Viele vergessen leider, warum die Entwickler Geld für das Spiel verlangen:
Die Entwicklung hat Geld gekostet, jeder Mitarbeiter kostet Geld, ein Nachfolgespiel kostet Geld.
Nur die meisten Leute denken sich: Juhu, 40€ für ein Spiel gespart, und dann sogar noch mit Multiplayer.
Dabei vergessen sie, dass diese 40€ (auch die 20€ wenn man es später kauft) dem Entwickler erst die Möglichkeit geben, Spiele zu entwickeln.
Auf kurze Sicht ist sparen toll, aber auf lange Sicht verbessert das in keinster Weise den Konflikt zwischen Spielern und Entwicklern.
Ich sage nur: Mehr DRM in Spielen...
Traurig, traurig, wenn das den Geist eurer Generation widerspiegelt, kann ich nur sagen traurig.
Ich habe als Aktivist zur Loyalität gegenüber Crytek, Crysis 2 eben bei Amazon vorbestellt! Das ist der richtige Weg und nicht irgendwelche Posts löschen und Videos bei Youtube bannen!
![]()
Vielen Dank für Ihre Bestellung, Matthias
Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!
My Own Gameicons My Screenbook
Schonmal dran gedacht, dass (wie es auf den vorherigen Seiten auch schon 100x geschrieben worden ist) nicht jeder der es lädt auch von einem Kauf absieht?
So wie du das schreibst, ist es genau das gleiche Argument, welches die Publisher wie Ubisoft und CO benutzen um dem erlichen Kunden möglichst viele Steine in den Weg zu legen beim Spielen, aka Kopierschutz.
Bitte etwas weiter denken, danke!
btw, Warum kann ich keine Danke mehr geben? Waren heute nur drei bisher?!
Aber ich muss schon sagen, dass das, was man in den Videos sehen kann mir sehr gefällt, auch wenn es teilweise fehlerhaft ist. Sollte die offizielle Demo auf meinem Laptop zufriedenstellend laufen, wird das Spiel bestellt.
@ScoR: +1
Also jetzt solltest du einmal "weiter" denken. Dein Argument kannst du niemals in Zahlen belegen und ich denke da ist Robin näher dran. Und Glaub doch nicht das EA oder Ubisoft nicht greifbare Zahlen hat, welche du nicht hast, um ihren Weg zu rechtfertigen. Kopierschutze kosten Geld und entweder verteuern sie das Produkt, oder schmälern den Gewinn. Dazu kommt noch der Imageverlust bei dem Käufer. Jetzt sitzt du im Vorstand, was würdest du tun. DU BIST EINE AG! Du musst mit deiner Kündigung rechnen, wenn sich die angestrebten Gewinne nicht ergeben! Also tu nicht so als hättest du den Durchblick. Ist OT, daher bitte keine weitere Reaktion darauf. Danke.
Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!
My Own Gameicons My Screenbook
Tja da sind wir wieder bei dem Thema, zum einen gibts so ziemlich unendlich Torrent Server die meisten sogar closed und netmal für normale user zugänglich und zum anderen sollte man sich lieber um leute kümmern die sowas regelmäßig machen und Games&Programme Hacken und nicht um user die 2 oder 3 Games pro Jahr ziehen um ihre spielesucht zu befriedigen und es dann sogar noch bei release kaufen.
Aber das ist wiederum ein anderes thema
Gibts zufällig infos von wo die Beta stammt, bzw wer das veröffentlicht hat?! Würde mich echt mal intressieren.
MFG
Ovo
Geändert von Ovomaltine (12.02.2011 um 14:48 Uhr)
Ich glaub wenn man 'ne Spielesucht hat, hat man größere Probleme als Spiele zu ziehen...
Die Spieleschmieden lernen es doch nie. Es kann noch so viele Leute geben die die Dinger in's Netz stellen, wenn nichts ordentliches kommt wird es auch nicht gekauft sondern runtergeladen, das ist und war schon immer so. Das Problem ist das immer wieder die selben Spiele die Verkaufscharts durchbrechen. Solche gurkigen alten kurzen Socken ala CoD. Spiele an denen man mehr hat erhalten nicht so viel "Aufmerksamkeit".
Ich persönlich kauf mir alle Spiele die es Wert sind, alles andere zieh ich mir nicht etwa, nein, ich leih es mir von Kumpels aus aber gebe dafür kein Geld aus.
Ja ich weiß OT und Thema 1000 mal gehabt aber trotzdem...
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Falls es jemand intressiert
laut LogBackups ist der BetaBuild vom 13.01.2011
Wie kommts eig das PC GAMES&GAMESTAR etc Bilder und Videos posten darf, ich dachte aus der Beta ist das Verboten ?!
MFG
Ovo