Auch wenn die Metroid Prime Serie ein Nintendo Fabrikat auf Gamecube und WII war, finde ich, dass sie besser ist als viele heutige FPS.
BTT: Ja, langsam nervt mich Crysis 2 (Multiplayer, natürlich). Ich bin am Ende, die Luft ist raus.
Es hat viel Spaß gemacht, sehr sogar, aber irgendwann wars vorbei, ich schätze mit irgendeinem Patch.. Die ständigen Probleme, Gameplay und technische, sind zu viele auf einmal. Cloaker, inbalancierte Modi, inbalancierte Waffen/Module, Serverlags beim OrbitalBeam, doller 2hit nahkampf der seine wirkung verfehlt, fehlen eines autodownloaders und so weiter, und so weiter...
Das einzige, was den MP vielleicht retten würde, wäre ein 2.0 Patch, der die Standarte der Alpha Version wiederherstellt (vielleicht graphisch noch aufpoliert), balance und technisch alles wieder in Ordnung bringt. Jetzt nach der Veröffentlichung des Dx11 Patches ist genug Zeit (für beide, Frankfurt und UK), aber irgendwie weigern sie sich.
Leider haben Crytek wie bei Wars die Kunden durch fehlenden Support vergrault. Noch können sie sich Rehabilitieren. Mal schauen.
Ja, meinen Server werde ich weiterhin betreiben.
Ach jetzt auf einmalUnd vorher jeden anderen verurteilen, dem auf gleicher Weise das Spiel unschmackhaft geworden ist, mit dem Unterschied, dass es uns etwas eher passiert ist
Irgendwie ist der Multiplayer aber auch extrem langweilig geworden. Der Singleplayer aber erst recht ... er ist zu einfach, egal auf härtester Stufe oder was weiß ich. Und irgendwie auch langweilig. Bei Crysis 1 hat man ständig irgendwie was neues gesehen, wurde mit neuen Problemen konfrontiert. Bei Crysis 2 ist alles eintönig. Das Setting, atmosphäre und dergleichen wurden echt tadellos umgesetzt. Aber die KI ist strunuendoof und irgendwie langweilig. Sie sehen im vergleich zu den Insel-Ceph aus 1 so fortgeschritten aus und sind genauso banal, primitiv und dämlich. Ich fand bei Cryis 1 hat man irgendwie bei den ersten auftauchen der Scouts schon gedacht "Woah, die sind unheimlich". Die haben sie schön mysteriös verpackt, auch wenn sie im Grunde nur umherschwirrten und schwach waren. Trooper, naja, die waren echt arm aber sowelche muss es einfach geben. Dann kam der Hunter, der erste Hunter hat einem den Atem genommen. Auch recht einfach aber schon anspruchsvoll. Und zum Endkampf den unbesiegbar scheinenden Warrior, der aus dem Wasser kam und man sich echt in die Enge getrieben vorkam.
Bei Crysis 2 kam der Grunt. Joa, das war er eben, stand auf einmal da. Läuft menschenähnlich, Anatomie menschenähnlich. Langweilig. Dann kam der Stalker ... fast identisch, ich hab erstmal nicht gecheckt das der eine andere Rasse ist, bewegte sich halt nur anders und schoss nie. Dann der Koloss. Joa, sah imposant aus, schön massiv und aufgeblasen - nur das ein Stein agiler war und vermutlich auch schlauer. Der Pinger war schon ein süßes Teil, auch wenn er sau hässlich war und auch dämlich. Dann das Gunship. Das fand ich schon ganz ok, aber auch nur ein Teil das durch die Luft flog und ein irgendwie nie getroffen hat. Sowas wie der Scout nur in größer. Ja und die unsichtbaren Stalker ... soll ich die überhaupt mitzählen?
Mal schauen, wann ich Crysis 2 wieder toll finde, wie ich mich kenne...![]()
Soso, ein Crysis3 soll kommen. Hm......,irgendwann mal. Und bitteschön, wird die Verarsche dann noch größer.
Crysis2 ist und bleibt eine Enttäuchung, z.B. Singleplayer fast nichts zerstörbar, keine individuellen Varianten der Benutzung der einzelnen Karten, permannente Unterbrechungen durch blösinnige Filmchen, keine Benutzung von Fahrzeugen (Panzer oder Hubschrauber/Senkrechtstarter etc.pp.) Ich höre lieber auf, die Liste reicht annähernd an die Unendlichkeit ran.
Tja und Multiplayer kannste ganz vergessen, wiederum nichts zerstörbar, nur blöde Maps zum Rumlaufen und Rumballern. Nichts wirklich taktisches, und siehe oben keine Benutzung von Fahrzeugen.
Wie es besser geht siehe BC2. Und das alles bei einem Spielehersteller, der zumindest im Singleplayer einstmals wirklich innovativ war.......!!!!????![]()
Manche bringen Gute, manche wieder rum KEINE Argumente. Du bist letzteres.
Das mit der Zerstörbarkeit ist der einzige Punkt in dem ich dir zustimmen kann, wobei man sagen muss: Was erwartest du nun konkret. Ich mein, ist schon einiges zerstörbarer geworden, wenn auch nur minimal. Doch was willst du mit dem Equipment zerstören? Außer der Swarmer und JAW hat doch nichts durchschlagskraft.
Die "Unterbrechung" find ich gar nicht schlecht, ich fand die Sequenzen sogar unterhaltsam, gut gemacht und interessant. Keine nutzung von Panzern kannst du nicht behaupten, schließlich gibts ein Level in dem du mit einem Jeep fährst und eins wo du dir mit einem APC den Weg frei schießt. Im Multiplayer gibts dies nicht, das stimmt schon. Aber du wirfst dem Multiplayer vor das er nichts Taktisches enthält? Hast du mal Angriff oder Exfiltration gespielt? Capture the Flag ist nichts besonderes, das lassen wir außen vor, aber Angriff erfordert mehr als stumpfes geballer, ist wesentlich anspruchsvoller als Powerstruggle damals.
Also deine Aussage ist maßlos übertrieben