Klassen und Unlocks sind vielleicht das einzige, wo sie sich COD zum Vorbild genommen haben, der Rest ist eigententwicklung. ICh glaub auch immernoch nicht das Circle und Strafe jumps (die dir wohl das wichtigste am Spiel sind) nicht bewusst mit absicht von den Entwicklern eingebaut wurden. Also werden sie auch nicht (bewusst) in Crysis 2 eingebaut, so ists nunmal. Und jetzt denkt mal nach: Wer hat sich noch nicht bei COD bedient? Crysis 1. Super. Das bedient sich aber an Half-Life. Jeder Shooter klaut von einem anderen, sonst würden die meisten gar keinen Erfolg haben. Genauso denke ich aber über COD. Die haben das Klassensystem auch nicht erschaffen. Das waren RPG's, die haben das schon seit anfang dieses genres. COD hats lediglich geklaut, und war damit erfolgreich.
Über das Zitat: Facepalm. Als wenn das mit den 4 shots bei C1 anders wäre. Recht hat er auch nicht wegen schnelligkeit. Was die Lernkurve angeht kommts auf die Plattform an, nicht auf das Spiel. Hinlegen wurde gottseidank entfernt. Es nervt wenn du n gegner siehst, und das erste was er tut ist nicht schießen, sondern sich hinpacken. Auch ist das so: Wer als erster schießt hat gewonnen, was bei C2 nicht ist. Armor frisst über zeit energie, dafür wird Schaden absorbiert und nicht i wie abgefangen, wonach die armor dann nutzlos wird. Speed mode benutzt man eh nur zum fortbewegen, weshalb dann immer hin und herwechseln? Auch kann man Suit modi kombinieren. Unbalanciert ist höhstens momentan der Nahkampf, mehr nicht. Da ist ein gegner endlich eine herausforderung, und nicht i ein typen den man mal eben so wegsnackt. Ansichstsache ist das, und meiner Meinung nach hat der keine Ahnung, weilers nicht gespielt hat.
Geändert von Stalker_Raince (27.01.2011 um 23:25 Uhr)