Seite 274 von 1327 ErsteErste ... 1742242642722732742752762843243747741274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.740 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

User Avatar von Ropit

Standard

@ Prototype:
    1. Im Vorfeld wurde von verschiedenen Munitionstypen gesprochen ...
    Und ja ich weiß, dass Crytek bei weitem nicht alles umgestzt hat.

2. Okay ich hätte evtl. noch sagen müssen, dass sich der Punkt auf den SP bezog

3. Ja es ist einfach alles als Noobwaffe zu bezeichnen -.- Hast du mal CoD 6 gespielt ?
    Ich weiß da spalten sich die Meinungen ... trotzdem haben sie Schalgedämpfte Sniper eingebaut und diese waren NICHT übermächtig ! IW hat das nämlich auf eine, wie ich finde sehr gute Weise gelöst ... intelligentes Map-Design ... Es darf einfach keine Superpositionen geben mit nur einem Zugang den man nur vermienen brauch ...

4. Ja es gab ein MG ... aber halt kein vernünftiges ! Mal im ernst, du kannst mir nicht erzählen, dass du die Hurricane wirklich eingesetzt hast (über längere Zeit)
    - man trifft damit nichts, außer die ersten 10 Schuss wenn man im Stärkemodus schießt
    - die Muni ist schnell alle
    Was gab es denn noch für mobile MGs ? den MOAC/MOAR ? ist ja wohl ´n Witz
    jedenfalls im SP

5. Damit bezog ich mich auf richtige Waffen ... keine die man nur für den Endboss kurz kriegt !

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Ropit Beitrag anzeigen
    ...
    5. Damit bezog ich mich auf richtige Waffen ... keine die man nur für den Endboss kurz kriegt !
    wenn man diesen "Mist" mit Endgegner endlich abschaffen würde und nichtlinear/gescriptet durchs ganze Spiel hinweg viel schwerere Gegner einbauen würde dann würden dickere Wummen auch mehr Sinn machen!

Beispiel: Alienhorde auf dem Times Square
    Lösung 1: umgehen
    Lösung 2: Wer richtig Skill hat kann ja versuchen sie direkt anzugreifen
    Lösung 3: Immer wieder Cloak Attack bis alle weg sind
    Lösung 4: Mit einer Art BFG oder jede Menge Sprengstoff das "1 Times Square" zum Einsturz (seitlich) bringen und so alle Aliens auf einmal platt machen.

Klar, ich präferiere #4, aber dafür muss das Spiel aber die entsprechende Zerstörbarkeit mitbringen... ich fände es herrlich und würde auch 100€ dafür zahlen statt 50€ für gescriptete Langeweile und dumme Endgegner :P
    Nichtsdestotrotz, der Spieler sollte die Wahl haben! Aber wenn man schon die Möglichkeit hat den Gegnern per cloak aus dem weg zu gehen (finde ich gut!!!), dann sollten die Gegner, wenn man sie denn auch angreift, eine wirkliche Herausforderung darstellen. Wer mehrere Alienroboter geradeaus angreift sollte zu 99% draufgehen, wer einen einzelnen angreift sollte zu 50% draufgehen, natürlich angepasst an den Skill des Spielers, NUR dann ist das Spiel reizvoll. Was habe ich davon wenn mir immer die gleiche Sorte Gegner entgegenrennt, die ich eh innerhalb von zwei Sekunden niedermache, ich find sowas blöd!
    Geändert von randfee (03.06.2010 um 16:44 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

User Avatar von Ropit

Standard

@ randfee: Ja das seh ich auch so ...
    Die End- und Zwischenbosse in Crysis/Warhead waren echt ´n totaler Witz
    Man brauchte sich nur hinter einem der nichtzerstörbaren Objekte verstecken und immer zum Feuern kurz hoch gucken.
    Wenn dann lieber als "seltene" Gegnerart so ein dickes schwer bewaffnetes/gepanzertes Alien vieh was aber auch ein bischen Gehirnschmalz in der Birne hat.

Ein Battle auf dem Times Square gegen so ein Vieh wäre nicht schlecht, wenn es einem mit der Zeit die Deckung zerstört.
    Auf jedenfall sollte es Gegner geben, die man nicht mit sinnlosem drauf ballern besiegen kann ...

Standard

Wie gesagt... ich fänds immer noch endgeil, wenn der gerade im Bau befindliche Freedom Tower (ground zero) im Spiel zerlegt wird/werden kann. Am besten nicht gescripted mit viel Sprengstoff oder entsprechender Waffe den godzilla-großen Roboter erlegen in dem das Haus auf ihn fällt. Storytechnisch wärs aber sicher cooler, wenn er von den Aliens niedergemacht wird, oha: Stellt euch mal vor, der Protagonist ist da oben drauf, sieht die ganze Skyline und unten "sägt" ein Alien den Turm an woraufhin der Spieler durch den zerstörten Turm wieder runter muss bevor dieser einkracht ^^, was er natürlich trotzdem tut. Ist der Spieler schnell genug oder findet außen einen Weg raus sieht er den epischen Einsturz mit Trümmern und Staub, ist er zu langsam --> nochmal. Solche Dinge würden das Spiel klasse machen, sind auch Herausforderungen und weit besser als dumme Endgegner!

oh man, in NYC gibts dermaßen viele geile Winkel und Ideen.... ich hoffe nur wirklich inständig, dass die Zerstörbarkeit drin ist, mir egal wie, kriegen es eben nur Quad-Core User als Option, Hauptsache man macht was aus dem Potential der location!

Professional

Standard

@randfee

kannste vergessen, die erlauben es 99% nicht, dass die das gebäude am ground zero zerstören lassen.

Standard

tja... auch eine Firma wie Crytek lässt sich von der Zensur sowas vorschreiben... denke ich leider auch. Ich bin mir der genauen Gesetzeslage in den USA nicht bewusst, ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass es rechtlich verboten ist, gewisse Gebäude virtuell/filmisch zu zerstören, denn das haben wir alles schon gesehen und es kommt immer wieder! Dafür ist das Land zu liberal, ein Gericht dort würde untersagen, dass man virtuell oder in einem Bild seiner Phantasie freien lauf lässt.
    Dann gilt für mich klar: Was in Filmen gezeigt wird muss auch (moralisch) bei Computerspielen drin sein! Was meint ihr wie emotional und stark die Bindung des Spielers an das Geschehen wäre wenn die fiesen Aliens den Freedom Tower platt machen.... da wären 150 Millionen Amerikaner schon mal so gepackt, dass sie in die Tastatur bissen um es den Aliens heimzuzahlen ^^.

Selbst die "grand nation" (die Franzosen), die total bekloppt auf die Rechte von Eifelturm-Darstellungen achten, lassen diesen in Filmen zerstören!

Professional

Standard

Sie haben mal in nem Interview gesagt, dass sie für einige Sachen nicht die Rechte erhalten haben, sie zu zerstören!

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

das heisst immerhin schonmal, DASS sie etwas zerstören werden

Professional

Standard

Da das Setting ein zerstörtes New York ist, ist das wohl eher wahrscheinlich was ?

Erfahrener User Avatar von Spieder3

Standard

Schon.
    Was cool wäre, wenn man bessere, oder andere Waffen nur bekommt wenn man bestimmte "Wege" im Spiel geht. Z.B. wiein der ausgedachten Scene von randfee. Wenn man eben auf der anderen Seite des Gebäudes runter geht, dann findet man eben die Waffe nicht. Würde das ganze jedenfalls realer und besser machen.

Stichworte