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Thema: Zerstörbare Objekte

  1. #111
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    Ich meinte es ja nicht sooo extrem. Mir ist dieses kleine Detail einfach aufgefallen, vorallem da es fast in jedem Video vorkommt und immer ganz leicht zu machen ist.

    Wie ist das mit den Steinen in Crysis? Man hat ja schon eine Klippe gesehen wo die Steine runterfallen, woher kommen die?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  2. #112
    Erfahrener User Avatar von Rubberduck
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    da sieht man wie von dem boot aus eine rakete geflogen kommt und da einschlägt musst mal aufpassen aber die szene war warscheindlich gescriptet

  3. #113
    Professional Avatar von ---___db___---
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    Leute das mit den Steinen wurde hier schon ausgiebig besprochen

    http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=1137

    und @Kabelsalat nenn es einfach Hollywood realism So wie man es nennt

  4. #114
    Semi Pro Avatar von X-Zocker
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    kann es sein, dass die bleche vom einem haus verbogen werden können wenn z.b. ein auto draufrast oder eine granate einschlägt?

    Ich hoffe es wurde noch nicht erwähnt!

  5. #115
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    Ich denke, da sind Spiele und Hardware noch nicht bereit für, dass wäre ja noch um einiges aufwendiger als brechende Bäume...
    Mich stört es aber nicht, was will ich damit?^^
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  6. #116
    Semi Pro Avatar von X-Zocker
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    ne ich glaub man hat sowas im dem video gesehen:
    bei 1:54:

    http://www.youtube.com/watch?v=WA0qy...related&search=

    und bei 2:14

    http://www.youtube.com/watch?v=79Wvv...related&search=

  7. #117
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    Also bei dem ersten waren das nur normal, bereits gebogene Bleche, beim zweiten sind das die gebogenen Dachbleche, aber einmal sieht das so aus, ich bin mir nicht sicher...
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  8. #118
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    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ich denke, da sind Spiele und Hardware noch nicht bereit für, dass wäre ja noch um einiges aufwendiger als brechende Bäume...
    Mich stört es aber nicht, was will ich damit?^^
    was soll daran aufwändiger sein ?
    da die bleche sowieso kaum polygone haben, hat es ganz sicher nix mit hardware zu tun
    aber da is glaub ich auch scho des problem da die bleche so wenig polygone haben würd des biegen net so gut aussehn also müssten mehr polys nei..

  9. #119
    Professional Avatar von noxon
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    Das hat ja nicht nur was mit zusätzlichen Polygonen zu tun, sondern auch mit sehr aufwendigen Physikberechnungen. So ein Blech muss, wenn's gut aussehen soll schon aus hunderten von Joints bestehen und die alle zu simulieren kann schon recht aufwendig sein, bei der Menge der Bleche.
    Man muss auch bedenken, dass diese Verformungsdaten auch alle noch auf Dauer gespeichert werden müssen. Das verschlingt jede Menge Arbeitsspeicher im Vergleich zu einem simplen Blech bei dem man nur die Position und die Ausrichtung speichern muss.

    Das man solche Daten nicht ewig speichern kann, zeigt Colin McRae Dirt sehr gut. Dort gibt es biegbare Bleche an den Banden und auch die Leitplanken sind verbiegbar.
    Allerdings sieht man auch, dass nur eine bestimmte Anzahl an Verbigungen gespeichert werden. Irgendwann verschwinden die alten Verbiegungen wieder mit jeder neuen Verbiegung, die hinzu kommt.

    Bei Dirt kann ich damit noch leben, dass eine Leitplanke auf einmal wieder gerade ist, aber in Crysis sähe das wirklich blöde aus, wenn sich die Bleche auf einmal wieder "entbiegen" würden. Auf einmal würden ganze Gebäude wie von Geisterhand einstürzen und so etwas.

    Ne Ne. Dann schon besser nur starre Bleche.

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  10. #120
    User Avatar von Kabelsalat
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    @noxon ... Vollkommen richtig erklärt.

    Ich find sowas auch immer geil: Null Ahnung von der Thematik, aber so einen Spruch raushauen wie "Was soll daran aufwändiger sein?".

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