Umfrageergebnis anzeigen: Boykott berechtigt?

Teilnehmer
103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, es gibt genügend Gründe.

39 37,86%
  • Nein, ein Boykott ist für mich nicht drin.

56 54,37%
  • Ich bin unentschlossen.

8 7,77%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: Crysis 2 boykotieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard Crysis 2 boykotieren

Hallo liebe Forummitglieder und einfache Leser. Bitte lest meinen Beitrag zunächst durch, bevor ihr mich oder meine Meinung kritisiert. Ich versuche es kurz und sachlich zu halten.

Wie viele der Leser hier, bin auch ich ein großer Fan des Spiels Crysis (sowie Warhead und Wars) und habe diese Spiele fast zum erbrechen oft gespielt. Ich habe beide Teile an den Tagen der Veröffentlichung gekauft und es nie bereut. Wie vermutlich alle anderen hier auch, hatte ich sehnsüchtig auf den Nachfolger gewartet, und nicht etwa gehofft, sondern erwartet, dass er in allen liebgewonnenen Eigenschaften des ersten Teils noch mal ne Ecke zulegt. Große Sorgen machten sich unter allen Fans breit, als bekannt wurde, dass die neue Engine, mi der Crysis2 entwickelt wurde, eine so gute Crossplatformengine sei, dass die Arbeit in allen Versionen gleich aussieht. Umso mehr hatte man zu fürchten als Yerli in einem Interview gesagt hatte, "mit einer reinen PC-Verionen wünden wir sicherlich besser aussehen". So in etwa war der Wortlaut.
    Weitere Neuigkeiten und Bekanntmachungen zum Spiel erschinen mir persönlich, und ich bin da nicht der einzige, wie Hiobsbotschaften. Doch nichts hatte mich so entmutigt und frustriert, wie der folgende ausführliche Beitrag eines Fans der das Spiel komplett antesten durfte:
    http://www.pcgameshardware.de/aid,81...on-Spiel/News/
    Ich will euch, nicht nur die Crysis Fans, sonder alle PC-Spieler (zu denen ich auch gehöre) eine Frage stellen: Wie viel muss man sich bitte noch gefallen lassen? Ich finde was Crytek mit dem Nachfolger gemacht hat, ist eine Frechheit den ursprünglichen Fans gegenüber. Wäre es denn zu viel verlangt, dass wenn ihr schon Crysis 2 auf Konsolen veröffentlichen wollt (meiner persönlichen Meinung nach, aus reiner Geldgier), dass die PC-Version dennoch auch weiterhin eine PC-VERSION bleibt? Warum glauben die Leute in der Industie, dass wenn man Äpfel und Birnen kreuzt, wird daraus mit Sicherheit Ambrosia hoch 10 werden. Und alle, Äpfel- sowie Birnenesser werden es lieben? Wobei, um es genauer zu vergleichen, ist es eher ein Versuch einen Ferrari mit einem Opel Corsa zu vereinen.
    Also ich will mir das nicht mehr gefallen lassen. Ich werde mir Crysis2 nicht kaufen und begrüße jeden, der mir folgt.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Ich weiß nicht, wie oft es schon gesagt wurde, aber auf den Konsolen lässt sich einfach mehr Kohle machen. Klar hätte Crytek die PC-Version besser machen können, aber wozu?

Schau dir in den nächsten 1-2 Wochen einfach mal die Verkaufszahlen von Crysis 2 auf den Konsolen an. Am besten gleich noch mit denen des PC's vergleichen .. damit musste einfach leben, die PC-Community kann da nicht viel machen .. ich kauf's mir aber auch nicht.
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Solang das Spiel Spaß macht isses mir völlig egal ob es das auch für Konsolen gibt. Ich spiels auf Pc und fertig.
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Standard

Das mit den Consolen zeug könnte der ein oder andere noch verkraften. Aber das wir sonst nix machen können so wie in Crysis old oder Wars das ist das was die meisten extrem ankotzt. Wenn man bedenkt wie der haufen uns vorher schon sitzen lassen hat mit fehlenden updates für punkbuster und für das spiel selber dann kann man sich vorstelllen das es hier nicht besser wird.
    Un das es um kohle geht ist klar weil sowas kostet ja geld un da der user den echt scheis egal is machen die genau so weiter.
    Jungs schaut doch mal was hat crysis am leben gehalten? Wir sagen die maps die gemacht wurden von fleißigen leuten oder auch die mods zbs SSM.
    Der user braucht mal was neues un das ist mit Crysis 2 kaum möglich.
    Wenn ihr wüsstet was für bugs durch SSM alleine weggefixt wurden dann könntet ihr das verstehen. Jetzt sitzt man da und soll sich auf die verlassen? Ich sehe schwarz.
    Man stelle sich vor cheater auf dem server das heist dann spiel minimieren den vogel in so einen programm suchen un falss man den name nich vergessen hat kann man ihn bannen. Der hat natürlich dann noch 1 min zeit um den server leer zumachen. Deswegen finde ich es kacke das wir auf die ingame chat Befehle wie es bei SSM war verzichten sollen. Un jetzt soll mir bloss keiner mit punkbuster commands kommen!
    Durch den scheis konnten unsere freundlichen Hacker sogar Admins von Server kicken/voten da sag ich daumen Hoch.
    Von fast 40 Membern im clan bei uns sind nur 5 die sich das spiel kaufen und ich denke das sagt einiges.

Un ich kauf es nicht un wenn es 5 euro kostet lasse ich den dreck stehen. Sollte sich mal was ändern in sachen serverfiles usw dann bin ich gern bereit. ABER SO NICH CRYTEK!!!

VIP Avatar von foofi

Standard

wow! also bis jetzt sind schon 26 Leute in dieser Community, die das Spiel definitiv nicht kaufen werden!

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    wow! also bis jetzt sind schon 26 Leute in dieser Community, die das Spiel definitiv nicht kaufen werden!
    Du gehörst ja zwangsweise auch dazu, danke

Ich hab meinen teil schon geleistet.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Naja, nicht kaufen ist nicht gleich boykottieren. Hoffentlich haben die Umfrageteilnehmer auch daran gedacht.
    Ich werde auch noch abwarten... ohne SB hab ich eigentlich nicht sooo viel davon, als dass ich den vollen Preis zahlen würde.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    Du gehörst ja zwangsweise auch dazu, danke

Ich hab meinen teil schon geleistet.
    zwangsweise nicht kaufen ist nicht gleih boykottieren... ich bin grad am fonieren, mit Sony, ob die meine ps3 reparieren...

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    27 jetzt... Werde es mir nicht holen und auch jeden davon abraten^^
    Die Gründe sind ja allgemein bekannt

User

Standard

Und schon sinds 29 *mwaha*

Boykottieren triffts vlt nicht ganz, aber trotzdem :
    Ich habe es mir aus folgenden Gründen nicht gekauft:

-keine kostenlosen Serverfiles
    -EXTREM eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten [z.b. grafik...gut, configs, aber wenn ich mal eben schnell was ändern will, habe ich pech]
    -Kein SB3 [auch wenn er im SDK enthalten ist, wer verspricht uns, dass wir crysis (2) assets laden können ?]
    -Singeplayer zu sehr eingeschränkt [Der Nanosuit passt mir so überhaupt nicht, Die Levels sind auch eher schlauchig...anmerkung unten]
    -Multiplayer...naja...ohne worte

der letzte punkt ist auch ausschlaggebend, allerdings würde er wegfallen, wenn es serverfiles für alle gäbe
    EA steckt dahinter, ganz sicher....
    Ein LAN modus wäre auch was schönes; ich finde es einfach schade, anscheinend vergessen alle den Spaß, den ein kleines 2er Match mit dem Kumpel machen kann :/

Außerdem hat mich noch genervt, dass der Nanosuit unerträglich lang labert und nicht aufhört, fällt auch unter einstellungssache....(ihr kennts ja..."na-na-na-nanovision en-na" -.- ich bin eh ein typ, der ziemlich schnell zwischen den Modi wechselt....das nervt einfach)
    Was mich auch enttäuscht hat, ist, dass die hochgelobte Zerstörung eigentlich nicht zu finden ist. Vorher groß rumtönen und was jetzt ? OOOH BLUMENTÖPFE ! STERBT ! sehr sinnvoll.... in crysis 1 war es ja lustig, dass man kaffemaschinen zerlegen konnte (), aber das fehlt hier wohl auch...aber wieso dann blumentöpfe ?
    Außerdem ist die Waffen-modifikation extrem eingeschränkt [z.b. kein Assault-Scope auf die SCARAB...kein Sniper Scope / Schalldämpfer auf die SCAR...wtf ? was soll das bitte ?]und da redet einer noch von "spielerischer freiheit"....

[sollte das jetzt ein Spoiler gewesen sein, bitte ändern ]

Mir macht der Singleplayer allerdings mehr aus, als der Multiplayer....in dem Fall ist beides ein Reinfall, und die fehlende SB3 sowie das versprochene DX11 [tja mal sehen wann der patch kommt]....crytek hat zu viel hochgepusht...

Kurzum: VIELLEICHT werde ich es irgendwann kaufen, wenn es mal ganz billig ist....
    Sollte es dennoch möglich sein, mit dem SDK (gehe mal davon aus, dass der editor dabei ist) C2 vlt ja sogar C1 assets zu laden ...und sollten dedicated server files für alle da sein....DANN kaufe ich es auch zum jetzigen Preis !

Wichtig bei so einer "Aktion" finde ich aber, dass man crytek auch erklärt, wieso man das Spiel nicht kauft.
    Wenn man das nicht macht...ja ihr kennt die Konsequenzen [crysis 3 --> konsolenport]
    Aber ich denke, dass das mit den server files nicht machbar ist [EA]...also...tut mir leid crytek ....sehr schade, habe mich wirklich schon lange auf das spiel gefreut...wirklich gefreut

mfg
    Coaster

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte