Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124

Thema: Crysis 2: Zusammenhänge mit Crysis 1

Professional

Standard Crysis 2: Zusammenhänge mit Crysis 1

Ganz kurz: Wenn ihr den zweiten Teil noch nicht gespielt habt, würde ich euch gerne drum bitten diesen Thread zu verlassen. Glaubt mir, es ist wirklich besser wenn ihr es im Spiel erfährt.

Ich eröffne diesen Thread, um ein wenig die Zusammenhänge zwischen Sequel und Prequel zu besprechen, da sie für einige nicht ganz klar sind (Beschwerden über fehlende Zusammenhänge). Ich fange an:

Zum ersten die Aliens. Ist einigen von euch wirklich nicht aufgefallen, dass es die selben Aliens sind? Achtet mal bitte genauer, oder anders, spielt Warhead noch einmal. Dort wird erklärt, dass die "ersten" Aliens "Exosuits kontrollieren". Das heißt nicht, dass sie drinsitzen. Ich vermute mal, dass sie sie fernsteuern, und zur "Energieaufladung" wieder zurück zum Schiff müssen (Core-Level gleich am Anfang), und im Zweiten Teil sie sich Anzüge bauten, um die erfolgschance zu erhöhen. Man sieht deutlich, dass die aus dem Bau im ersten Teil, und der einfache Körper aus dem Zweiten Teil sich sehr ähnlich sind. Nur die Farbe und das Fehlen des Eises macht mich stutzig, aber dennoch sind es die selben.

Man sieht in einem Flashback, was Prophet auf der Insel machte, als er zurückkehrte. Er ging in den Alien Bau, durchkreuzte ihn, und kam in Manhatten wieder heraus. Da gibt es schon noch fehlende Sachen, wie zum Beispiel hätte Prophet dann den Nanosuit 2 bekommen? Was meint ihr?

Erfahrener User Avatar von doc

Standard

meine vermutung ist wenn man das letzte video sich angeschaut hat das crysis in die rictung geht das an den verschieden stellen wo die aliens auftauches es zwar ein und die selbe rasse ist aber die ihren eigen weg gegangen sind

von daher schließe ich einfach mal darauß das in einem dritten teil wir es mit ganz anderen aliens zu tun bekommen

als ich die videos von crytek gesehn hab ist mir auf einem monitor im übrigen ein bild aufgefallen wo eindeutig zu erkenn war das da ein gefrohrener wolkenkratzer zu sehen war

wer weiß warum das in crysis 2 nicht vor kam
    I7 2700 K @ EVGA Superclock || EVGA P67 SLI || EVGA GTX 580 || 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 || Enermax Revolution 850W || X-Fi Fatal1ty || Corsair SSD 120 GB Force 3|| Windows 7 64 || Acer GN245HQ 3D || Logitech G15 - Revolution - R.A.T 9 W

Professional

Standard

Ja, einen New York-Eiswürfel hätte ich mir gerne gewünscht. Mal sehen was die Modder im Sommer bewerkstelligen.

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Eigentlich (vermute ich mal) wollte Crytek ein neues Spiel machen und hat sich erst nach dem die Action, coole Gegner und die Kulisse stand die Story dazu gedacht/eingebracht. Eine konseqente Fortsetzung des 1. Teil wäre nur möglich gewesen wenn man die Handlung als Vorgabe und nicht als notwendige Erklärung zum Spielverlauf der Levels genutzt hätte.

Oft denke ich mir selbst beim mappen spannende Szenarien aus und zwänge dann die Handlung rein, mittlerer Weile gehe ich die Sache anders an. Das waren meine ersten Versuche, ein professioneller Entwickler sollte das wissen.

(achtung alles nur spekulation)

Hier mal eine Idee von mir wie ich mir eine Fortsetzung gedacht hätte:

Nomad kehrt zurück und klärt mit Prophet die Ereignisse so dass der Spieler etwas aufgeklärt wird und sich so auf den folgenden Handlungsstrang vorbereiten und das geschehen abschließen kann. Die Alien Invasion wird mit dem neuen Wissen und Helena Rosendahl zurückgeschlagen. Neben bei erfährt der Spieler etwas über die Herrkunft und Vergangenheit der Invasoren. Die NK`s haben einen fanatischen General (evtl der Bruder von Gerneral Kjong) der sich die nun zur Verfügung stehende Alientechnologie heimlich zu nutze macht um sich zu rächen. Dabei geraten die nun von den NK´s genutzten Roborter außer Kontrolle, der General erkennt seinen schrecklichen Fehler und gemeinsam wird die Bedrohnug endgültig vernichtet.

