"Crysis2/ GameCrysis2/ Screenshots/ HiRes". theoretisch.
Druckbare Version
"Crysis2/ GameCrysis2/ Screenshots/ HiRes". theoretisch.
hat ich damals auch mal. probier mal den editor als admin zu starten, hat bei mir geholfen.
Also ich speicher immer als tga ab, da ich die datei anschliesend eh nochmal zum verkleinern öffne ist es mir bis jetzt egal gewesen.
Edit:
Ja, und meistens sind die Bilder mit Fehlern gespickt gewesen wenn ich se gleich als jpg gerendert habe.
.tga ist sowieso empfehlenswerter, da die jpg Kompression von Crysis nicht optimal ist.
Als Admin starte ich den Editor eh immer.
Aber okay, dann bleibe ich halt bei tga.
Danke euch und gN8!
GDC Tree nachbau ;-)
so, ich hab jetzt ein baum fertig bekommen, wie findet ihr ihn bis jetzt ?
ich finde die texture ist vieleicht noch etwas zu dicht, oder ?
http://www.abload.de/img/gdc_nachbautcwa.jpg
in den nächten tagen werde ich euch dann die fertigen bäume zeigen ;-)
Ja ist etwas zu dicht.
Und Klatsch noch was auf den Boden ddamit das Gesamtblid passt. ;)
Die Texturen sind noch nicht Final, oder?
Ansonsten siehts schon ganz gut aus. :smile:
Hab meine Tod getested und gleich ein Video gemacht ^^
http://www.youtube.com/watch?v=fNXwmocQnVk
Der geile Soundtrack lenkt viel zu viel ab >.<
Das Video ist aber auch ganz nice :)
[/OT]
Die Orangene sieht einfach genial aus :!:
zuviel Aliens, Tom8)
kann man irgendwie auch e_screenshot = 1 binden?
irgendwie klappt das nicht wie es sein soll :(
edit: es funktioniert jetzt einfach ohne =
bind "o" "e_screenshot 1"
http://www.abload.de/thumb/ak47snkm.jpg
@J4oOhnCooper
ja, ich pack da auch noch vegetation auf den boden, aber die muss ich ja erst noch bauen :wink:
@Flow groover
ja, die texture ist noch nicht final
@TuRn
hast du die ak selber gebaut ? sieht cool aus
achso, also hat crytek die aus crysis1 mitgenommen
http://www.youtube.com/watch?v=7_lZ26jbTCM
Gameplay video dazu :)
Chicken,du hast ne Pm !
@TuRn: Nein,das geht auch so.
http://www.abload.de/thumb/prophet6nb3hubw.jpg
bei mir sieht der DOF nicht so geil aus wie bei dir :(
mit dx11 ist der stärker und sieht besser aus.
@Tum Yum72
ich hatte ja nie was gegen dich aber ich finde langsam nerven deine Bilder, weil du immer nur das selbe machst. Mit dem Editor kannst du doch wohl besser machen als jedesmal nur diese roboter bilder da oder?? Ich weiß persönlich garnicht was das noch mit schönste screenshots zu tun hat.
Ich dachte eher das hier Bilder gepostet werden wie in schönste screenshots C1, also nich wie zu anfang sondern mitten drin.
@Suiheisen:
ich habe die Anfangsszene verändert,falls du das BEMERKT hast.
Und mache ich gerne mal ROBOTER-bilder wie du die nennst,weil die menschen/soldaten langweilig sind.
Ist ja nicht das erste mal das hier so affige sätze kommen: "hab ja nix gegen dich ,aber bla bla." Echt lachhaft,weisst du wieviele laaangweilige Bilder (für MEINEN Geschmack ) ich sehe? Sag ich was zu denen oder hau sone Sätze raus wie du?
Das Thema hatten wir doch schon mal,komisch das du zu halben Bäumen oder maps nichts sagst. Und jetzt ist gut,zwingt dich und andere doch nicht hinzugucken.
Menschenskind !
darum gehts doch garnicht und ich hatte wohl schon was zu den anderen Bildern gesagt, als ich meinte das nicht jedes neu gewonnne an Erfahrung hier ständig reingepostet werden müsste. Weil wenn doch habe ich irgendwie den Sinn dieses Threads hier nicht verstanden. Oder ich hatte die ganze Zeit nur zu hohe Ansprüche an diesem Thread, dann tuts mir leid. Nur mein Problem ist, wenn ich diesen Thread mit dem C1 vergleiche.
Ich dachte es würde gleich kreativ weiter gehen, weil super Leute wie Council setzen ja jetzt auch nicht jeden krims krams der nicht lange gedauert hat hier rein und genau deswegen dachte ich, dass es auf diesem Niveau weiter geht.
Das soll natürlich nicht heißen das Anfänger genau so agieren sollen, die können natürlich wie jeder andere der mal angefangen hat auf dem Anfängerniveau hier Bilder posten.
Kann mir mal bitte jemand sagen was gegen Renderfehler hilft ?
Und zwar gegen welche bei dem die Fragmente des Bildes falsch zusammengesetzt werden.
Mfg Scaleo
@ Neo und Scaleo :
habt ihr postmsaa auf 0 und hdrvignetting auch auf 0 ?
Damit ist dann schon ein Grossteil der fehler weg,macht dann nur bei bestimmten licht und schatten Ärger,nicht immer. Siehe meine "ROBOTER" -bilder (wo ist der wink mit dem zaunpfahl-smiley)
@TomYum
Ich stimme suiheisen teilweise ein, wie wärs mit anderen Motiven als immer nur den Stalker Leader :) ?
Jetz wissen wir das der ziemlich geil aussieht, aber wie wärs wenn du ein paar andere Sachen raussuchen würdest?
Z.b. ähm, vom Endlevel das Schiff, die TOD ändern, es bedrohlicher machen.. so Sachen :)
Ich meine Natürlich habe ich nichts gegen deine Alien Bilder, ich sage dir nur das ich andere Motive auch ganz interessant fände.
@suiheisen
Das was du dir vorstellt, ist das jeder ein paar Stunden lang an einem Bild z.B. sitzt, aber du kannst Szenen wie Council sie macht nicht mit Map Bildern vergleichen.
Viele finden halt so einfache Dinge gut und wollen auch gar nicht so lange an einem Bild sitzen, das sind für die Personen halt die schönsten Screenshots.
Und wenn man halt immer das selbe Setting nimmt und es immer verbessert finde ich es auch nicht schlimm, solange es halt einen Fortschritt gibt.
@flow groover
Jemand wollte diese scene von einer anderen Perspektive sehen,deswegen hatte ich die heute gemacht.Du wirst lachen,ich war soweit auch mit den Aliens durch....nur...limitiert z.Zt noch der Editor: Die screenshot bugs,rumfliegen (f3 ) geht nicht,hebst nur ab und bist weg,slowmotion is buggyetc. Die Menschen find ich wie gesagt stinklangweilig.
Wenns um szenen bauen geht ,muss ich VIEL lernen wozu ich keine Zeit habe.
Ausserdem ging es bei meinen bildern auch nicht NUR um die Aliens,hast du dir die angeschaut,wüsstest du was ich meine (kleiner Anreiz;-)).
Die "objekte" auf dem Bild sind auch mal nebensächlich und andere Dinge zählen.
Es war bei crysis 1 auch nicht ein palmenbild gleich dem anderen ...wenn du verstehst was ich meine.
@Revan: "Und wenn man halt immer das selbe Setting nimmt und es immer verbessert finde ich es auch nicht schlimm, solange es halt einen Fortschritt gibt." Ganz genau,dankeschön dafür !
Was für Fehler hast du genau? In was für einer szene denn? Tag oder Nacht?
Versuch mal aus ner anderen position zu knipsen,meide Korridore z.b.
@tom
ich finde es gut was du hier ablieferst, mach weiter so.^^
http://www8.pic-upload.de/thumb/04.0...x1edc5pcac.jpg
Hab jetzt auch mal meine ersten Screens gemacht.
http://crysis.4thdimension.info/foru...ot0001l09i.jpghttp://www.abload.de/img/screenshot0001l09i.jpg
DoF Spielerei:
http://www.abload.de/thumb/screenshot00005vdp.jpghttp://www.abload.de/thumb/screenshot0002b6wo.jpg
Hab es nachgebaut wie auf dem Bild ^^
http://www.youtube.com/watch?v=smqaxBG1CcI
Beides genial TuRn,Bild und pic. Macht sich unheimlich gut mit den Blumen das Alien,dazu noch die schönen Farben der Tod. :D
Mehr bitte!
http://www.abload.de/img/1578i.jpg
@TuRn
whoa geil^^:-D
@chicken
Einfach nur ein geiles Bild:
Wie das SSR wirkt8)
vielen dank leute ^^
@chicken
diese Reflektionen einfach nur hammer. :)
Ich kann mir gar nicht vorstellen was in 2 Jahren für geile Screenshots sich hier angesammelt haben :)
ne isne cubemap die über den ganzen Soltaten liegt sieht viel besser aus bei charakteren :)
die macht die Reflexionen und das glänzen.
so machtmans
http://www.crymod.com/viewtopic.php?p=798301#p798301Zitat:
t's very, very easy: you just need to use an environment probe (essentially a 'cubemap light').
Place one in your level (Misc > Environment Probe), set the radius to cover the area you want (mine was just a flatgrass area, so I used something like 5000), and click the 'Generate Cubemap' button. Afterwards, activate it (tick the 'Active' checkbox). Any objects within the radius of the probe will receive indirect image-based lighting and reflection from the cubemap You can adjust the diffuse multiplier + HDR, too, just like any regular light.
http://www.abload.de/img/1c7bs.jpg
wow nicht schlecht gleich mal ausprobieren ^^
danke für den tipp chicken
mach ich doch gerne:)
shit das die Aulösung so klein ist..
http://www.abload.de/img/1cmfm.jpg
nochmal mit DOF an der Waffe
http://www.abload.de/thumb/1ly5o.jpg
wahnsinnsbild Chicken,was so eine kleine Veränderung fürn riesen unterschied macht.
Bei mir haut das nicht hin ,hab dir mal ne pm geschickt.
Bitte mehr Bilder von dir :smile:
(warum machst du die bilder nicht mit e_screenshot?)
Das ist jetzt kein Knaller-bild,aber ich finde das sieht fast wie aus Toy story aus.
http://www.abload.de/thumb/toystorycmp5.jpg
er macht die bilder nicht mit e_screenshot 1 weil er damit genau wie ich und einige andere auch fehler bekommt <.<
@tom yum 72
hör mal, du hast soviel potential in deiner screenshot technik....mach mal ein eigenes setting und nicht immer die crysis standarts..auch wenn die bilder von dir gut sind solltest du wirklich mal eigene settings bauen.^^
wie funktioniert das mit diese cubemaps nochmal? also vielleicht bei deinem gezeigt chicken?
Mein Bild nochmal mit ein bisschen DoF und angepasstem TOD:
http://h7.abload.de/img/editor2011-07-0421-57-7nsw.png
Bin irgendwie dennoch nicht zufrieden... :/
also du gehst zu RollupBar/Misc und stellst die "Environment Probe" irgendwo hin wo sie die Umgebung von allen Richtungen aufnehmen soll (bleibt angeklickt).
-das spiegelt dann auf den Objekt.
