Ich zB. lieber nicht. Das Verhalten des Armor Modus ist jetzt deutlich logischer und, wie der Name schon sagt, ein Panzermodus, der den Schaden verringert. Der aus dem ersten Teil war nur zusätzliche Gesundheit, die im Grunde genommen idiotisch war. Angeschossen --> Kaum Energie für Speed oder Cloak. Angeschossen ---> kaum eine Möglichkeit in Deckung zu gehen oder zu flankieren (ist wegen der Power Blockade in Crysis 2 auch momentan so). Auch konnte man, wenn man irgendwo nicht hoch kam, aber nicht aus seinem Cloak herauskommen möchte, blöd da stand. Man konnte die Modi ja nicht überkreuzen. Das ist jetzt ja möglich, genau wie mit dem Speed Modus. Aprops Speed mode, es gibt ein Modul namens "Mobility Enhance" dass den Energieverbrauch beim Sprinten und Springen verringert. Wäre eine Option, wenn dir der Energieverbrauch zu groß ist (ich werde es mit sicherheit nehmen). Eine weitere Alternative wäre die Energie nicht völlig leer laufen zu lassen, sonst dauert es ca. 3 Sekunden länger, die Energie aufzufüllen. Ich weiß nicht recht, ob das an den vielen Servern lag, den ich beigetreten bin, aber in Wars lief die Energieregeneration im Urzeittempo, was das in der Ecke sitzen zum Regenerieren echt zu einer Beschäftigung machte, die locker 40% der SPielzeit einnahm. Kann auch an den Servern liegen.
Da habe ich mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt. Was wenn du unter Sperrfeuer stehst? Du hast Option a) mit dem Cloak und Sprinten und Slide die Position zu wechseln, und den Gegner zu flankieren, und Option b) zurückfeuern (Gegen eine MG feuert man nicht zurück) oder Option c) Option a) ohne Cloak ausführen und sterben. Verstehst du was ich meine? Die taktische Komponente, die der Cloak modus darstellt, wird oft verkannt (besonders bei den "guten" Spielern), da diese den nicht benutzen. Schneller Postionswechsel, ohne gesehen zu werden, ist bei einer Map wie Skyline schwer möglich ohne Cloak.
Zur Sichtbarkeit... Sorry, aber der Cloak sollte definitiv sichtbarer sein als bei Wars. Das Hexagon Muster des Cloak Modus, welches Wars nicht hatte, verzerrt das Bild ungemein. Schatten sind (in der Demo) IMMER zu sehen, da die Modul Upgrades nicht erkannt werden. Ich sehe da kein Problem, und wenn mein Konverter nicht mit Xfire Videos rumspacken würde, würde ich dir zeigen, wie ich ein Cloaker auf Distanz und ohne Nanovision erledige.
Ich muss dich wirklich fragen, wie viele heutige Shooter haben "nur" ein grau-in-grau Großstadt Szenario? Heutzutage legen viele Spiele wert auf Abwechslungen (Bad Company 2 mit seinem Dschungle, Insel, Savannen, Wüsten, Schneelandschaften, Tropen). Sogar ein Call of Duty hat kaum Großsstadtszenarien.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Nachfrage danach so groß ist, dass es sich sogar für den geldgeilsten Entwickler lohnenswert erscheint, weswegen Crytek sich wirklich einen Ruck geben sollte, und es immerhin in Erwägung ziehen sollte.
Trickjumps gibt es offensichtlich nur für Spiele, die spezifisch für den PC hergestellt werden, weswegen das wohl eher rückständig wird. Außerdem hatten Trickjumps schon bei Quake und Half-Life ihren Spaß. Ich denke kaum, dass es in Zukunft wirklich erfolgreich eingesetzt wird.





Zitieren
