Es ist doch völlig wurscht wer bei wem klaut, darum geht und ging es mir noch nie! Ich finde es blöd, dass das "Crysis/Wars Gameplay" keinen Nachfolger hat, ganz einfach. Das Gameplay mit den Dingern die du als Bug bezeichnest war neu und stand im Shooter Genre ziemlich allein da. Statt diese Nische weiter zu besetzen und auszubauen haben sie die meisten der Alleinstellungsmerkmale verworfen, der Suit ist noch da, aber auch kastriert.
Statt dessen stirbt man jetzt scheinbar viel flotter, muss Granaten wie Schusswaffen selektieren und muss scheinbar fast ständig anlegen. Doof, weil so ähnlich (CoD) gibt es das ja, sieht auch ähnlich aus vom Spielstil. Dann ist mir egal woher sie das haben und wieso, ich finde es blöd weil dem Shooter Genre damit die Spielrichtung abhanden kommt, die ich mit Abstand am meisten mochte.
Echt... wie man so daneben liegen kann ist mir ein absolutes Rätsel! Ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll: DU HAST VON CRYSIS/WARS KEINE AHNUNG - also solltest du mit solchen Kommentaren vorsichtig sein, das stimmt nämlich mal wieder hinten und vorne nicht. Gerade in Crysis ist noch lange nicht entschieden wer den Zweikampf gewinnt, wenn der Noob mir in den Rücken schießt. In fast jedem anderen Game jedoch ist es genau wie du sagst, wer zuerst schießt gewinnt, hat zumindest einen riesen Vorteil. In Crysis kann man schnellst abhauen, springen, circle-jump und schon hinterm Gegner oder einer Deckung stehen!Auch ist das so: Wer als erster schießt hat gewonnen, was bei C2 nicht ist.
Den Speed und die Beweglichkeit so zu kastrieren erreicht doch aber nur, dass der eigentliche Skill besonders beim Movement gestrichen wird. Wie der Kerl auf MyCrysis schreibt, es gibt nur noch eine sehr kurze und flache Lernkurve, demnach auch weniger Potential, weniger Möglichkeiten die man ausschöpfen kann. Kurz: Das Spiel wird "vereinfacht", im schlechtesten Sinne!