Seite 623 von 1327 ErsteErste ... 1235235736136216226236246256336737231123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.221 bis 6.230 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Erfahrener User Avatar von jekyl!

Standard

wie lustig, die werden doch nichts mehr an dem game ändern[warum denke ich gerade an FEAR2, naja], crytek wird heil froh sein das, dass game so gut ist wie es eben ist.
    so ist das nunmal auf multiplatformen;]

sach den mal den sollen den kopf hoch halten, dass leben geht weiterXD
    der schlaue gibt so lange nach, bis er der dumme ist!
    JKA: http://www.youtube.com/watch?v=-4KSL...eature=related

Professional Avatar von randfee

Standard

ich ebenfalls, könnten wegen mir gerne ein Jahr verschieben wenn sie dafür die Geschwindigkeit, Circle-Jumps, Waffen-Modifizierbarkeit und Powerstruggle drinlassen oder ausbauen würden.
    Ich habe aber auch schon mal gesagt, dass ich Spiele nicht en masse konsumiere, sondern mir alle 2 Jahre oder so eins kaufe und das dann spiele. Für das was ich wirklich will würde ich auch 200€ zahlen, gerne, für etwas, was ich aber eigentlich nicht mag, sind 50€ schon sehr viel.

Ich gehöre nicht zu den flamern auf MyCrysis.... auch wenn viele immer sagen, dass ich flame (je nach Definition vielleicht schon), aber ich denke eigentlich, dass ich immer recht gut darlege wieso ich etwas als gut oder schlecht ansehe, ganz besonders im Hinblick auf Veränderungen wie das Entfernen von Circle-Jumps, Suit-Modi-Zusamenlegung usw. und DAS MUSS ERLAUBT SEIN. Wer ohne Begründung einfach nur Schimpfworte ablässt, dem muss man auch nicht zuhören.
    So oder so, es wird Crytek nicht viel interessieren was die Leute auf MyCrysis schreiben, das sind die Fans von Crysis Wars, die zahlenmäßig laut Crytek ja kaum eine Rolle spielen, weshalb man sich auch für die CoD-Schiene entschieden hat.

Gerade auf MyCrysis reingeschaut.... also als Flame-War würde ich das nicht bezeichnen. Sehe da durchaus sehr vernünftige und begründete (!!!) posts die ohne von mir zu wissen oder anders herum, komischerweise genau die Punkte nennen auf denen ich auch seit der GC rumreite. Das ist kein flaming, das ist argumentieren und das ist gut so!
    I don't want any noob players who never gave a chance to crysis 1 multiplayer to comment on this thread. I want the opinions from real crysis 1 players (who enjoyed the old game). What do you guys think of this abomination?

This game is unbalanced, is a COD clone, requires no skill, requires no tactical thinking, has no prone (NO DROPSHOT WTF), has no circle jump, has no wall jump; basically nice additions to the original crysis multiplayer that made it far superior to any other fps shooter at the time. I feel that they really dumbed down this game. Now I am not talking about graphics. It has such a small learning curve. You do not really need to aim; you can just spray due to 4-5 shots from a scar killing a person. You can also just melee. Stealth really is stealth, so no one can see you. Armour mode actually takes energy; I think that is rubbish, and ruins the game itself because people die in two seconds in this game. The fact that people die so quickly really encourages general camping and noob tactics. Sprint take energy: EXCUUUUUSE ME?????? Now gameplay will be extremely slow. Not to mention the stupid class system thing. That is just horribly imbalanced for noobs. Now the guys that are basically pro will get all the best weapons whilst the noobs who just started have to face these pros in matches with far worse weapons. How will they progress? I do not think Crytek has thought through this at all.
    http://www.mycrysis.com/forums/viewt...hp?f=31&t=6337

der hat vollkommen recht!
    Geändert von randfee (27.01.2011 um 23:16 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional

Standard

Klassen und Unlocks sind vielleicht das einzige, wo sie sich COD zum Vorbild genommen haben, der Rest ist eigententwicklung. ICh glaub auch immernoch nicht das Circle und Strafe jumps (die dir wohl das wichtigste am Spiel sind) nicht bewusst mit absicht von den Entwicklern eingebaut wurden. Also werden sie auch nicht (bewusst) in Crysis 2 eingebaut, so ists nunmal. Und jetzt denkt mal nach: Wer hat sich noch nicht bei COD bedient? Crysis 1. Super. Das bedient sich aber an Half-Life. Jeder Shooter klaut von einem anderen, sonst würden die meisten gar keinen Erfolg haben. Genauso denke ich aber über COD. Die haben das Klassensystem auch nicht erschaffen. Das waren RPG's, die haben das schon seit anfang dieses genres. COD hats lediglich geklaut, und war damit erfolgreich.

