tja... auch eine Firma wie Crytek lässt sich von der Zensur sowas vorschreiben... denke ich leider auch. Ich bin mir der genauen Gesetzeslage in den USA nicht bewusst, ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass es rechtlich verboten ist, gewisse Gebäude virtuell/filmisch zu zerstören, denn das haben wir alles schon gesehen und es kommt immer wieder! Dafür ist das Land zu liberal, ein Gericht dort würde untersagen, dass man virtuell oder in einem Bild seiner Phantasie freien lauf lässt.
Dann gilt für mich klar: Was in Filmen gezeigt wird muss auch (moralisch) bei Computerspielen drin sein! Was meint ihr wie emotional und stark die Bindung des Spielers an das Geschehen wäre wenn die fiesen Aliens den Freedom Tower platt machen.... da wären 150 Millionen Amerikaner schon mal so gepackt, dass sie in die Tastatur bissen um es den Aliens heimzuzahlen ^^.
Selbst die "grand nation" (die Franzosen), die total bekloppt auf die Rechte von Eifelturm-Darstellungen achten, lassen diesen in Filmen zerstören!