Seite 810 von 1327 ErsteErste ... 3107107608008088098108118128208609101310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.091 bis 8.100 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Im Grunde hängt alles mit den Kostenpflichtigen Server Files zusamen.

Hätte man diese, so könnte man SSM Coden, und ne Anti Camping Funktion einführen.

Ich verstehe nicht warum es noch anwählbare Server gibt, es hat in meinen Augen KEINEN, ABER AUCH GARKEINEN Sinn mehr!

Warum sollte jemand nen Server kaufen?

Warum nehmen sie nicht gleich das Server Connect System wie COD?

Weil so muss man den Server ja raussuchen

Warum sollte jemand geld für etwas bezahlen, was ihm sowieso keine Einstellungsmöglichkeiten gibt???

In CW konnte man die geilsten Sachen einstellen, und jedem Server nen eigenen Stil geben...

Aber nichtmal ne Levelrotation kann man machen, da es ja das tolle Vote System gibt Einfach lächerlich.

Und Admin tools wird es wohl auch nicht geben?

Ich Zitiere mal meine Gedanken:

Ich kaufe mir heute einen Crysis 2 16 Slot Server

Freue mich schon darauf auf meinem Server zocken zu dürfen,
    Und frage mich schon was ich für coole Sachen machen kann.

30 Minuten Später

Merke das ich eigentlich nicht so viel machen kann, hmm eigentlich,
    was kann ich denn machen?

1 Stunde später

Habe nen Vollen 40 Slo- pardon 16 Mann Server.

Plötzlich merke ich das Spieler XY sich komisch verhält, ich bemerke das er wenn er
    rennt, nen Affenzahn drauf hat.

Nun merke ich, das ich GARNICHTS dagegen unternehmen kann.
    Von dem Gedanke könnte ich das Kotzen bekommen
    Geändert von Flow groover (15.03.2011 um 20:23 Uhr)

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole gerne: Es ist eine Möglichkeit so zu spielen, nur leider ergreift sie keiner. Ich spiele immer noch aggressiv und schnell, benutze Cloak nur noch zum flankieren und schieße oft aus der Hüfte. Gott ich muss mich permanent wiederholen... Es geht um unterschiedliche Spielweisen, nicht darum, wer mit der einzig nützlichen Variante besser klar kommt.
    Die Geschwindigkeit ist deutlich langsamer wie in Crysis (1/Wars), besonders, wenn man die Server mit Trickjumps/Circlejumps dazu zählt. Diese Bugs wurden schnell von den meisten Spielern als Features angesehen und Crytek hat das Potential verkannt.
    Anstatt das Movement weiter auszubauen, hat man es weiter gedrosselt und mehr an "normale" Shooter angepasst. Klar ist immer noch vertikales Gameplay dabei, aber wehe, wenn man dies zu sehr einsetzt. Das ist die Energie sofort dahin. Die 4 vorher vorhandenen Geschwindigkeiten (normal, sprinten, speed+normal, speed + sprinten) hat man jetzt gegen 2 ausgetauscht (normal + sprinten), wobei zweiteres trotz der verhältnismäßig geringen Geschwindigkeit sehr viel Energie verbraucht.
    Spieler, welche sich langsam im Cloak bewegen, haben eindeutig große Vorteile gegenüber Spielern, welche sich schnell im Speed bewegen.

Um es einfach zu sagen:
    In Teil 1 hatte der Anzug noch Steuerdüsen. Diese haben es ermöglicht, seine Bewegungen im Sprung, im Flug und in der Schwerelosigkeit zu kontrollieren und sich somit weitaus flexibler zu bewegen.
    In Teil 2 wurden die Steuerdüsen offensichtlich entfernt, während der Anzug jetzt so schwer und unhandlich geworden ist, dass man nicht mal mehr ohne erheblichen Energieverbrauch normal sprinten kann.

Einige Spieler würden lieber weiter den Nanosuit 1 benutzen (natürlich ohne die Netzwerkcodefehler des ersten Teils, also ist "Bei Crysis 1/Wars bleiben, keine Option)
    Zu den Argumenten die du aufgeführt hast, du würdest wollen, dass sie den Cloak Modus rausnehmen? Hallelulja, damit entfleucht Crysis jegliche Innovationen und wir hätten einen Battlefield - Quake Klon... Und Crysis 2 würde ein Call of Duty - Mirrors Edge Klon, und wir wären alle happy, nicht? Viele verstehen einfach nicht, dass Cloak nun mal zum Nanosuit gehört, genau wie Armor und Speed/Strength. Das rauszunehmen wäre ein fataler Fehler und die Einzigartigkeit wäre dahin. Taktik und ausmanövrieren, Adé!
    Deinen Worten nach ist also ohne Cloak keine Taktik möglich...? o.O

Davon abgesehen; Ich möchte nicht wirklich, dass der Cloak entfernt wird. Aber zumindest in der Demo war der Modus total überpowered. Eventuell liegt es an irgend welchen Grafikoptionen (bei mir ist alles so niedrig wie möglich), aber ich habe es ausführlich getestet und die Cloaker sind bei mir mit normaler Sicht kaum zu erkennen. Und nicht überall werden Schatten geworfen, während draußen noch die Windräder es nicht gerade leichter machen....
    Randfee hat es oft genug beschrieben, wie dies besser zu handeln wäre, daher möchte ich dies nicht weiter ausführen.
    Das Crysis 2 nicht mehr im Dschungel spielt ist endlich mal was anderes, als jedes Mal ein Insel Setting. Ich war schon angenervt, dass ca. 70% der Cusom Mods und Maps auf einer "mysteriösen Insel" spielen. Dazu noch die Masse an spielen von Crytek, die auf einer Insel spielen, wäre ein viertes schlichtweg unnötig. Das wäre dann als hätte man Warhead zum Vollpreis verkauft.
    Ich stimme dir insofern zu, dass mich ein Crysis 2, welches alleine auf einer Insel spielen würde, auch abnerven würde. Dass das "hellere" Szenarion allerdings komplett entfernt und gegen das aus so gut wie allen Shootern bekannte 08/15 grau-in-grau Großstadtszenario ausgetauscht wurde, finde ich aber schon schade.
    Ich will nicht spoilern, aber ich habe mir sehr viele Bilder und Videos (auch vom Leak) angesehen, und es sieht nicht so aus, als käme irgendwo noch mal etwas Farbe vor, da scheint Skyline wirklich das höchste der Gefühle zu sein.
    Klar, man hat sich für ein neues Szenario entschieden, aber gefallen muss es mir nicht. Die Cryengine bietet da so viele andere Möglichkeiten, aber hier hat man sich auf einen sehr engen Rahmen beschränkt. Dass dies auch an der Multiplattform"fähigkeit" liegt, ist wohl offensichtlich, aber dazu möchte ich ungern weitere Diskussionen entfachen. Es ist für mich auch kein Genick brechender Punkt, sondern eher das kleinste Problem.
    Mit einem ausreichenden Modsupport wäre das natürlich alles kein Thema mehr, aber durch die fehlenden Infos gibt es für mich nur wenige Optionen, hier mal ein Beispiel von ein paar davon:

1. Crytek bietet trotz der "geschlossenen" Serverfiles umfassende Modoptionen sowie einen in der Verkaufsversion enthaltenen Editor an, hält diese Info jedoch sinnloserweise zurück und vergrault sich damit einige Kunden (u.A. mich) -> Kaum vorstellbar

2. Es wird ein Editor bei der Verkaufsversion beiliegen oder kurze Zeit nach Release veröffentlicht, mit dem man ausschließlich Singelplayer Mods oder Multiplayer Maps erstellen kann -> wieder sinnloses (und umsatzveringerndes) zurück halten von Informationen

3. Es gibt weder Editor noch Modsupport und neue Maps kann man ausschließlich per DLC nachkaufen -> Spiel für mich absolut uninterressant
    Den Power Struggle vermissen wir alle, das ist Fakt! Aber deshalb werden sie nicht gleich alles über den Haufen werfen, um das zu integrieren. Ich hoffe auf ein DLC.

Zu den Trickjumps halte ich mich doch zurück. Viele hier sind ja anscheinend verknallt in dieses vermeintliche "Feature".
    Power Struggle als DLC wäre nett für einige, aber dafür ist die Zielgruppe wohl zu spezifisch, als dass sich dies lohnen würde. Als Mod wäre es wahrscheinlicher, aber so wie es aussieht, gibt es da andere Probleme...

Trickjumps sind zweifellos eine Erweiterung des Movements, welches ich zugegebenermaßen nicht wirklich gut beherrsche. Aber dass da Potential drin steckt, kann man eigentlich kaum leugnen. Ich bin mir sicher, dass dieses Konzept noch in zukünftigen Spielen erfolgreich eingesetzt wird, nur offensichtlich nicht in Crysis 2.
    ​​

User

Standard

Kann irgendjemand auf den Servern noch spielen?
    Bei mir steht, dass sie voll wären (sogar wenn 0/12 drin sind).

User Avatar von Xabot

Standard

Zitat Zitat von SurviveX Beitrag anzeigen
    Kann irgendjemand auf den Servern noch spielen?
    Bei mir steht, dass sie voll wären (sogar wenn 0/12 drin sind).
    Hi,

bei mir ebenso, und ich finde auch nur noch 8 Server! Sonst finde ich immer um die 2000.

Edit: Vielleicht liegt es hierdran http://www.mycrysis.com/forums/viewt...hp?f=35&t=9707

Gruß

Xabot

Professional

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Einige Spieler würden lieber weiter den Nanosuit 1 benutzen (natürlich ohne die Netzwerkcodefehler des ersten Teils, also ist "Bei Crysis 1/Wars bleiben, keine Option)
    Ich zB. lieber nicht. Das Verhalten des Armor Modus ist jetzt deutlich logischer und, wie der Name schon sagt, ein Panzermodus, der den Schaden verringert. Der aus dem ersten Teil war nur zusätzliche Gesundheit, die im Grunde genommen idiotisch war. Angeschossen --> Kaum Energie für Speed oder Cloak. Angeschossen ---> kaum eine Möglichkeit in Deckung zu gehen oder zu flankieren (ist wegen der Power Blockade in Crysis 2 auch momentan so). Auch konnte man, wenn man irgendwo nicht hoch kam, aber nicht aus seinem Cloak herauskommen möchte, blöd da stand. Man konnte die Modi ja nicht überkreuzen. Das ist jetzt ja möglich, genau wie mit dem Speed Modus. Aprops Speed mode, es gibt ein Modul namens "Mobility Enhance" dass den Energieverbrauch beim Sprinten und Springen verringert. Wäre eine Option, wenn dir der Energieverbrauch zu groß ist (ich werde es mit sicherheit nehmen). Eine weitere Alternative wäre die Energie nicht völlig leer laufen zu lassen, sonst dauert es ca. 3 Sekunden länger, die Energie aufzufüllen. Ich weiß nicht recht, ob das an den vielen Servern lag, den ich beigetreten bin, aber in Wars lief die Energieregeneration im Urzeittempo, was das in der Ecke sitzen zum Regenerieren echt zu einer Beschäftigung machte, die locker 40% der SPielzeit einnahm. Kann auch an den Servern liegen.
    Deinen Worten nach ist also ohne Cloak keine Taktik möglich...? o.O
    Da habe ich mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt. Was wenn du unter Sperrfeuer stehst? Du hast Option a) mit dem Cloak und Sprinten und Slide die Position zu wechseln, und den Gegner zu flankieren, und Option b) zurückfeuern (Gegen eine MG feuert man nicht zurück) oder Option c) Option a) ohne Cloak ausführen und sterben. Verstehst du was ich meine? Die taktische Komponente, die der Cloak modus darstellt, wird oft verkannt (besonders bei den "guten" Spielern), da diese den nicht benutzen. Schneller Postionswechsel, ohne gesehen zu werden, ist bei einer Map wie Skyline schwer möglich ohne Cloak.

Zur Sichtbarkeit... Sorry, aber der Cloak sollte definitiv sichtbarer sein als bei Wars. Das Hexagon Muster des Cloak Modus, welches Wars nicht hatte, verzerrt das Bild ungemein. Schatten sind (in der Demo) IMMER zu sehen, da die Modul Upgrades nicht erkannt werden. Ich sehe da kein Problem, und wenn mein Konverter nicht mit Xfire Videos rumspacken würde, würde ich dir zeigen, wie ich ein Cloaker auf Distanz und ohne Nanovision erledige.

Ich stimme dir insofern zu, dass mich ein Crysis 2, welches alleine auf einer Insel spielen würde, auch abnerven würde. Dass das "hellere" Szenarion allerdings komplett entfernt und gegen das aus so gut wie allen Shootern bekannte 08/15 grau-in-grau Großstadtszenario ausgetauscht wurde, finde ich aber schon schade.
    Ich muss dich wirklich fragen, wie viele heutige Shooter haben "nur" ein grau-in-grau Großstadt Szenario? Heutzutage legen viele Spiele wert auf Abwechslungen (Bad Company 2 mit seinem Dschungle, Insel, Savannen, Wüsten, Schneelandschaften, Tropen). Sogar ein Call of Duty hat kaum Großsstadtszenarien.

Power Struggle als DLC wäre nett für einige, aber dafür ist die Zielgruppe wohl zu spezifisch, als dass sich dies lohnen würde. Als Mod wäre es wahrscheinlicher, aber so wie es aussieht, gibt es da andere Probleme...
    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Nachfrage danach so groß ist, dass es sich sogar für den geldgeilsten Entwickler lohnenswert erscheint, weswegen Crytek sich wirklich einen Ruck geben sollte, und es immerhin in Erwägung ziehen sollte.

Trickjumps sind zweifellos eine Erweiterung des Movements, welches ich zugegebenermaßen nicht wirklich gut beherrsche. Aber dass da Potential drin steckt, kann man eigentlich kaum leugnen. Ich bin mir sicher, dass dieses Konzept noch in zukünftigen Spielen erfolgreich eingesetzt wird, nur offensichtlich nicht in Crysis 2.
    Trickjumps gibt es offensichtlich nur für Spiele, die spezifisch für den PC hergestellt werden, weswegen das wohl eher rückständig wird. Außerdem hatten Trickjumps schon bei Quake und Half-Life ihren Spaß. Ich denke kaum, dass es in Zukunft wirklich erfolgreich eingesetzt wird.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Aus aktuellem Anlass aus dem Feedback Thread hierher verschoben:

Zitat Zitat von Nightm4r3 Beitrag anzeigen
    Du solltest dir meinen Post nochmals in aller ruhe durchlesen und bitte auch etwas genauer den anscheinend hast du vieles einfach mal nicht richtig gelesen oder falsch interpretiert.
    Dein erster zitierter Satz aus dem letzten Post ist einfach verdammt missverständlich formuliert.
    Ich setze meine Meinung eben nicht gleich mit Crytek's.
    Jeder der schon einmal ein Projekt geleitet hat und dann von Leuten so eine Art "Kritik" (wie du es geschrieben hast) bekommen hat lacht über so etwas einfach nur. Denn das sagt ganz einfach mal gar nichts aus (wie zB. dein Comment zum Cloak Modus). Selbst dann langt es auch nicht zu sagen das dieser Punkt in anderen Comments schon erläutert wurde. Entweder schreibst du selbst Konstruktive Kritik oder du lässt es ganz.
    Ich habe zufällig tagtäglich mit Projekten underen Management zu tun und kenne deren Tücken durchaus. Genauso weiß ich, dass Crytek mit Aufnahme von Kritik bisher eher Probleme zu haben scheint und dass zu lange Posts gerne überlesen werden. Daher habe ich mich bemüht, mich eher kurz zu fassen und offensichtliche Punkte noch mal zu erwähnen um zu zeigen wo mein Fokus liegt.
    Würde es sich hier um die erste Kritik an einer Mod gehen, welche sich an ein kleines Team richtet, dann würde ich dir bedingungslos zustimmen. Aber wenn Crytek nach dem Durchlesen meiner Kritik im Zusammenhang mit den Tonnen an Informationen, die die Zuständigen bisher erhalten haben müssen, nichts anfangen könnte, dann bräuchte ich auch gar keine Kritik mehr zu schreiben.
    Was die Nanovision angeht kann ich und meine Kollegen, Gegner ohne Probleme im Stealth erkennen. Wer diesen blauen schleier übersieht muss fast schon blind sein.
    Ich bin nicht blind, nicht mal annähernd. Das kann ich dir versichern. Wenn ich mehr Zeit, Langeweile & Festplattenkapazität hätte, dann würde ich dir mal ein Beweisvideo machen. Wie bereits erwähnt, liegt es evtl. mit an meinen Grafiksettings, aber wenn du dir den Thread durchliest, wirst du sehen, dass ich da nicht alleine bin. Wenn du dich so sehr mit Projektmanagement auskennst, solltest du wissen, dass man auf eine (vermehrte) Kritik á la "ich sehe zu wenig im Nanovision" nicht mit "dann bist du wohl blind" antwortet.
    Immer wieder liest man in deinem Post "es wurde ja erwähnt".
    Wenn das deine Meinung ist das es ja "erwähnt" wurde dann gibt es doch für dich gar keinen Grund diese Punkte nochmal zu posten und dann auch noch in Missverständlicher Form.
    Du hast geschrieben, dass du (und damit auch Crytek) mit meiner Kritik nichts anfangen kannst, da die Punkte nicht genug ausgearbeitet sind. Dann habe ich dir erklärt, warum ich sie nicht weiter ausgearbeitet hatte (weil sie schon erklärt wurden) und sie trotzdem noch mal ausgeschrieben. Wo ist jetzt mein Fehler und was ist missverständlich? Du hälst dich gerade nicht an deine eigenen Regeln, was du mir gleichzeitig vor wirfst. Langsam habe ich keine Lust mehr, mich vor dir zu rechtfertigen, besonders wenn ich nur solche Antworten bekomme.

Code:
    Wie bereits erwähnt: Das Inselszenario, der Power-Struggle, 
    das schnellere Movement, das Hinlegen, die Trickjumps
    Wo wurde das denn hier in dem Thread erwähnt?
    Das Hinlegen und die Trickjumps wurden bereits oft genug zerkaut (bereits lange vor der Demo) und wenn sich Crytek nicht mehr daran erinnert, dann kann ich auch nicht mehr helfen. Zugegeben, ich habe diese Punkte nachträglich inden Punkt hineineditiert und an dieser einen Stelle zählt das "wie bereits erwähnt" nicht, wenn man sich nur auf diesen Thread bezieht.
    Code:
    Von welchen Punkten findest du denn bitte schön noch, 
    dass sie nicht auf die Demo zutreffen? Und warum zum Teufel 
    sollte das Szenario nichts mit der Demo zu tun haben? o.O
    Dir ist klar das das eine MP Demo ist oder?
    > MP = Multiplayer = Mehrspieler -> und nicht Singleplayer in welcher der Fokus bei Story & Szenario liegt.
    Meine Güte, langsam ziehst du dir die Punkte aus der Haaren!
    Das Szenario gilt nach meinem Verständnis für SP und MP. Oder spielt irgend eine der MP-Maps woanders als in der Stadt?
    Spoiler Spoiler:
    Nein, keine davon. Auch nicht in der Vollversion.

Es geht evtl. etwas über die Demo heraus, aber den einen Satz hätte man auch ignorieren können, anstatt sich darauf zu stürzen.
    Das was du hier ansprichst bezieht sich doch schon eher auf die Story oder gar schon auf das Spiel selbst. Findest nicht auch?
    Der MP muss für mich nix mit der Story zu tun haben, so lange er gut & sinnvoll umgesetzt ist.
    Code:
    Ich kam gerade (okay, mit einer Stunde Zeit zum "abkühlen"
    dazwischen) aus der Demo und hatte gerade einige Runden mit 
    5-10er K/D hinter mich gebracht, wurde also keineswegs "gebasht".
    Den Post habe ich so neutral wie möglich verfasst, und spätestens 
    an den "Danke" hättest du sehen können, dass ich mit meiner 
    Meinung nicht alleine bin.
    Und dennoch wirkt es so ob du willst oder nicht, als hättest du einfach mal eben ein paar Punkte runter gemotzt und diese dann auch noch mehrmals erwähnt.
    Ich habe einen einzigen Punkt mehrmals erwähnt und dies noch begründet. Eine Friendlist ist programmiertechnisch ja wohl mit das Einfachste (ja, ich kenne mich genug mit Programmierung aus, um darüber Urteilen zu können) und es hat uns mit am meisten Zeit und Nerven gekostet. Allein für so etwas hätte die Demo den Zusatz "Beta" verdient, wobei sogar einige Leute dachten (und teilweise bis heute denken), dass die Demo eine Beta-Demo war.
    Und dazu habe ich positive und negative Kritik abgegeben und nicht, so wie du es behauptest, mich nur sinn- und grundlos beschwert.
    Versuch doch einmal die Sicht der Entwickler zu verstehen wenn da einer herkommt und echt nur schreibt "der Modus ist überpowert".
    Du glaubst nicht, wie oft ich in genau diesen Situationen stecke. Denkst du wirklich, dass ich dann zu dem Auftraggeber sage: "Ja dann sag du mir doch, wie ich es besser machen soll!".
    Dann wäre ich meinen Job aber schnell los.
    1. Wurden (man kann es wohl nicht oft genug sagen) bereits genug Vorschläge gepostet (randfee z.B. tut dies in praktisch jedem 2. Post, aber das übersehen die Fanboys ja gerne, die haben den eh alle {wahrscheinlich inkl. Crytek} auf der Ignore-Liste) und
    2. sollte ein fähiger Entwickler/Designer/Storywriter/werauchimmerverantwortlichfürdenPunktist dazu in der Lage sein, seine grauen Zellen selber mal in Bewegung zu setzen und zu denken "okay, da gibt es Unstimmigkeiten, wie kann ich das wieder ausgleichen?".
    Damit will ich dich jetzt nicht als Fanboy beschimpfen, aber solche reaktionen auf meine Kritik habe ich bisher meistens eher von der besagten Sorte bekommen
    Vielleicht hast du ja deinen Betrag so neutral wie es geht verfasst jedoch ist der meiste Teil davon einfach mal sinnfrei in Bezug auf die Demo ob du es glaubst oder nicht. Und das war für mich einfach der Grund was dazu zu schreiben. Das hat relativ wenig mit Fanboy zu tun wenn du meine Posts mal richtig gelesen hättest.
    Du widerholst dich mit deinem "lies mal richtig". Evtl. bin ich ja zu dumm, um deine Posts richtig zu verstehen, aber zeig mir doch mal bitte ein konkretes Beispiel für mein so offensichtliches Missverständnis. Aber bitte im Diskussionsthread, hier sollen die Punkte nur erwähnt werden.

Im Moment bist eher du der jenige der mal darauf achten sollte wie er seine Posts schreibst. Denn ich will damit auch niemanden angreifen sondern einfach nur klarstellen das mit dem größten teil deiner Kritik (so wie du es geschrieben hast und nicht wie es bisher erwähnt wurde) Crytek nichts anfangen kann.
    Ich habe bis jetzt jeden meiner Punkte für mich eindeutig begründet und bin zu weiteren Diskussionen bereit, aber bitte nur noch in diesem Thread
    ​​

Professional

Standard

Wir sollten mit den Textwänden aufhören, bevor sich jemand tot liest. Geht euch aus dem Weg, wenn euch die Ansicht des jeweils anderen nicht passt.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Wo sind denn Textwände?
    Irony is for losers.

Professional

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Wo sind denn Textwände?
    Biggreuda und Nightm4r3's posts sind nicht gerade kurz.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Biggreuda und Nightm4r3's posts sind nicht gerade kurz.
    lol..........
    Irony is for losers.

Stichworte