Über das Zitat: Facepalm. Als wenn das mit den 4 shots bei C1 anders wäre. Recht hat er auch nicht wegen schnelligkeit. Was die Lernkurve angeht kommts auf die Plattform an, nicht auf das Spiel. Hinlegen wurde gottseidank entfernt. Es nervt wenn du n gegner siehst, und das erste was er tut ist nicht schießen, sondern sich hinpacken. Auch ist das so: Wer als erster schießt hat gewonnen, was bei C2 nicht ist. Armor frisst über zeit energie, dafür wird Schaden absorbiert und nicht i wie abgefangen, wonach die armor dann nutzlos wird. Speed mode benutzt man eh nur zum fortbewegen, weshalb dann immer hin und herwechseln? Auch kann man Suit modi kombinieren. Unbalanciert ist höhstens momentan der Nahkampf, mehr nicht. Da ist ein gegner endlich eine herausforderung, und nicht i ein typen den man mal eben so wegsnackt. Ansichstsache ist das, und meiner Meinung nach hat der keine Ahnung, weilers nicht gespielt hat.
    Geändert von Stalker_Raince (27.01.2011 um 23:25 Uhr)

Standard

Es ist doch völlig wurscht wer bei wem klaut, darum geht und ging es mir noch nie! Ich finde es blöd, dass das "Crysis/Wars Gameplay" keinen Nachfolger hat, ganz einfach. Das Gameplay mit den Dingern die du als Bug bezeichnest war neu und stand im Shooter Genre ziemlich allein da. Statt diese Nische weiter zu besetzen und auszubauen haben sie die meisten der Alleinstellungsmerkmale verworfen, der Suit ist noch da, aber auch kastriert.
    Statt dessen stirbt man jetzt scheinbar viel flotter, muss Granaten wie Schusswaffen selektieren und muss scheinbar fast ständig anlegen. Doof, weil so ähnlich (CoD) gibt es das ja, sieht auch ähnlich aus vom Spielstil. Dann ist mir egal woher sie das haben und wieso, ich finde es blöd weil dem Shooter Genre damit die Spielrichtung abhanden kommt, die ich mit Abstand am meisten mochte.

Auch ist das so: Wer als erster schießt hat gewonnen, was bei C2 nicht ist.
    Echt... wie man so daneben liegen kann ist mir ein absolutes Rätsel! Ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll: DU HAST VON CRYSIS/WARS KEINE AHNUNG - also solltest du mit solchen Kommentaren vorsichtig sein, das stimmt nämlich mal wieder hinten und vorne nicht. Gerade in Crysis ist noch lange nicht entschieden wer den Zweikampf gewinnt, wenn der Noob mir in den Rücken schießt. In fast jedem anderen Game jedoch ist es genau wie du sagst, wer zuerst schießt gewinnt, hat zumindest einen riesen Vorteil. In Crysis kann man schnellst abhauen, springen, circle-jump und schon hinterm Gegner oder einer Deckung stehen!
    Den Speed und die Beweglichkeit so zu kastrieren erreicht doch aber nur, dass der eigentliche Skill besonders beim Movement gestrichen wird. Wie der Kerl auf MyCrysis schreibt, es gibt nur noch eine sehr kurze und flache Lernkurve, demnach auch weniger Potential, weniger Möglichkeiten die man ausschöpfen kann. Kurz: Das Spiel wird "vereinfacht", im schlechtesten Sinne!

Professional

Standard

Randfee für das geflame haben wir Xfire, hab keine Lust ständig auf ne Anwort zu warten.
    Geändert von Stalker_Raince (27.01.2011 um 23:41 Uhr)

Standard

Nein, es war nie Konsole vs. PC. Dass die Konsole die Steuerung verkrüppelt liegt auch nur an den Developern, man könnte ja auch ne Maus anschließen!
    Es geht nur um das Potential eines Spiels, um die Möglichkeiten. Das beste Beispiel ist einfach das mit dem "wer zuerst schießt hat KEINEN Vorteil". Das sagt sehr viel über Crysis aus... und über den gleichgebügelten "Skill" in anderen games.... und weil die CoD und Co-Spieler das nicht kapieren, werden die guten Crysis Wars Spieler reihenweise von servern gekickt und gebannt

