Seite 774 von 1327 ErsteErste ... 2746747247647727737747757767848248741274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.731 bis 7.740 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

  1. #7731
    Professional Avatar von ScoR
    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    Buymoria
    Beiträge
    3.528

    Standard

    Das letze mal als ich Loyalität zu Crytek gezeigt habe (mit dem Kauf von CW), wurde ich mit 5 nichts verbessernden Patches abgefüttert und danach mit der Ankündigung, dass Crysis 2 rauskommt.
    Meine Loyalität hat also die Verbesserung gebracht, dass bis einen Monat vor Release noch nicht bekannt ist, ob das Herz der Community (Modder) wie und wann und vor allem ob überhaupt unterstütz werden, durch SDK, Serverfiles und Editor (bei Release).
    Ausserdem hat meine Loyalität, auf dem PC gebracht, dass es zuerst eine Xbox Demo gab und jetzt einen Monat später eine PC Demo auchmal rauskommt.
    Von anderen Abespeckungen, die, meiner Meinung nach, aufgrund der Konsolen geschehen, will ich jetzt gar nicht anfangen.

    Zu was für einem Ergebnis komme ich? Meine Loyalität war bisher kontraprodutkiv, also müssen sie jetzt ohne diese auskommen.
    Da es aber ja noch Konsoleros und andere PC Spieler gibt, die Crytek das Spiel aus den Fingern reissen werden, macht das nicht viel Unterschied.
    Irony is for losers.


  2. #7732
    User
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Meinst du die Story des ersten Teils war besser?

    - Ob sie besser ist kann ich dir aufgrund von Informationsmangel nicht darlegen, aber sie war auf jeden Fall nicht gut .

    Da gab es auch Ecken und Kanten die mir nicht gefielen.

    - Ich stimme dir zu, Ecken, Kannten und das ganze Spektrum an geometrischen Atributen ^^. Gefiel mir auch nicht.

    Wäre jetzt Richard Morgan dazugekommen, hätte es keinen Prophets Journey Trailer gegeben, und es würde ohne ihn nicht beantwortet, warum man High Tech Soldaten zum Evakuieren eines Forschungsteams schickt.

    - ja... das ist doch, ähm, toll?

    Und Wtf? Woher willst du bitte wissen das sie schlecht wird? Aus den Fingern gesogen vermute ich.

