Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
Ich wiederhole gerne: Es ist eine Möglichkeit so zu spielen, nur leider ergreift sie keiner. Ich spiele immer noch aggressiv und schnell, benutze Cloak nur noch zum flankieren und schieße oft aus der Hüfte. Gott ich muss mich permanent wiederholen... Es geht um unterschiedliche Spielweisen, nicht darum, wer mit der einzig nützlichen Variante besser klar kommt.
Die Geschwindigkeit ist deutlich langsamer wie in Crysis (1/Wars), besonders, wenn man die Server mit Trickjumps/Circlejumps dazu zählt. Diese Bugs wurden schnell von den meisten Spielern als Features angesehen und Crytek hat das Potential verkannt.
Anstatt das Movement weiter auszubauen, hat man es weiter gedrosselt und mehr an "normale" Shooter angepasst. Klar ist immer noch vertikales Gameplay dabei, aber wehe, wenn man dies zu sehr einsetzt. Das ist die Energie sofort dahin. Die 4 vorher vorhandenen Geschwindigkeiten (normal, sprinten, speed+normal, speed + sprinten) hat man jetzt gegen 2 ausgetauscht (normal + sprinten), wobei zweiteres trotz der verhältnismäßig geringen Geschwindigkeit sehr viel Energie verbraucht.
Spieler, welche sich langsam im Cloak bewegen, haben eindeutig große Vorteile gegenüber Spielern, welche sich schnell im Speed bewegen.

Um es einfach zu sagen:
In Teil 1 hatte der Anzug noch Steuerdüsen. Diese haben es ermöglicht, seine Bewegungen im Sprung, im Flug und in der Schwerelosigkeit zu kontrollieren und sich somit weitaus flexibler zu bewegen.
In Teil 2 wurden die Steuerdüsen offensichtlich entfernt, während der Anzug jetzt so schwer und unhandlich geworden ist, dass man nicht mal mehr ohne erheblichen Energieverbrauch normal sprinten kann.

Einige Spieler würden lieber weiter den Nanosuit 1 benutzen (natürlich ohne die Netzwerkcodefehler des ersten Teils, also ist "Bei Crysis 1/Wars bleiben, keine Option)
Zu den Argumenten die du aufgeführt hast, du würdest wollen, dass sie den Cloak Modus rausnehmen? Hallelulja, damit entfleucht Crysis jegliche Innovationen und wir hätten einen Battlefield - Quake Klon... Und Crysis 2 würde ein Call of Duty - Mirrors Edge Klon, und wir wären alle happy, nicht? Viele verstehen einfach nicht, dass Cloak nun mal zum Nanosuit gehört, genau wie Armor und Speed/Strength. Das rauszunehmen wäre ein fataler Fehler und die Einzigartigkeit wäre dahin. Taktik und ausmanövrieren, Adé!
Deinen Worten nach ist also ohne Cloak keine Taktik möglich...? o.O

Davon abgesehen; Ich möchte nicht wirklich, dass der Cloak entfernt wird. Aber zumindest in der Demo war der Modus total überpowered. Eventuell liegt es an irgend welchen Grafikoptionen (bei mir ist alles so niedrig wie möglich), aber ich habe es ausführlich getestet und die Cloaker sind bei mir mit normaler Sicht kaum zu erkennen. Und nicht überall werden Schatten geworfen, während draußen noch die Windräder es nicht gerade leichter machen....
Randfee hat es oft genug beschrieben, wie dies besser zu handeln wäre, daher möchte ich dies nicht weiter ausführen.
Das Crysis 2 nicht mehr im Dschungel spielt ist endlich mal was anderes, als jedes Mal ein Insel Setting. Ich war schon angenervt, dass ca. 70% der Cusom Mods und Maps auf einer "mysteriösen Insel" spielen. Dazu noch die Masse an spielen von Crytek, die auf einer Insel spielen, wäre ein viertes schlichtweg unnötig. Das wäre dann als hätte man Warhead zum Vollpreis verkauft.
Ich stimme dir insofern zu, dass mich ein Crysis 2, welches alleine auf einer Insel spielen würde, auch abnerven würde. Dass das "hellere" Szenarion allerdings komplett entfernt und gegen das aus so gut wie allen Shootern bekannte 08/15 grau-in-grau Großstadtszenario ausgetauscht wurde, finde ich aber schon schade.
Ich will nicht spoilern, aber ich habe mir sehr viele Bilder und Videos (auch vom Leak) angesehen, und es sieht nicht so aus, als käme irgendwo noch mal etwas Farbe vor, da scheint Skyline wirklich das höchste der Gefühle zu sein.
Klar, man hat sich für ein neues Szenario entschieden, aber gefallen muss es mir nicht. Die Cryengine bietet da so viele andere Möglichkeiten, aber hier hat man sich auf einen sehr engen Rahmen beschränkt. Dass dies auch an der Multiplattform"fähigkeit" liegt, ist wohl offensichtlich, aber dazu möchte ich ungern weitere Diskussionen entfachen. Es ist für mich auch kein Genick brechender Punkt, sondern eher das kleinste Problem.
Mit einem ausreichenden Modsupport wäre das natürlich alles kein Thema mehr, aber durch die fehlenden Infos gibt es für mich nur wenige Optionen, hier mal ein Beispiel von ein paar davon:

1. Crytek bietet trotz der "geschlossenen" Serverfiles umfassende Modoptionen sowie einen in der Verkaufsversion enthaltenen Editor an, hält diese Info jedoch sinnloserweise zurück und vergrault sich damit einige Kunden (u.A. mich) -> Kaum vorstellbar

2. Es wird ein Editor bei der Verkaufsversion beiliegen oder kurze Zeit nach Release veröffentlicht, mit dem man ausschließlich Singelplayer Mods oder Multiplayer Maps erstellen kann -> wieder sinnloses (und umsatzveringerndes) zurück halten von Informationen

3. Es gibt weder Editor noch Modsupport und neue Maps kann man ausschließlich per DLC nachkaufen -> Spiel für mich absolut uninterressant
Den Power Struggle vermissen wir alle, das ist Fakt! Aber deshalb werden sie nicht gleich alles über den Haufen werfen, um das zu integrieren. Ich hoffe auf ein DLC.

Zu den Trickjumps halte ich mich doch zurück. Viele hier sind ja anscheinend verknallt in dieses vermeintliche "Feature".
Power Struggle als DLC wäre nett für einige, aber dafür ist die Zielgruppe wohl zu spezifisch, als dass sich dies lohnen würde. Als Mod wäre es wahrscheinlicher, aber so wie es aussieht, gibt es da andere Probleme...

Trickjumps sind zweifellos eine Erweiterung des Movements, welches ich zugegebenermaßen nicht wirklich gut beherrsche. Aber dass da Potential drin steckt, kann man eigentlich kaum leugnen. Ich bin mir sicher, dass dieses Konzept noch in zukünftigen Spielen erfolgreich eingesetzt wird, nur offensichtlich nicht in Crysis 2.