Seite 1295 von 1327 ErsteErste ... 295795119512451285129312941295129612971305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.941 bis 12.950 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Professional

Standard

Es ist immer so. Alpha > Retail.

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Es ist immer so. Alpha > Retail.
    ich sag nur Stalker.
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Professional

Standard

Zitat Zitat von (th) Beitrag anzeigen
    ich sag nur Stalker.
    ? Erklär dich.

Erfahrener User

Standard

Stalker Shadow of Chernobyl war 7 Jahre in Planung und am Ende ganz anders als es sein sollte.
    Das Tolle an Stalker - über die Jahre wurden immer wieder Alphas geleaked (sogar als das Spiel noch im SciFi universum gespielt hat) und nach dem Release haben die Entwickler selbst die interessanteste Alphaversion released.
    In den Alphas gab es deutlich mehr Maps, zeitweise Versionen die ein MMO aus dem Spiel gemacht haben, fahrbare Fahrzeuge, die Artefakte konnte man selbst werfen und damit Fallen bauen... viele Gegner die es nicht ins Release geschafft haben und und und. Damals gab es sogar ein KI-system welches im Hintergrund eine realistische KI für ALLE CHARAKTERE/MONSTER im Spiel, egal wie weit weg, simuliert hat (realistische Abläufe zB. Stalker gehen jagen, kommen wieder, verkaufen ihr zeugs, kaufen sich wodka, pennen)

Es lohnt wirklich sich mal die Alphas anzuschauen, ich glaub die interessanteste war 1935.

Also Stalker hat wirklich ne Entwicklungsgeschichte die man sonst nirgendwo so toll selbst erleben kann. Und vor allem war das ein Beispiel dafür, wie viele Sachen es in Spielen am Ende nicht in die Verkaufsversion schaffen.
    kosmonautblog

->
    crydev blog

Professional

Standard

Ich würde mir wirklich für Crysis 3 eine perfekte Kreuzung aus Crysis 1 und 2 wünschen.

Beim durchblättern im Asset Browser sind mir wieder viele Dinge aufgefallen, wie der Power Struggle Lite Modus...

Ich hab das Gefühl, dass diese Dinge alle geändert wurden, als Crytek UK angefangen hat den Multiplayer für Crysis 2 zu entwerfen, vielleicht wäre alles ganz anders gekommen, hätten diese nicht mit an Crysis 2 gearbeitet.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Kann sein, werf mal nen blick auf den FG Node "Multiplayer:GetMode" da sind einige gelistet, die wir nicht haben.

Eigentlich traurig, denn die klangen ziemlich interessant.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional

Standard

Ich zähl mal auf, Crytek UK, was ihr eindeutig vergessen habt an Modi:

- Power Struggle (Lite) (name says it all)
    - All or Nothing (anscheinend eine Art Ein-Leben-Deathmatch)
    - Survival (klingt nach KI vs Spieler)
    - BombTheBase (CSS anyone?)
    - Race (Mit Autos fahren?!)
    - Countdown (Zeitbegrenztes aufeinander rumhacken?)
    - Payload (diesem Namen kann ich nun echt nichts entnehmen...)

... *kopfschüttel* Man, da finden sich schon mehr innovative Modi als in der Retailfassung, da kann ich nur Assault als wirklich originell verbuchen.

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    - Payload (diesem Namen kann ich nun echt nichts entnehmen...)
    in tf2 wäre das eine bombe / karren / sonstwas durch aufhalten in der nähe zum ziel schieben

aber die schuld hat sicher nicht nur Crytek UK ... wenn cevat sagt: macht die gamemodes dann müssten die die auch einbauen
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Professional

Standard

Die Frage ist, wieso wird sowas überhaupt entworfen, um es später zu verwerfen...

Naja, bin selbst kein Entwickler, dennoch hätten sich viele Menschen über diese ganzen Modi gefreut.

Erfahrener User

Standard

"wieso wurde das überhaupt entworfen?"

Ich bin sicher für Crysis 2 gabs mehr als nur diese Ideen und am Ende blieb nichts davon übrig. So geht es jedem Spiel. Vorhin hab ich das mit Stalker aufgelistet. Die Ideen kommen und gehen, manches wird verworfen, weil es nicht passt, anderes weil es zeitlich/technologisch nicht machbar wäre.
    Vielleicht sollte Crysis 2 ursprünglich mal ganz New York begehbar haben? Durchaus als Idee vorstellbar. Wenn das rauskäme würden auch alle Fans auf die Barrikaden gehen und sagen - Jungs warum habt ihr das nicht gemacht? Aber man weiß nicht ob es am Ende nicht ein schlechteres Spiel geworden wäre.
    In jedem Spiel gibt es Dinge, die unglaublich cool klingen als Konzept, aber trotzdem im Laufe des Prozesses aus irgendwelchen Gründen verworfen werden.

Klar ist der Crysis Multiplayer jetzt ziemlich "Standard" ausgefallen, aber ob er mit diesen Modi besser geworden wäre? (Für wen besser?)

Das ganze jetzt auf Free Radical/Crytek UK abzuwälzen ist nicht angebracht, diese haben mit Timesplitters eindeutig bewiesen wie kreativer Multiplayer auszusehen hat.
    kosmonautblog

->
    crydev blog

Stichworte