Viele Elemente des fertigen Crysis 2 die ich sehr gut finde könnte man auch hier einfließen lassen.
    Aber so wie es jetzt ist spielt die Handlung fast keine Rolle und die Charaktere bleiben blass und fremd. Ein Freund von mir ist Filmemacher und als ich ihm das Spiel und die Handlungen zeigte (obwohl er von Games nichts versteht) bemängelte er stark das mit dem 1. Teil Persönlichkeiten aufgebaut wurden und dieser Umbruch des 2. Teils alles umwirft, es aber nicht gleichwertig oder besser wieder aufbaut.
    Geändert von Rückenmark (30.03.2011 um 22:28 Uhr)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Erfahrener User Avatar von darkgrey

Standard

Bin mir fast sicher dass da noch ein oder zwei Addons kommen. Im einem spielen wir sicher in der Zeit zw. Teil 1 und 2, erfahren was mit Nomad und Psycho passiert ist.
    Ob wirklich ein 3 Teil geplant ist, ich weiss nicht so recht.
    Z87-D3HP-CF | i7 4770K (@Stock) | Gigabyte R9 290X 4GB | 2x4GB DDR3 1600MHz | OCZ Vector SATA III (128GB) | BenQ XL2420T, 24" 144 Hz, FULL HD

Erfahrener User Avatar von doc

Standard

laut dem was man so liest hätten sie schon ideen für den dritten teil
    ausschlaggebend sollen jedoch die verkaufszahlen vom zweiten teil sein

zudem als ich den zweiten teil durchgespielt hab, hätte ich schwören können das ein sound vom warrier verwendet wurde
    Geändert von doc (30.03.2011 um 22:29 Uhr)
    I7 2700 K @ EVGA Superclock || EVGA P67 SLI || EVGA GTX 580 || 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 || Enermax Revolution 850W || X-Fi Fatal1ty || Corsair SSD 120 GB Force 3|| Windows 7 64 || Acer GN245HQ 3D || Logitech G15 - Revolution - R.A.T 9 W

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

die Aliens... am plausibelsten ist wohl die Theorie, dass sie einfach ne andere Rasse darstellen bzw ne andere Form als die alten Aliens. (Aber in echt gab es einfach einen Artstylwechsel mit dem Reboot)
    Interessant ist dabei für mich - nicht nur der Artstyle wurde geändert (was ich persönlich gut finde, die alten Aliens sind im Vergleich zu den neuen wirklich mau und sehen bei weitem nciht so böse aus), sondern auch das ganze mit der Kälte.

Hier mal ein interessantes Artwork:
    http://www.abload.de/image.php?img=concept4frca.jpg
    (von Pissdrunx - danke)
    Im vordergrund sehen wir die alten Spikes/Spitzen und auf mich wirkt der Vordergrund auch etwas kalt (ist das so?) - im Hintergrund dagegen sehen wir einen der neuen Speere.
    Beide "Rassen" sind offensichtlich noch die selben Alienstammform. Beide sind prinzipiell "Squids" (Kalmare), nur die Farbe und die Fortbewegungsart haben sich geändert. Wie man bei "Dead Man Walking" (in der Wallstreet area) allerdings erfahren hat, senden die neuen "Speere" nicht nur die Seuche (spore) sondern auch unglaubliche Hitze aus - die Soldaten in der Umgebung sterben. Schade um die Kälte
    In Crysis 2 gab es sooo viel wasser... es wäre schön gewesen wenn es die Vereisungselemente noch gäbe...

