Seite 579 von 1327 ErsteErste ... 794795295695775785795805815896296791079 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.781 bis 5.790 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Ein interessanter Gedankenansatz. Darüber habe ich noch nie nachgedacht, dass das die Ähnlichkeit dem Menschen gegenüber erklären könnte. Wahrscheinlich waren aber spielentscheidene Faktoren maßgeblich dafür verantwortlich, dass sie sie umgebaut haben, denke ich, aber so könnte es plausibel erklärt werden.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Ja wenn ich daran denke, dass sich Crysis ein Jahr verspätet hat, weil sie so Probleme mit der Alien KI hatten, ist mir das auch als allererstes eingefallen.
    Das war mir allerdings zu nüchtern

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Ähm was ist eigentlich genau das Ziel der Aliens auf der Erde? Was wollen die hier, besitzen wir irgendetwas von Wert für sie?

Wurde das in irgendeiner weise von Crytek erklärt oder weiss man das nicht?
    Vielleicht ist es ja einfach die Lust nach Invasion, wie es in einigen Hollywood-Filmen so ist. Also bei "Indepandence Day" weiss man ja genau warum die Aliens auf die Erde kommen und was sie wollen, damit man das Ganze nachempfinden kann. Gibt es sowas auch be Crysis?
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Noch nicht. Nur Spekulationen.

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Ähm was ist eigentlich genau das Ziel der Aliens auf der Erde? Was wollen die hier, besitzen wir irgendetwas von Wert für sie?
    ICH rate jetzt mal so ins blaue hinein:
    Es könnte ja sein, dass die Aliens auf die Erde abgestürzt sind. Das geschah vor vielen tausend wenn nicht millionen Jahren. Ich vermute, diese Aliens sind nicht die erste Generation auf der Erde. Somit ist dieser Berg, dass Schiff und alles rundherum ihre Heimat. Sie kennen nichts anderes.
    Dann dringen plötzlich andere Wesen in Ihre Welt und bekämpfen sie auch.
    Würdet ihr euch nicht wehren? ^^
    Und warum sie jetzt die Erde einnehmen:
    Als wir Menschen entdeckten, dass die Erde rund ist und es noch viele andere Welten auf dieser Welt gibt, was haben wir gemacht?
    Expeditionen, Eroberungen und Krieg. Warum sollte das bei den Aliens was anderes sein? Dadurch dass sie von den Menschen gestört wurden, wurde ihnen eine neue Türe zum Rest der Erde geöffnet.
    Und was sollen sie denn von uns wollen? Erdöl? ^^ Wohl eher nicht.
    Aber alles nur geraten, vielleicht ist es ja was GANZ anderes

Professional Avatar von Hamers

Standard

Wahrscheinlich das Übliche: Eigener Planet aufgebraucht und nun brauchen sie Nachschub.
    Zur Sicherheit haben sie rechtzeitig Einheiten auf der Erden stationiert so wie in "Krieg der Welten".

Außerdem teile ich Jacos Ansicht. Wie man im "Wall" Trailer gesehen hat, sind die neuen Aliens ziemlich Agil und können so z.B. schnell in ein Auto klettern und sich an Kanten festhalten.
    Da die alten "Infanterie-Aliens" nichts konnten, außer einem "Hüpfsprung", war ihnen das für die Städte, wo die Menschen im Vorteil sind, wohl nicht ausreichend und sie haben sich angepasst, um eben effizienter zu werden

Standard

Wenn man nun den Ansatz aufgreift, dass das Schiff wirklich abgestürzt (anders kann man eine so lange Stasisphase bis zur Expansion kaum erklären, vorallem wenn man sich anschaut
    was die Lebewesen auf der Erde vor z.B. nur 1000 Jahren den Aliens entgegenzusetzen hatten - nämlich gar nichts im Vergleich zu 20xx) und nicht gelandet ist, kann man diese langen Lichtsignale,
    die in Warhead, während der Zug von den Aliens überfallen wird, in den Himmel schießen, auch als Hilfesignal deuten (, was damals auch mein erster Gedanke war).
    Ich kann mir nämlich kaum vorstellen dass die gesamte Menschheit, wenn sie sich erstmal abgesprochen hat keine Atomsprengköpfe mehr in die Sphere zu jagen,
    es nicht hinbekommen haben soll mit den paar tausend Aliens fertigzuwerden.
    Vielleicht sind die Alienmaschinen, die man im 2er sieht, bereits angepasste vom Heimatplaneten/Mutterschiff.

Geht man nun also davon aus, dass das Schiff abgestürzt ist, muss man sich direkt die nächste Frage stellen die da lautet:
    Was hat es fertiggebracht eine so weit entwickelte Spezies mit einer uns unbegreiflichen Technologie und so einem Schiff, das einen solchen Absturz beinahe unbeschadet überstehen kann,
    (wenn man sich mal die Scans anschaut sieht das Ding für mich nicht so aus als ob es großartig beschädigt wäre,) zum Absturz zu bringen?
    Dass es ein Naturereignis oder ein falsch gesetztes Wurmloch war kann ich mir deswegen kaum vorstellen.
    Es kann also nur etwas noch größeres gewesen sein. 2. Crysis Trilogie? Crysis Franchise?

Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Aufkläungs- oder Invasionsschiff ist.
    Denn dann wären die schön blöd tausende Jahre (und wenn ich mich recht entsinne soll doch zumindest das Alien, das die Ausgrabung vereist hat, da versteinert, mehrere tausend Jahre alt sein,) zu warten bis sie nun endlich angreifen.
    Hätten sie vom Zeitpunkt des Spieles aus gesehen, 150 oder mehr Jahre früher angegriffen, so hätten sie gar kein Problem gehabt die ganze Erde in ein paar Wochen platt zumachen.
    Da muss also was größeres dahinterstecken. Man kann da jetzt an die Reaper von Mass Effect denken wenn man will. Das würde auch "Das Warten im Stein" erklären.
    Allerdings hoffe ich doch auf was anderes.

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Aufkläungs- oder Invasionsschiff ist.
    und wie wäre ne erkundungsdrohne?
    vllt sich die lebewesen an bord gar nicht die eigentlichen aliens sondern nur bioroboter und die mechanischen kampfteile auch nur mittel zum zweck für die synthetischen bioaliens

oder vllt. war das ne rettungskapsel und die aliens hatten gar keine waffen sonder nur "saatgut" (die eiszapfen - als so ne art eiskristall gemüse) und terraforming zeugs ( sphere und "eisstrahlwaffe")

und jezz kommen die noch böseren und ultra aliens die dann die rettungskapsel kaputt machen und die menschheit vernichten wollen ... kp etwas unausgereift

denke ma da kann man zu viel spekulieren
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Standard

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    denke ma da kann man zu viel spekulieren
    Klar bin ich ja gerade dabei.
    Hey und warte mir fällt bestimmt noch was ein ...

Ich finde jedenfalls, dass man viel mehr Spaß aus einem Spiel erschließen kann, wenn man bereit ist etwas eigene Fantasie hinein zu investieren.
    Genau wie bei einem guten Buch, das auch nur durch die eigene Vorstellungskraft zu etwas wirklich Besonderem und für den Leser Einzigartigem wird.
    Bei Film und Spiel ist das zwar durch den visuellen Reiz nicht mehr so von nöten, allerdings kann man auf diesem Weg nochmal so viel Spaß damit haben.
    Nun ja ich bin nunmal eigentlich ein Rollenspieler
    Aber bei einer guten Geschichte, die nicht umbedingt alles aufdecken muss, ist mir auch ein Shooter recht.
    Und ich finde die Geschichte von Crysis, gerade weil sie nicht alles vorgibt, recht gut.
    Ich denke das ist einer der Gründe warum Filme wie District 9 nicht so gut ankommen.
    Viele sehen da nur Logiglücken (ich will nicht bestreiten, dass es welche geben könnte) und ärgern sich am Schluss darüber, dass man nicht erfährt was jetzt loswar, ist und sein wird.
    Wenn man sich aber selbst ein paar Gedanken machen darf und nicht alles durch den Film vorgeschrieben ist, finde ich das manchmal viel angenehmer.

Edit: Oh man ich muss meine posts mal gegenlesen lassen ^^
    Geändert von Jaco_E (30.12.2010 um 22:18 Uhr)

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Dass die Aliens sind wie sie sind hat logisch gesehen einen ganz einfachen Grund.
    Bei Umfragen auch auc bei Erfahrungsberichten konnte man überall lesen dass den Spielern die kämpfe gegen die Koreaner besser gefallen haben als gegen die Aliens.

Da man die aber jetzt nicht mehr einfach rausstreichen konnte aus der Geschichte und es irgendwie unglaubwürdig wäre, wenn plötzlich die Aliens in die Koreaner schlüpfen und man nur diese bekämpft, hat man die Aliens halt in Richtung koreaner/menschliche Gegner getrimmt.

Klingt nüchtern und Fantasielos, würde meiner Meinung nach aber am besten die Neugestaltung erklären.

Ansonsten bin ich mal gespannt wie die Story weitergeht. Das Hilfesignal, wurde das an einen Planeten geschickt? Wenn ja, werden wir im 3. Teil auf den Planeten kommen um die Alienrasse auszulöschen? Werden wir uns einigen mit den Aliens? Irgendwie muss das ja aufhören.
    Oder kommt ein interstellares Mutterschiff, das zu dem zeitpunkt der einzige Lebensraum der Aliens ist, was den Drang nach einem neuen Planeten erklären würde und wenn man das zerstört hat, gibts keine Aliens mehr?

Ich freu ich definitiv schon darauf

Stichworte