woher hat der typ die FlashbacksSind die in den Spieldateien?
Ob die im richtigen Spiel zu finden sind, weiß ich nicht.