Erfahrener User Avatar von Mad_Flo

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Das heißt nicht, dass sie drinsitzen. Ich vermute mal, dass sie sie fernsteuern, und zur "Energieaufladung" wieder zurück zum Schiff müssen (Core-Level gleich am Anfang), und im Zweiten Teil sie sich Anzüge bauten, um die erfolgschance zu erhöhen. Man sieht deutlich, dass die aus dem Bau im ersten Teil, und der einfache Körper aus dem Zweiten Teil sich sehr ähnlich sind. Nur die Farbe und das Fehlen des Eises macht mich stutzig, aber dennoch sind es die selben.
    Also so ganz stimmt das nicht.^^In Crysis Warhead reden die zwar von Exosuits und ich habe mir auch gedacht, dass die verngesteuert werden.
    Doch wenn man in Crysis 1, im Alienbau an der stelle wo man nen haufen Aliens beobachten kann genau hinschaut,
    sieht man wie ein Alien in eins der größeren "Exosuits" schlüpft. Außerdem glaube ich schon, dass in Crysis 2 das eine andere Art von Aliens sind.
    In Crysis 1 haben sie versucht alles zu vereisen und Crysis 2 alles zu überschwemmen (achja und Menschen haben sie auch aus irgendeinen Grund eingeschmolzen der nicht erklärt wurde, zumindest hab ichs nicht mitbekommen).

Aber was mich stutzig macht ist dieser Lockhart. In einem gewissen abschnitt des Spiels sagt er "ich hätte sie schon vor 3 Jahren erledigen sollen Prophet".
    Kommt er in Crysis 1 irgendwo vor? Am Anfang hab ich mir echt gedacht dass er Psycho ist (auch wenn er eine andere Syncronstimme hat, aber egal).
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Zitat Zitat von Mad_Flo Beitrag anzeigen
    Aber was mich stutzig macht ist dieser Lockhart. In einem gewissen abschnitt des Spiels sagt er "ich hätte sie schon vor 3 Jahren erledigen sollen Prophet".
    Kommt er in Crysis 1 irgendwo vor? Am Anfang hab ich mir echt gedacht dass er Psycho ist (auch wenn er eine andere Syncronstimme hat, aber egal).
    Also bitte, zwischen Sykes und Lockhard liegen Welten.
    Glaube eher das mit den 3 Jahren gemeint ist,
    Bevor Prophet den Anzug bekam.

Was mich stutzig macht, warum hat Prophet in den 3 Jahren zwischen C1 und C2 nichts gemacht?

Außerdem, Am Ende sieht man noch das Prophet den alten nano hat, und im nächsten Moment hat er nen neuen.
    (als er im Alienbau die Erdkugel anschaut; Ala er ins Wasser platscht).

User Avatar von 0racle

Standard

Sehr Interessanter Thread hier.
    Meine Vermutung geht in eine etwas andere Richtung, aber leider auch aufgrund einer Tatsache, die ich nicht so toll finde. Nämlich dieses komische DNA schmelzen. Dass man nur noch mit dem Anzug leben kann und so. Total dämlich, das macht doch die Technoligie des "schutz&kampfanzuges" hinfällig. ich gehe auch davon aus, das bewusst vieles weggelassen wurde, denn da kommt zu 100% noch was. Hätte man ein neues Spiel machen wollen, wäre man am Ende des Spiels mit sicherheit nicht wieder Prophet. Ich gehe davon aus, das wie mein Vorredner sagte, ein Add-On oder eine Storytrailer als erklärung erscheint.
    Jetzt aber wirklich zu meiner Vermutung:
    Zwsichen den Aliens aus 1 und 2 besteht nur ein Zusammenhang, es sind Aliens, mehr auch nicht. Die krassen Unterschiede wurden ja schon genannt. Die C.E.L.L haben auch nichts mit der KVA gemein, geschweige denn, dass die erwähnt wurde. Nomad und Psycho sind auch vom Erdboden verschwunden. Generell gibt es ja nur noch den einen Nanosuit, Obwohl man im HQ von Hargreave den alten in de Vitriene sieht. Ergo muss es einen Nebenstrang geben, wo man sieht was mit Nomad und Psycho passiert ist. Ganz abwegig ist das ganze nicht, allerdings muss ich nochmal kurz erwähnen: WAS ZUR HÖLLE SOLL DIE SCHEISS SEUCHE !!!!!!! das is nur damit die Stadt menschenleer sein kann. reichen Aliens denn nicht? und sone verkorkste Privatarmee? Find das ehrlichgesagt ein wenig überladen.

Nebenbei, wer Interesse an unserer Idee zur Umsetzung einer Verbindungsgeschichte hat, der sollte in den nächsten Tagen mal im "Blue Moon" vorbeischauen.
    Die Kreativität des Menschen besteht nicht darin, was er macht, sondern darin, was er sich vorstellt machen zu können.

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte