Cevat Yerli beschreibt den Patch als "ein Geschenk" für die High-End Community. Mehr Verkäufe erwarte man damit definitiv nicht, man wolle nur seine Fans beglücken und eine Vorschau geben, wie die Zukunft des PC-Gamings aussieht.
Spoiler--> mit grober Übersetzung:
The sequel was much more accessible (thanks in part to its cross-development on consoles), so much so that it didn't even support DirectX 10, staying safely in DX9 territory. The change disappointed many of the original game's fans, who came to equate the franchise with cutting-edge graphical performance.
Der Nachfolger war viel einfacher zugänglich [1] (dank der plattformübergreifenden Entwicklung), sodass es nicht einmal Dx10 nutzte sondern nur Dx9. Der Wandel enttäuschte viele Freunde des Originalspiels, die die Spielereihe mit neuester Grafik verbinden.
It is, he said, an attempt to "please everybody." [2]
Yerli admitted that there was no profit to be made from [3] the time and money put into the patch, as the game is unlikely to sell many more units based on the free upgrade.
"This is much more like a gift to the high-end community," [4] said Yerli.
Es sei, wie er sagte, ein Versuch allen einen Gefallen zu machen.
Yerli gab zu, dass kein Profit aus der Zeit und dem Geld, welches in den Patch investiert wurde, gemacht wird, da sich das Spiel nur sehr unwahrscheinlich öfters Verkaufen wird aufgrund dieses Upgrades. (ja da müsste man schon noch die Geldmittel und Zeit aufbringen, um In-Your-Face-Fehler auszumerzen)
Dies ist mehr wie ein Geschenk an die high-end com.
Jezz wird das Spiel ja langsam fertig, sodass es hätte released werden können aber in dem Interview merkt man genau wieso es ohne alledem rausgebracht wurde...
mehr potenzielle Käufer (die anderen kaufens wegen hoher erwartungen sowieso)
im Nachhinein Beruhigen der Käufer und älteren Fans (damit man die hohen erwartungen für crysis 3 am leben erhält da die doch mehr geld ausmachen als gedacht)
kein Geld verlangt/erwartet (wenns anders wäre, dann gute nacht)
Geschenk (klingt nach : wir wolltens erst gar nicht machen | obwohls angekündigt war)
Und wieder mal: aus Marketing und Konkurrenzausweichtechnischen Gründen vorher released, um mehr Geld zu machen
Aber man hat entweder hier gelogen im Bezug auf neue Verkäufe oder gar nicht erst erwartet, dass Dx11 wirklich mehr Geld einbringt