    - Es handelt sich in der Tat nicht um wissen, ich habe das Spiel immerhin noch nicht gespielt, es handelt sich um eine sehr berechtigte Vermutung. Schau, zähl mir mal alle (mehr oder weniger neuen) Games auf, die deiner Meinung nach eine, intelligente, tiefgründige, interessante und spannende (man könnte weiterführen) Story erzählen. Ich weiss nicht wie es bei dir steht, aber bei mir reichen die Finger einer Hand dafür zur genüge (nein, ich brauche meine Finger nicht um auf fünf zu zählen xP). Okey, das ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber es sind verdammt wenige. wirklich.
    Schau, das Medium leidet unter verschiedenen problematischen Punkten und Crysis 2 ist schon beinahe ein Paradebeispiel von einer kompletten Sammlung derer. Ich meine, stell dir das mal vor: Author Richard Morgan. So genial seine Bücher auch sein mögen (ich habe nie eins gelesen oder ansatzweise eine Ahnung von ihnen, gehen wir mal davon aus, dass sie genial sind), er hat null Erfahrung mit dem Storytelling im Medium. Ist dir klar wie fundamental der unterschied zwischen der Story eines Buches und der eines Games ist? Kolossal! Okey, aber Richard Morgan ist ja ein genialer Schriftsteller, wie ich eben herausgefunden habe (:P) und sicher nicht auf den Kopf gefallen. Angenommen er begreift sofort, wie er das ganze zu handhaben hat (schwierig, sehr schwierig, ich habe selbst noch nicht begriffen, was eine richtig gute Narrative in einem Interaktiven Medium ausmacht, dafür muss man ja schon beinahe Psychologie studieren), dann ist es immer noch extrem schwierig für den armen Kerl, was aus dem Franchise herauszuholen. Schau, der Typ ist verdammt spät in den Prozess involviert worden. Er hat schon so viele Hindernisse um die er sich herumarbeiten muss (zum beispiel den GANZEN ERSTEN TEIL). Die Story liegt auch nicht im Mittelpunkt, er muss sie einfach noch als Zusatz-Sahne zwischen die bereits bekannte Story und die Gameplay-Elemente stopfen. Das sieht halt einfach nicht so gut aus, wie eine komplette Sahnetorte . Alles ist schon vordefiniert, sie haben NY nicht wegen der Story gewählt, sondern wegen dem Gameplay. Muckiprotagonistxyz trägt den Nanosuit nicht wegen der Story, sondern wegen dem Gameplay usw. usf. Siehst du was ich meine?
    Dazu kommt, dass anhand der Gameplay-Veränderungen die vorgenommen wurden, ganz klar zu erkennen ist, an welches Publikum sich das Spiel richten soll. Tja, dieses Publikum mags' nun mal plump. Dieses Publikum mag keine komplexen fragen über die Moral hinter einem Krieg oder weiss der Kuckuck was, die wollen ballern. Dieses Publikum mag keine tiefgründig Charakterisierte Protagonisten, sondern es is' halt einfach konkret krass geil wenn der mit seinen blossen Händen so ein übles Aliending zerfetzt (,Mann), mehr an Charakter braucht der nicht - der "Badass"-Tag auf der Stirn reicht völlig.
    Das ist nicht böse gemeint, ich mag es ja auch manchmal mich zurückzulehnen und im Dauerfeuer mit vor Testosteron triefenden Dingen beworfen zu werden, aber genug ist genug. Das haben wir alles schon zich mal durchgemacht, ich habs gesehen! Explosionen sind toll, aber die fünfhundertste ist dann doch ziemlich langweilig, nicht? Verstehst du was ich versuche zu sagen?
    Und klar, du hast recht, ich kann es nicht wirklich wissen, aber seien wir ehrlich, wir wissen beide, dass es so sein wird. Sie verkauft sich einfach (leider) so unglaublich gut, diese milde kost.
    Wenn Richard Morgen es hinkriegt, eine richtig gute Story hinzubekommen UND eine, die sich verkauft (ergo für jedermann genug "Boom" hat xP), dann echt, Hut ab! Der hats' nicht leicht.



    Oder anders gefragt, was für eine Story wäre für dich gut in Crysis 2?

    - Ich kann dir sehr gerne erklären, was für mich (meines wissens nach, ich bin mir nicht immer im klaren darüber, das ist etwas ziemlich komplexes) eine gute Narrative in Games ausmacht. Wenn du dich wirklich dafür interessierst, dann schreibe ich dir gerne eine PM, aber sie wird eher länger sein.

    Wenn du mir mit "Insel" kommst, mache ich bei dir dasselbe wie bei Richard Morgan, wenn Nomad und Psycho wirklich tot sind. -_________-

    -Kann dir ned folgen, tut mir leid.
    Schau, ich will hier nichts Grundlegend in den Boden stampfen, das wäre mir zu banal.
    Versteh mich nicht falsch, ich halte das Game für keineswegs lediglich "schlecht" (von dem her, was ich bisher weiss). Zu sagen die Story werde "schlecht", ist ein wenig harsch, vielleicht. Lass es mich so sagen, ich bezweifle sehr stark, dass sie gut wird. Sicherlich Okey, ja, aber auch nicht mehr.
    Und ich denke immer, gerade bei dieser Industrie, die sich noch selbst Kennenlernen muss und so rapide wächst, schadet zuviel Kritick nicht. Ich könnte schwören, dass wenn mehr Leute sehr kritisch wären, wir jetzt schon viel mehr brillant gute Games zur Auswahl hätten. Alle haben im Endeffekt mehr davon, nicht einfach alles hinzunehmen und als gut zu preisen, wenn es doch eigentlich einfach... okey ist. Ich lobe etwas dann, wenn es sich das Lob WIRKLICH verdient hat. Zu sagen, dass die Grafik in Crysis zu seiner zeit schön war, wäre beispielsweise berechtigt gewesen, denke ich mal (ich weiss halt nicht genau, wie revolutionär die Engine technisch gesehen war, ich meine, sie hat auch mehr Leistung verlangt, als dazumal üblich war, aber schön wars' trotzdem allemal ).