1. dann stellst bei "cubemap_resolution" 512 ein (1024 dauert zu lang), Radius machst meinet wegen "5000"
2. dann gehst auf die Schaltfläche "generate cubemap"
3. so fertig und dann nur bei "Active" ein häkchen machen und "specular_multiplier" erhöhen, bzw diffuse/hdr
4. alles im Radius der Environment Probe bekommt nun die Einstellung ab, für Charaktere zB reicht Radius 2 ungefähr .
@Stalker
vllt nen Häuschen im Hintergrund..nehmen den Baum links nen Lagerfeuer das der auch Licht abbekommt oder so:)
Und was ist DAS Neo? Das ist die gleiche/selbe Map die Chicken benutzt hat auf seinen Bildern,ich sehe da keine Fehler,deswegen hab ich ihn gefragt. Stell dir sein Grandioses Bild bitte high res vor8)
http://www.abload.de/thumb/keinefehler2kuqq.jpg
http://www.abload.de/thumb/keinefehlertun7.jpg
Zu 2: Danke dir fürs Kompliment(potenzial) :-D,zum selber bauen,hab das oft versucht,kläglich versagt,keine zeit zum lernen. Deswegen überlasse ich das denen die es drauf haben. Ich sag immer "Der beste Mann für den Job"!
einer mappt gut,einer modelliert gut ,einer macht gut Bilder. ZUsammen wären die ein Dream-team. stimmst du da zu?
@Stalker: Was hast du denn? Sieht doch gut aus ddas Bild,nur ist das schwarz nen ticken zu dunkel.
Danke. ;)
Hier eine 10 Minuten Kreation. Verdammt, Crytek, ihr habt die beste Engine auf der Welt!
http://img685.imageshack.us/img685/9...0422335272.png
PS: Sorry wegen Imageshack, Abload hat irgendwie rumgespackt bei mir...
EDIT:
Jaaa...... :/Zitat:
@Stalker: Was hast du denn? Sieht doch gut aus ddas Bild,nur ist das schwarz nen ticken zu dunkel.
Ich bekomme bei "e_screenshot" auch ständig parralaxe, Bildfehler und die hälfte der Lichteffekte fehlen. Hab alles versucht, mittlerweile einfach kein Bock mehr.
Ich finde aber, du solltest dich dran versuchen, eine Szene selbst zu bauen. Hallo? Ich hab mit dem rauskommen des SB3 erst damit angefangen, und schau, was ich schon gebaut habe. Ist sehr einfach meiner Meinung nach. Gib dir n Ruck, bau ne map und dann poste hier das Resultat, vorher wil ich hier keine weiteren Screens von dir sehen! :grin::grin:
geil danke chicken,
wenn Du dieses EnvironmentProbe auf einen Radius von 2 stellst und es mit der Person bindest, dann werden nicht gleich die ganzen Pflanzen in der Umgebung betroffen:
http://www.abload.de/thumb/unbenannt7rhh.jpg
http://4.bp.blogspot.com/_z5ELS0KMG-...1600/palme.jpg
Da bitte. Ist übrigens die iOS Version der CryEngine. ;)
Und mit diesen beiden Screens verabschiede ich mich für heute.
http://h7.abload.de/img/screenshot0004xnh0.jpg
http://www.abload.de/img/screenshot0003lu87.jpg
Gute Nacht ;)
Dito:
http://www.abload.de/img/editor2011-07-0501-13-lqrr.png
Gute Nacht an alle!