Du hast doch Samstag gegen mich Coast gespielt. Ist dir nicht aufgefallen, dass ich wesentlich schneller unterwegs war als du? Ist dir nicht aufgefallen, dass du quasi nie direkte Sicht auf mich hattest? Glaubst du ich habe "vollgas" gespielt? Hattest du jemals den Hauch einer Chance? (nicht bös gemeint, ich bin der vollnoob-phase halt entwachsen).
    Gerade das macht doch den Reiz eines Spiels aus, Spielerfahrung ermöglicht besseres Spielen, so sollte es sein, so ists auch überall sonst im Leben! In anderen Games rauben die Entwickler einem Spieler den Raum die Kniffe des Games wirklich beherrschen zu lernen. Als Beispiel: In CoD und anderen Games kann man sein Movement nicht großartig perfektionieren, weil es zu simpel oder gar einfach nur stocksteif ist. Statt dessen versuchen sie einen mit Rang, Level und irgendwelchen nutzlosen Abzeichen zu ködern bzw. einem einen künstlichen Vorteil zu verschaffen.

Der Spieler sollte sich durch seine Fertigkeiten selber den Vorteil in jeder Situation herausspielen können! In JEDEM Game!
    Alles andere empfinde ich als unfair und langweilig!
    Geändert von randfee (27.01.2011 um 23:49 Uhr)

Professional

Standard

Ich habe KEIN EINZIGES Call of Duty auf meinem PC, auf meiner Xbox, oder sonst was. Warum? Weil Call of Duty sinnloses geballere ist. Weder SP noch MP machen was besonderes her.

Zu dem Match auf Coast: Ich hatte ab der Hälfte schon keine Lust mehr. Warscheinlich hast du das noch nie erlebt aber wurdest du schon einmal so fertiggemacht? Denkst du dir würde es da noch Spaß machen? NEIN! Es macht mir keinen Spaß. Damit bin ich aber nicht alleine, ebenfalls nicht, das ich die änderungen positiv betrachte. Das Spiel ist alles andere als Anfängerfreundlich, und das frustriert. Ich spiele ein Spiel um Spaß zu haben, nicht ständig zu krepieren und zu verzweifeln.

Ich würde damit auch gerne abschließen, da ich beschlossen habe, das Spiel nicht mehr zu spielen.

User

Standard

Randfee wird sehr wohl auch fertig gemacht
    Ist es das kein anreiz für dich daraus zu lernen....
    ich werde auch des öfteren fertig gemacht das tut der Freund an dem Spiel ...
    Ich finde da auch eine tolle seite von dem Spiel du musst nicht einfach andeurend extrem spielen kannst einfach auf nen powerstruggel server gene und rumdaddeln..
    Ich habe sowohl CoD und Crysis 1/wars auf meinem rechener mir fallen beide games extrem gut...
    Sie spielen sich aber komplett verschieden..
    Da crysis jetzt die CoD spielweise übernimmt ist das sehr schade
    das läuft ja auch gut aber zerstört das image und die beliebthaeit die das spiel bei crysis1 spieleren hatte...

Naja abwarten und Kaffe trinken...

Randfee wollte dir doch nur klar machen was in Crysis möglich ist...
    Wer anderen eine Grube gräbt hat ein graben Grubgerät
    Bin nicht mehr bei GE

Standard

ja, Hayashin hat mich vor zwei Jahren bestimmt auch so fertig gemacht... und tut es noch immer, wenn auch nicht so krass. Aber genau das ist doch das Tolle, versteht ihr das nicht? Ich kann ihn 10 mal zuerst sehen und er macht mich trotzdem 8 mal platt.... Wer gewinnt ist also weit weniger zufällig. Will ich Glücksspiel spielen dann würfel ich und der mit höherer Augenzahl gewinnt! Im Shooter soll aber gefälligst der gewinnen der besser ist, sich besser anpasst usw.

aber BTT
    Crysis 2 ist in jetziger Form bezüglich Gameplay schon sehr CoD ähnlich, das muss jeder der beide auch nur wenig kennt sehen und das ist ja auch ok, aber mit Crysis hat das nichts mehr zu tun, es füllt die Nische nicht mehr aus und beraubt sich damit vieler positiver Aspekte, welches kein anderes Game bot.

Professional

Standard

Es liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich nur n grottiges aiming habe, oder einfach n schlechter Verlierer bin, dass ich das Spiel nicht spielen möchte. Meinetwegen könnten wir morgen ein paar Runden zocken, ich erwarte aber keine positive Änderung meinerseits.

Stichworte