Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
Sorry, aber willst du damit jetzt sagen, dass eine graue, monotone und zerstörte Stadtlandschaft mit linearem Gameplay und ebenso linearer Story sich jetzt mehr "von der Masse abhebt" wie ein weitaus offeneres und unlineareres Gameplay auf einer farbenfrohen Insellandschaft?
Naja, Crysis1 ist ja nicht wirklich "offen". Es ist auch nur ein Schlauchspiel, wenn auch dieser Schlauch verglichen mit anderen Vertretern des Genres, recht breit ist. Wenn "Open World" dann bitte so wie in GTA oder Fallout, aber mit dieser Spielmechanik hat Crytek rein gar nix am Hut.
Hätte Crysis noch die (vorher angekündigte) nichtlineare Story mit sich auf den Storyverlauf auswirkenden Schlüssenaktionen gehabt, wäre es für mich das innovativste Spiel seit langem geworden und auch so war es sehr nah dran..
Ja der Konjunktiv 2 nützt einem hinterher relativ wenig. Crysis1 ist vollkommen unspektuär präsentiert, bietet eine schwache Story und man ist nie wirklich im Spiel involviert. Hier ein Gegner, da ein Gegner, hier stürzt 'nen Haus zusammen, da fällt 'ne Palme um. Wo wird man denn als Spieler richtig vom Spiel aufgesogen? Wo sind die unvergesslichen "Aha" und "Wow"-Momente, die den Spieler in den Sessel drücken? Wo bleiben die Überraschungen? Wo gibt es richt gute gemachte Kamerafahrten? Und wo bleibt der Mut zum Humor? Nein, man bekommt hier nur durschschnittliche Shooterkost, mit der wohl fortschrittlichsten Engine, ohne besonderes Artdesign. Teil 2 macht das, zumindest was ich bisher gesehen habe, alles besser.