Zitat Zitat von }{unter Beitrag anzeigen
Schau, ich will hier nichts Grundlegend in den Boden stampfen, das wäre mir zu banal.
Versteh mich nicht falsch, ich halte das Game für keineswegs lediglich "schlecht" (von dem her, was ich bisher weiss). Zu sagen die Story werde "schlecht", ist ein wenig harsch, vielleicht. Lass es mich so sagen, ich bezweifle sehr stark, dass sie gut wird. Sicherlich Okey, ja, aber auch nicht mehr.
Und ich denke immer, gerade bei dieser Industrie, die sich noch selbst Kennenlernen muss und so rapide wächst, schadet zuviel Kritick nicht. Ich könnte schwören, dass wenn mehr Leute sehr kritisch wären, wir jetzt schon viel mehr brillant gute Games zur Auswahl hätten. Alle haben im Endeffekt mehr davon, nicht einfach alles hinzunehmen und als gut zu preisen, wenn es doch eigentlich einfach... okey ist. Ich lobe etwas dann, wenn es sich das Lob WIRKLICH verdient hat. Zu sagen, dass die Grafik in Crysis zu seiner zeit schön war, wäre beispielsweise berechtigt gewesen, denke ich mal (ich weiss halt nicht genau, wie revolutionär die Engine technisch gesehen war, ich meine, sie hat auch mehr Leistung verlangt, als dazumal üblich war, aber schön wars' trotzdem allemal ).

MfG }{unter
Wenn du dich vielleicht ein wenig über Richard Morgan informiert hättest, hättest du jetzt ein ganz anderes Bild. Seine Bücher sind nicht solche Action-Badass Dinger, die den typischen Traum eines jeden männlichen Amerikaners zeigt, sondern komplexe, spannende Geschichten mit tiefgründigen
Charakteren. Und die Lücke mit dem ersten Teil wurde, wie man in den Story Trailern sehen konnten, wurde gut umgangen. Selbst wenn Jacob Hargreave neu ist in der Geschichte, hat er dennoch ein Bezugspunkt zum ersten Teil. Und Prophet ist ebenso noch dabei.

Was mir im ersten Teil auch fehlte, war das Beziehen zum Hauptcharakter. Das der Hauptcharakter sprechen kann ist eine der Dinge, die einem aus dem Geschehen rausreißen, vor allem wenn man, wie Nomad, einen Stock im A***h hat, und sich als Lieutenant sich von einem Sergeant (Psycho) Befehle geben lässt. Das sind dann aber eher Geschmackssachen.

Klar, der Nanosuit ist wegen dem Gameplay implementiert, aber wenn sie alles um das Gameplay aufbauen wollen, und die Story nur als "Füller" benutzen, wird das Spiel ein ganz großer Flop. Das Spiel soll sein Potential als Singleplayer Spiel ausnutzen, und deshalb alle Aspekte einer Kampagne gleich gut erfüllen (Story, Gameplay etc.), und von dem, was ich gesehen habe tut es das.

PS: Der letzte Satz von mir sollte bedeuten, dass ich dir zwischen deine Bälle treten werde, wenn du sagst, das Crysis 2 auf einer Insel stattfinden soll. Mehr nicht

@randfee: Vorbestellungen nutzen doch etwas.

1. Man kann sichergehen, dass man es erhält (sollte es am Releasetag ausverkauft sein)
2. Man zeigt die Unterstützung für die Firma
3. Man erhält kostenlos ein Upgrade zur Limited Edition