Nein, es war nie Konsole vs. PC. Dass die Konsole die Steuerung verkrüppelt liegt auch nur an den Developern, man könnte ja auch ne Maus anschließen!
Es geht nur um das Potential eines Spiels, um die Möglichkeiten. Das beste Beispiel ist einfach das mit dem "wer zuerst schießt hat KEINEN Vorteil". Das sagt sehr viel über Crysis aus... und über den gleichgebügelten "Skill" in anderen games.... und weil die CoD und Co-Spieler das nicht kapieren, werden die guten Crysis Wars Spieler reihenweise von servern gekickt und gebannt
Du hast doch Samstag gegen mich Coast gespielt. Ist dir nicht aufgefallen, dass ich wesentlich schneller unterwegs war als du? Ist dir nicht aufgefallen, dass du quasi nie direkte Sicht auf mich hattest? Glaubst du ich habe "vollgas" gespielt? Hattest du jemals den Hauch einer Chance?(nicht bös gemeint, ich bin der vollnoob-phase halt entwachsen).
Gerade das macht doch den Reiz eines Spiels aus, Spielerfahrung ermöglicht besseres Spielen, so sollte es sein, so ists auch überall sonst im Leben! In anderen Games rauben die Entwickler einem Spieler den Raum die Kniffe des Games wirklich beherrschen zu lernen. Als Beispiel: In CoD und anderen Games kann man sein Movement nicht großartig perfektionieren, weil es zu simpel oder gar einfach nur stocksteif ist. Statt dessen versuchen sie einen mit Rang, Level und irgendwelchen nutzlosen Abzeichen zu ködern bzw. einem einen künstlichen Vorteil zu verschaffen.
Der Spieler sollte sich durch seine Fertigkeiten selber den Vorteil in jeder Situation herausspielen können! In JEDEM Game!
Alles andere empfinde ich als unfair und langweilig!




Zitieren
