Umfrageergebnis anzeigen: Boykott berechtigt?

Teilnehmer
103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, es gibt genügend Gründe.

39 37,86%
  • Nein, ein Boykott ist für mich nicht drin.

56 54,37%
  • Ich bin unentschlossen.

8 7,77%
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

Thema: Crysis 2 boykotieren

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von cinotry Beitrag anzeigen
    Wenn es nach EA ginge, wird Crysis 3 nur für die "nex-gen"-Konsolen erscheinen (vielleicht auch für den Ipad),
    nein =
    Electronic Arts: Der PC wird die wichtigste Plattform

Der Chef von EA Games, Frank Gibeau, geht davon aus, dass die Zukunft des Publishers in den PC-Spielen liegt. Zwar verkaufen sie sich im Laden eher schlecht, dafür funktioniert das Geschäft mit Downloads "großartig".

Gegenüber der Website 'Gamasutra' erklärte Gibeau, dass der PC eine sehr große Nutzerbasis aufweist. Bei den Spiele-Downloads sieht er den Vorteil, dass es deutlich bessere Gewinnspannen gibt und man flexibler agieren kann. "Aus unserer Perspektive ist das eine sehr gesunde Plattform. Es ist vorhersehbar, dass es unsere größte Plattform werden wird", sagte der EA Games-Chef.

Electronic Arts betrachtet Asien als Vorbild. Dort ist es bereits sehr verbreitet, dass Spiele kostenlos zum Download angeboten werden und in ihren Grundzügen auch ohne zusätzliche Gebühren genutzt werden können. Ab einem gewissen Punkt kommen jedoch Kosten auf die Spieler zu, beispielsweise um weiter im Level aufsteigen oder neue Extras nutzen zu können.

Gibeau schließt sich dem Unternehmenschef John Ricitiello an, der die Spielebranche derzeit im Umbruch sieht. Electronic Arts ist laut Gibeau in einer guten Position, um davon zu profitieren. Der Trend geht in Richtung Online-Dienste - Spiele, die man im Laden kauft und dann ein Mal durchspielt, gehören in Zukunft wohl der Vergangenheit an.
    http://winfuture.de/news,61900.html

Nur mal so am Rande .

MFG LK

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    nein =
    http://winfuture.de/news,61900.html

Nur mal so am Rande .

MFG LK

EA widerspricht sich aber gerne was? Das was EA mit den Downloads vorhat wird so nicht ganz funktionieren, STEAM ist das nonplusultra und da kommt selbst microsoft nicht ran und das ist fakt.

Zitat Zitat von Madd Beitrag anzeigen
    Und wegen dem Editor:
    Wenige Spiele bieten so etwas überhaupt. Klar ist es schade, dass er nicht mehr dabei ist, aber nur, weil uns Crytek den Sandbox 2 damals dazugeschenkt hat, haben wir doch nicht den anspruch darauf, dass sie es wieder tun.
    Naja Crytek ist eben selbst schuld, der SB Editor war wirklich Granate. Wie viele Mods wurde daraufhin entwickelt seitens der Community und ich wage es sogar mich so weit aus den Fenster zu lehnen und zu sagen das ein guter Editor wie eben der SB 2 es war Crysis lange am leben hielt! Für eine ganze Handvoll Spieler/Hobby Modder wird so der Boden unter den Füßen gerissen wenn der neue Editor nicht erscheinen sollte und somit leidet das Spiel auf dem Pc schneller ein Desinteresse als Crytek lieb ist!

User

Standard

Lol, soll das jetzt heißen, man wird mehr gratis-Spiele [haha gratis...der war gut ] auf den Markt bringen, bei denen man dann für jeden kleinen ****** zahlen muss ?
    So ca wie in den ganzen "kostenlosen" MP-shootern aka warrock (oder wie das hieß)...waffen mit geld freischalten und so ? oder mehr DLCs...hört sich für mich so an !
    Vlt versteh ich das jetzt falsch, aber für mich hört sich da so an

Wenn ich z.b. für Rank-ups zahlen muss...riecht nach abzocke o_O

Außerdem, was die Typen sagen, und was sie denken / vorhaben, ist doch recht unterschiedlich (fast wie Politik )

mfg
    Coaster

EDIT:
    Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Naja Crytek ist eben selbst schuld, der SB Editor war wirklich Granate. Wie viele Mods wurde daraufhin entwickelt seitens der Community und ich wage es sogar mich so weit aus den Fenster zu lehnen und zu sagen das ein guter Editor wie eben der SB 2 es war Crysis lange am leben hielt! Für eine ganze Handvoll Spieler/Hobby Modder wird so der Boden unter den Füßen gerissen wenn der neue Editor nicht erscheinen sollte und somit leidet das Spiel auf dem Pc schneller ein Desinteresse als Crytek lieb ist!
    /signed !

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Ist das ne Scherzfrage? Ein Preis für naives Denken gefällig? Crytek will Geld machen, auch im PC-Land sind sehr viele Zahlungswillige Kunden, die aber etwas mehr erwarten als das 0815 Konsolengeplänkel!

Wenn BMW eine "hässliche", verbuggte 5er Serie rausbringt und die Deutschen diese aufgrund von Tests bzw. ihrer Hässlichkeit nicht boykottieren... ist das dann ein Grund für BMW zukünftig einfach garkeine 5er mehr auf den deutschen Markt anzupassen und zu produzieren?

Wenn ich eine Firma hätte und mir würde in einem Marktsegment der Absatz aufgrund von Nichtgefallen der potentiellen Kunden abhanden kommen, dann würde ich versuchen schnellstmöglich mit einem besseren, auf diese Kunden zugeschnittenen Modell deren Kaufgunst zurück zu erlangen.
    Stimmt, so genau hatte ich das garnicht betrachtet. Ich meine halt nur, dass das Spiel in Punkto Gameplay, Grafik, Unterhaltungswert usw. nicht gerade schlecht ist, wenn man mal betrachtet, was sonst noch so in den Ladenregalen steht. Von dem her bin ich schon überzeugt, dass Crysis 2 sein Geld deutlich mehr Wert ist, als so einiges anderes, auch wenn es dieses mal nicht so viel geboten wird wie bei Crysis 1.

Die Frage ist dann halt, ob Entwickler wirklich immer weiter den Umfang eines Spiels abspecken. So gut bin ich nicht was Marktforschung anbelangt .
    Deine Ansicht kann ich aber auf jeden Fall gut nachvollziehen.

Professional

Standard

...Sommer SDK...

Zum Teufel, wir bekommen die ganze verdammte Engine kostenlos! Wir werden nicht nur Mods, sondern auch komplett andere Spiele (ich warte auf ein Cryengine Rennspiel!) bauen können. Wir brauchen nicht einmal Crysis 2 kaufen! Wir könnten, rein theoretisch, Crysis 1 Assets da hinein importieren und dann Crysis 1 Mods mit der Cryengine 3 bauen.

Sollte dies alles wirklich nicht möglich sein, stimme ich euch zu. Dann kann mich Crytek wirklich mal, aber jetzt schon Crytek über einen Kamm scheren ist in solch einer Situation schlichtweg unnötig. Die haben ohnehin genug zu tun, Bugs auszumerzen, Dx 11 zu liefern usw.

Ein Boykott wegen der Grafikoptionen und all der andere Kram ist akzeptabel, aber wegen Mod-Freundlichkeit Crytek in den Boden zu stampfen ist ungerecht! Nicht wenn sie schon lange etwas angekündigt haben. Geduld ist das stichwort!

Gesperrt

Standard

Ja und wieso nicht, wenn es denn so ist

MFG
    Ovo

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Die NGP soll ja PS3 Grafik schaffen von daher würde ich mir da schonmal keine sorgen
    machen.
    3DS is ne andere Geschichte
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Der April lächelt
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Ja davon mal abgesehn.
    Trotzdem könnt ich mit das auf der NGP vorstellen.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Stichworte