PS: Mehr Vegetation geht nicht, oder? :)
jo mit höhere Auflösung wäres viel besser, aber sch e_screenshot:mad:kann man vergessen wegen Reflektion und DoF Fehlern..
ein anfang..immerhin :razz:
http://www.abload.de/img/editor2011-07-0514-46-m1oi.jpghttp://www.abload.de/img/editor2011-07-0514-46-rva0.jpg
sieht an und für sich für ne schnelle nummer ganz gut aus^^
nur wenn du besser werden willst, dann mach die wave amount ma kleiner^^ die sind ja riesig XD
sonst beim 2 man muss ersma blicken das das im hintergrund untextrierte berge sind:-|
versuch doch ma auf beiden scenen nochma mit dof rumzuspielen^^
@ Tom
http://www.pcgameshardware.de/aid,83...on-Spiel/News/
Da sind aber viele Bilder von dir drin^^
Bild aus meiner aktuellen map, ToD wurde für das Bild verändert.
http://www.abload.de/img/screenshot0003oakr.jpg
habt ihr die Bilder bei pc games selber hochgeladen oder warum stehen da andere namen drunter?
schade das ich noch nicht so schnell eins hinbekommen habe^^ suche immer noch einen wohnraum irgendwie für mein erstes Bild, jemand ne idee? also wie sone Wohnung, so ein Raum ebend mit großem Fenster vielleicht. Gab es da irgendwie so was??
edit: ok hab mir die quellen angeguckt, aber hat pc games dann die bilder von euch von dieser 3d seite da oder z.b. von deviantart wie bei tom?
sind nich gerade top aber sind auch meine ersten^^
tod is nich bearbeitet, wellen sind pier3, palmen... und c1 bodentexturen yay
einfach urlaub^^
Spoiler bilder:
uff, was ist denn mit den standtexturen los? die wirken total matt
keine angst das is n älterer screen ohne bumb glaub ich
ich guck ma nach
edit: is wirklich platt, aber man kann iwas von detailmapping einstellen, aber das sieht man dann nur in der sonne?!
iwi sind aber fast alle texturen so platt
muss ich iwan ma mit c1 sb2 vergleichen
ich maße mir jezz einfach trotz wilder vermutungen mal an den springenden punkt gefunden zu haben:
bei crysis1 gab es in den mtls nur bei metal und mit specEnv map spiegelungen
bei crysis2 wohl durch global illumination wurde die shader einstellung standart mäsig übernommen und gleichzeitig mit komischen standard-werten versehen...
bei fresnel den bias (generelle helligkeit) zurück drehen und power ganz hoch (ähnlich wie glossyness) oder scale auf 0 und den rest wie bei c1 einstellen:grin:
Abend ich hab auch mal versuch ein Screenshot zu erstellen aber irgendwie hab ich leider ein Render fehler drin.
Spoiler Screen:
PS "Wenn jemand ne Lösung für den fehler kennt wäre ich dank bar Treiber hab ich schon verschiedende versucht"
Ganz wichtig sind r_hdrvignetting 0 und r_postmsaa 0,bei 2. haste schon mal den Fehler auf deinem Bild weg. Du wirst dann zwar pics ohne deinen jetzigen machen,wo viele dir auch gelingen,andere aber wieder "andere" Fehler aufweisen.
Bsp: Hab eben ein bild vor einer mauer mit 2 graffitis gemacht,alles super,nur keine Graffitis.
Egal,trotzdem ist dir ertsmal geholfen.
So hab mal was sportliches gemacht :D
Mit etwas aufwand wärs vermutlich besser geworden, aber bei den ganzen Crysis2 Alienshots muss mal was neues kommen.
Spoiler Bild:
sind teilweise ja schon richtig geile bilder hier unterwegs.
shots machen is nich so wirklich spaßig ohne e_screenshot..
http://www.abload.de/img/hmmm1anye.jpg
lg
@Council
Dieses Bild ist so "Nichts Sagend" :???:
Es wirkt mehr wie eine Spielerei als wie eine Szene.
Man hätte z.b. machen können das die Protagonistin mit Gould meckert, weil da ne leiche liegt. Das wäre wieder etwas sagend gewesen, aber ich weis nicht was du mit diesem Bild vermitteln willst?
Hoffe du verstehst was ich meine :smile:
Edit:
Ich kann z.b. auch nicht erkennen was die Frau für Gestiken macht?
Ich muss jetzt mal fragen, gibt es denn nun eine effiziente Methode um Screenshots zu machen in guter Qualität? Oder müssen wir jetzt immer Kompromisse setzen? Wenn ja, wäre es aufjedenfall sehr schade und ich hätte da kaum noch lust drauf, vorallem wenn in SB3 auch Sachen fehlen wie im ToD diese eine Einstellung um Kanten schärfer zu machen.
Hast recht, ist auch nur Spielerei, wollte mal testen wies so mit Innenbeleuchtung aussieht.
Ich hab auch noch einige Probleme mit dem Editor, weiß nicht obs an mir liegt oder am Programm. Zb funktionieren einige der Regler in den ToD Einstellungen erst garnicht (SSAO, SSAO Contrast zb). Kann ja sein, dass das erst mit DX11 funktioniert. Hab insgesamt den Eindruck, dass man nicht mehr soviele Freiheiten hat, wie noch bei SB2.
Bugs hab ich auch entdeckt, beispielsweise muss man, wenn man eine Textur kopiert und neu zuweist, erst bei allen Submats irgendwas ändern, damit die wieder normal aussehen. Und e_screenshot natürlich..^^ Naja, falls nicht Crytek das richtet, werden es bestimmt die Modder machen :)
Solang ich keine DX11 Karte hab (hoffentlich bald^^) werd ich bei SB2 bleiben und hier und da mal rumspielen, aber wirklich Spaß macht das im Moment noch nicht.
Edit: SSAO geht ja doch, muss ich aber erst durch r_SSAO einschalten, seltsam.
lg
Macht mal fische ind wasser!
bei mir kommen statt fische vögel, seltsam
gefällt mir:smile:.
..wuste garnicht das du der Thomy bist bis gestern:-o
http://www.crymod.com/viewtopic.php?f=126&t=69239
was ist denn nun die beste Methode momentan um Screens zu machen??
Council, check mal den link in meiner Signatur, da auf der ersten Seite hab ich was zum Thema geschrieben.
Seit dem letzten Patch wird kein SSAO mehr im "Ultra" verwendet, sondern das deutlich bessere SSDO.
Das kann man nur noch per cVars tweaken, such da einfach nach "r_ss", da findest du kontrolle über ssao sowie ssdo.
@BlueDragon
Fraps?
Wozu, nutz doch lieber r_getscreenshot.
Speichert dann deine Bilder in "Nutzername/Gespeicherte Spiele/Crysis 2/Screenshots" (bzw savedgames anstatt gespeicherte Spiele in der kommandoleiste)
@chicken
jo wenn du fragen hast unds dir leichter auf Deutsch kommt, dann frag hier :D
@ (th), haste das ganze auch auf deutsch parat?^^
Das Schreiben der Artikel hat Stunden gedauert, habt Verständnis wenn ichs nicht alles übersetze :)
Aber wie gesagt, ich kann das prinzipiell alles auch auf Deutsch erklären, wenn irgendwer da fragen möchte.
naja wenn du kurz erklären kannst für was jeder eintrag steht, also sowas wie r_SSReflections Standardvalue... und alles andere ebend. Und muss man die sachen in cfg umstellen oder geht das auch per console? weil in der console krieg ich das irgendwie nicht umgestellt, also im editor. Will ja wenn es die optik verbessert auch im Editor haben.
klar das geht alles per console, habs ja auch nur per console gemacht.
Klick einfach mal auf die eingabeleiste der konsole mit der rechten Maustaste.
Da öffnet sich eine Übersicht mit allen konsolenbefehlen.
In dieser Übersicht ist unten eine Suchfunktion eingebaut, gib da zB. r_ss ein und du findest den befehl von oben.
Da kannst du dann bequem rechts einfach die Werte eintippen.
Probiers aus!
Welcome on the Grid!
http://h7.abload.de/img/screenshot0005cu1f.jpg
Gebäude skins sind weit weg von optimal ;)