Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 146

Thema: Zerstörbare Objekte

Erfahrener User

Standard

Na ja die Macher von „Star Wars: the Force unleashed“ fanden es zumindest nicht zu aufwendig um es in ihr Spiel einzubauen. Die haben in ihrer Engine für Metall die Eigenschaft: „Verformbarkeit“ eingebaut.

Die Frage bleib aber wie weit das im echten Spiel eingesetzt werden kann. Steht vielleicht in jedem Raum nur ein verformbares Objekt? Hören die nach ein par Verformungen auf sich zu verformen?...

Also die Hardware kann so was zwar schon packen aber natürlich nicht unbegrenzt wie mit allem eigentlich.
    Geändert von TIEfighter (02.08.2007 um 09:07 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Kabelsalat Beitrag anzeigen
    @noxon ... Vollkommen richtig erklärt.

Ich find sowas auch immer geil: Null Ahnung von der Thematik, aber so einen Spruch raushauen wie "Was soll daran aufwändiger sein?".
    null ahnung ?? hohoho

ok...

so also erstma zu noxon sei tollen beitrag...du wiedersprichst dir da ja scho bei "aufwendigen Physikberechnungen" und "/joints/bones" seit wann benutzt man für physikberechnungen joints... ? collisionen,biegungen,brechungen werden durch hitboxes, direkte punkte collisionen,,vorgegebene brechpunkte und was weiss ich berechnet...was hat das mit Joints zu tuhn ??

find des interview wo die verschiedenen arten der physik berechnungen von der cryphysik aufgezählt werden grad net, also lass ich des ez auch erst ma so nur noch a kleines beispiel also was würde es bitte bringen wenn jetzt ein blech hunderte von joints hat aber des mesh nur 10-25 polygone ?? da würden scho ungf 5 joints aussreichen, wenn man es denn mit dieser methode machen würde, da wären ein paar morph deformationen schon um einiges schneller und einfacher zu erstellen als mit den sinnlosen joints...

natürlich weiss ich nicht genau wie spiele physik engines solche berechnungen durchführen aber ich schätze ma im prinzip wird es so in der art gemacht wie in programmen ala 3dsmax,maya,cinema4d und so weiter gemacht, und da werden auch keine joints verwendet.

falls ich ja doch falsch liege kannste mich ja gerne korrigieren..

Erfahrener User Avatar von TerminatorV1

Standard

Ich hab in einem der letzten videos gesehen das ein auto einen hang runtergerollt ist (seitwärts)!

Was mir komisch vorkam war, dass das Auto kein bisschen dadurch zu schaden kam das fand ich sehr merkwürdig da mann scheiben auch zerschießen kann nur so ne frage.

Achso an alle die Crysis irgendwo schon einmal gespielt haben gingen da türen von den Autos ab also konnte mann die abschlagen oder schießen???

Newbie Avatar von nukular

Standard

Zitat Zitat von TIEfighter Beitrag anzeigen
    Auch das ist Crytek bewusst und sie haben immer betont, dass Crysis nicht realistisch sonder hyperrealistisch ist sprich eine Filmrealität hat. Nicht alles verhält sich so wie es sich im echten Leben verhalten würde sondern alles verhält sich wie in einem Actionfilm. Die Leuchtspuren gibt es in Wirklichkeit auch nicht so wie in Crysis. Alles soll einfach gut und nicht realistisch aussehen.
    doch, gibt Leuchtspurmunition
    (weis jetzt allerdings nicht ob das dann in echt auch genau so wie in Spielen/Filmen aussieht)
    so kann man mit etwas Glück auch Benzin entzünden wenn man auf nen Tank schießt, was aber (meistens) auch noch nicht dazu führt das er explodiert.
    Aber wie du schon sagst, soll halt gut aussehen
    Geändert von nukular (01.09.2007 um 23:02 Uhr)

Standard

So, noch ne Frage (auf die andere hat keiner geantwortet)!

In dem 20 minütigen interview mit Alex hat der Spieler (hab den Namen jetzt vergessen) im 2 ten Take im Haus alles Kaputtgeballert ,davor hat er ne Kaffemaschine genommen und die geschrottet, und da im Haus hat er nen Karton zerschossen dessen Einzelteile einfach verschwunden sind als er dann wieder rauskam war die Kaffeemaschine noch da wo er sie kaputtgemacht hat warum ist das eine schon nach wenigen Sekunden verschwunden und das andere nicht?

Anderes wenn der Spieler einen Gegenstand nimmt sieht das nicht gerade schön aus, sondern so als würde sich der Gegenstand in die Hand des Spielers teleportieren.
    Das sah bei Hitman besser aus

User Avatar von Capari

Standard

Zitat Zitat von TerminatorV1 Beitrag anzeigen
    Anderes wenn der Spieler einen Gegenstand nimmt sieht das nicht gerade schön aus, sondern so als würde sich der Gegenstand in die Hand des Spielers teleportieren.
    Das sah bei Hitman besser aus
    Ist das nicht völlig egal ???
    Ich meine, auch wenn man die Gegenstände so realistisch wie möglich aufheben kann. Ein Koreaner wird so oder so auf dich schießen
    Ach, und das mit dem, dass die Sachen alle verschwinden ist doch besser. Was glaubst du wieviel Power du brauchst um 5 zerstörte Koreaner-Häuser die ganze Zeit darzustellen und das noch alles abzuspeichern ?
    Geändert von Capari (02.09.2007 um 13:57 Uhr)

__-Intel E6600 @2,4GHz, GeForce 8800 GTS 640MB, MSI P965 NEO-F, 4096MB MDT CL5@800 MHz, 250 GB Samsung; 320 GB Trekstor ext., Thermaltake Armor 550Watt bequiet StraightPower, Thermaltake Golden Orb II-__

Standard

Das hast du falsch verstanden, die Häuserteile und Bäume und alles andere bleibt liegen. Nur der doofe Kanton hat sich aufgelößt und das in Rekordzeit ,aber wenn mann sich das genauer anguckt sieht mann das das wohl ein Bug gewesen sein wird! da ja eben alles andere Da kaputt geblieben ist wo es war !

User

Standard

ich hab ne frage (wenn sie schon mal gestellt wurde dann tuts mir Leid aber in der suche hab ich nichts gefunden)
    also, gibt es eigentlich Krater wenn etwas explodiert oder man mit dem Raketenwerfe wo hinschießt?Auch in den Videos hab ich nichts davon gesehen.

mfg
    laeo

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Nein gibt es nur begrenzt, wenn du eine Granate auf eine Oberfläche wirfst, wo keine Bäume und kein Gras ist, dann wird ein kleines Loch gemacht, aber nur einmal und nur eine bestimmte tiefe, bei anderen Oberflächen geht das nicht

Wurde schon sehr oft gefragt Aber auch egal

User

Standard

schade, aber was solls ich glaub es wird auch ohne Krater Spaß machen

Stichworte