    MfG }{unter

  3. #7733
    Semi Pro Avatar von matt1974
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    B.O.
    Beiträge
    1.463

    Standard

    Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Das letze mal als ich Loyalität zu Crytek gezeigt habe (mit dem Kauf von CW), wurde ich mit 5 nichts verbessernden Patches abgefüttert und danach mit der Ankündigung, dass Crysis 2 rauskommt.
    Meine Loyalität hat also die Verbesserung gebracht, dass bis einen Monat vor Release noch nicht bekannt ist, ob das Herz der Community (Modder) wie und wann und vor allem ob überhaupt unterstütz werden, durch SDK, Serverfiles und Editor (bei Release).
    Ausserdem hat meine Loyalität, auf dem PC gebracht, dass es zuerst eine Xbox Demo gab und jetzt einen Monat später eine PC Demo auchmal rauskommt.
    Von anderen Abespeckungen, die, meiner Meinung nach, aufgrund der Konsolen geschehen, will ich jetzt gar nicht anfangen.

    Zu was für einem Ergebnis komme ich? Meine Loyalität war bisher kontraprodutkiv, also müssen sie jetzt ohne diese auskommen.
    Da es aber ja noch Konsoleros und andere PC Spieler gibt, die Crytek das Spiel aus den Fingern reissen werden, macht das nicht viel Unterschied.
    Dann hast du ja gute Gründe abzuwarten. Allerdings solltest du genau das auch den Crytek Leuten mitteilen. Oft werden durch das konsumieren nicht legaler Substanzen die Wahrnehmungen beeinflusst. Aber du hast Recht, zumindest in deinem Fall. Wenn sie Loyalität einfordern, müssen sie auch bereit seit dies zu erwidern. Lang lebe der König usw.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

    My Own Gameicons My Screenbook

  4. #7734
    Professional Avatar von chicken
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    4.728

    Standard

    Zitat Zitat von pissdrunx1987 Beitrag anzeigen
    in der beilage zu crysis 2 in der pcgh steht drin dass dx11 wahrscheinlich als day 1 patch nachgereicht wird.
    ansonsten sind sie mit dem game sehr zufrieden. optik top ausser bei der vegetationsdarstellung und sichtweite. na mal schauen
    was wird denn optisch geboten, Tesselation vllt ?

    vllt schauste hier rein..
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

  5. #7735
    Erfahrener User Avatar von pissdrunx1987
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    652

    Standard

    Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    was wird denn optisch geboten, Tesselation vllt ?

    vllt schauste hier rein..
    laut pcgh kommt durch dx11 patch vermutlich tesselation, schnellere post processing effekte und die höchste shader stufe mit screen space ambient occlusion und parallax occlusion mapping.

    mit der gespielten dx9 version waren sie aber schon begeistert. nur die schattendarstellung und die sichtweite waren nicht perfekt.

    überrascht waren sie von der beleuchtung, die wohl echt aussergewöhnlich gut sein soll, den tollen texturen sowie dem exzellenten edge-aa

    das war es erstmal an infos von mir, morgen gehts für ne woche in urlaub

  6. #7736
    Professional Avatar von chicken
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    4.728

    Standard

    Danke

    dacht pcgh spielt mit der maximalsten Einstellung die geht, naja zuviel erwartet

    wenn die Texturen so schlecht bleiben sind wie in der Beta, na dann Prost !...mal sehen wie die Demo so ist .
    Geändert von chicken (26.02.2011 um 17:06 Uhr)
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

  7. #7737
    Professional
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.351

