Ach jetzt auf einmalUnd vorher jeden anderen verurteilen, dem auf gleicher Weise das Spiel unschmackhaft geworden ist, mit dem Unterschied, dass es uns etwas eher passiert ist
Irgendwie ist der Multiplayer aber auch extrem langweilig geworden. Der Singleplayer aber erst recht ... er ist zu einfach, egal auf härtester Stufe oder was weiß ich. Und irgendwie auch langweilig. Bei Crysis 1 hat man ständig irgendwie was neues gesehen, wurde mit neuen Problemen konfrontiert. Bei Crysis 2 ist alles eintönig. Das Setting, atmosphäre und dergleichen wurden echt tadellos umgesetzt. Aber die KI ist strunuendoof und irgendwie langweilig. Sie sehen im vergleich zu den Insel-Ceph aus 1 so fortgeschritten aus und sind genauso banal, primitiv und dämlich. Ich fand bei Cryis 1 hat man irgendwie bei den ersten auftauchen der Scouts schon gedacht "Woah, die sind unheimlich". Die haben sie schön mysteriös verpackt, auch wenn sie im Grunde nur umherschwirrten und schwach waren. Trooper, naja, die waren echt arm aber sowelche muss es einfach geben. Dann kam der Hunter, der erste Hunter hat einem den Atem genommen. Auch recht einfach aber schon anspruchsvoll. Und zum Endkampf den unbesiegbar scheinenden Warrior, der aus dem Wasser kam und man sich echt in die Enge getrieben vorkam.
Bei Crysis 2 kam der Grunt. Joa, das war er eben, stand auf einmal da. Läuft menschenähnlich, Anatomie menschenähnlich. Langweilig. Dann kam der Stalker ... fast identisch, ich hab erstmal nicht gecheckt das der eine andere Rasse ist, bewegte sich halt nur anders und schoss nie. Dann der Koloss. Joa, sah imposant aus, schön massiv und aufgeblasen - nur das ein Stein agiler war und vermutlich auch schlauer. Der Pinger war schon ein süßes Teil, auch wenn er sau hässlich war und auch dämlich. Dann das Gunship. Das fand ich schon ganz ok, aber auch nur ein Teil das durch die Luft flog und ein irgendwie nie getroffen hat. Sowas wie der Scout nur in größer. Ja und die unsichtbaren Stalker ... soll ich die überhaupt mitzählen?