    Standard

    Zitat Zitat von }{unter Beitrag anzeigen
    Schau, ich will hier nichts Grundlegend in den Boden stampfen, das wäre mir zu banal.
    Versteh mich nicht falsch, ich halte das Game für keineswegs lediglich "schlecht" (von dem her, was ich bisher weiss). Zu sagen die Story werde "schlecht", ist ein wenig harsch, vielleicht. Lass es mich so sagen, ich bezweifle sehr stark, dass sie gut wird. Sicherlich Okey, ja, aber auch nicht mehr.
    Und ich denke immer, gerade bei dieser Industrie, die sich noch selbst Kennenlernen muss und so rapide wächst, schadet zuviel Kritick nicht. Ich könnte schwören, dass wenn mehr Leute sehr kritisch wären, wir jetzt schon viel mehr brillant gute Games zur Auswahl hätten. Alle haben im Endeffekt mehr davon, nicht einfach alles hinzunehmen und als gut zu preisen, wenn es doch eigentlich einfach... okey ist. Ich lobe etwas dann, wenn es sich das Lob WIRKLICH verdient hat. Zu sagen, dass die Grafik in Crysis zu seiner zeit schön war, wäre beispielsweise berechtigt gewesen, denke ich mal (ich weiss halt nicht genau, wie revolutionär die Engine technisch gesehen war, ich meine, sie hat auch mehr Leistung verlangt, als dazumal üblich war, aber schön wars' trotzdem allemal ).

    MfG }{unter
    Wenn du dich vielleicht ein wenig über Richard Morgan informiert hättest, hättest du jetzt ein ganz anderes Bild. Seine Bücher sind nicht solche Action-Badass Dinger, die den typischen Traum eines jeden männlichen Amerikaners zeigt, sondern komplexe, spannende Geschichten mit tiefgründigen
    Charakteren. Und die Lücke mit dem ersten Teil wurde, wie man in den Story Trailern sehen konnten, wurde gut umgangen. Selbst wenn Jacob Hargreave neu ist in der Geschichte, hat er dennoch ein Bezugspunkt zum ersten Teil. Und Prophet ist ebenso noch dabei.

    Was mir im ersten Teil auch fehlte, war das Beziehen zum Hauptcharakter. Das der Hauptcharakter sprechen kann ist eine der Dinge, die einem aus dem Geschehen rausreißen, vor allem wenn man, wie Nomad, einen Stock im A***h hat, und sich als Lieutenant sich von einem Sergeant (Psycho) Befehle geben lässt. Das sind dann aber eher Geschmackssachen.

    Klar, der Nanosuit ist wegen dem Gameplay implementiert, aber wenn sie alles um das Gameplay aufbauen wollen, und die Story nur als "Füller" benutzen, wird das Spiel ein ganz großer Flop. Das Spiel soll sein Potential als Singleplayer Spiel ausnutzen, und deshalb alle Aspekte einer Kampagne gleich gut erfüllen (Story, Gameplay etc.), und von dem, was ich gesehen habe tut es das.

    PS: Der letzte Satz von mir sollte bedeuten, dass ich dir zwischen deine Bälle treten werde, wenn du sagst, das Crysis 2 auf einer Insel stattfinden soll. Mehr nicht

    @randfee: Vorbestellungen nutzen doch etwas.

    1. Man kann sichergehen, dass man es erhält (sollte es am Releasetag ausverkauft sein)
    2. Man zeigt die Unterstützung für die Firma
    3. Man erhält kostenlos ein Upgrade zur Limited Edition

  8. #7738
    Professional Avatar von Affenzahn375
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.409

    Standard

    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    PS: Der letzte Satz von mir sollte bedeuten, dass ich dir zwischen deine Bälle treten werde, wenn du sagst, das Crysis 2 auf einer Insel stattfinden soll. Mehr nicht
    Ich will ja nicht Klugsche*ssen, aber Manhattan ist auch eine Insel

  9. #7739
    Professional Avatar von Ninja18
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    1.628

    Standard

    Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    1. Man kann sichergehen, dass man es erhält (sollte es am Releasetag ausverkauft
    Ich muss ehrlich sagen...ich hab noch nie gesehen, dass es ein Spiel am RLS tag nicht gibt (ausser es ist ein Super-mega-ultra-Limited-wurde_nur_3x_produziert-Collectors edition)
    Bestelle nie Spiele vor...hol sie mir immer 2 Tage vor Rls im Saturn bei uns...

    Und wieso sollt man einer Firma zeigen, die ein immer nach strich und faden verarscht, dass man sie auch mit gutem gewissen unterstützt ?
    Die sollen erstmal was für UNS machen, bevor ich die im Vorfeld, unterstütze
    "When life gives you lemons...
    ...throw them at people who own expensive cars."

  10. #7740
    Semi Pro Avatar von Denis90
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    1.125

    Standard

    mal ne frage wie groß ist eigentlich die demo für den PC?
    CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES

    Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI





Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •