Klar bin ich ja gerade dabei.
Hey und warte mir fällt bestimmt noch was ein ...
Ich finde jedenfalls, dass man viel mehr Spaß aus einem Spiel erschließen kann, wenn man bereit ist etwas eigene Fantasie hinein zu investieren.
Genau wie bei einem guten Buch, das auch nur durch die eigene Vorstellungskraft zu etwas wirklich Besonderem und für den Leser Einzigartigem wird.
Bei Film und Spiel ist das zwar durch den visuellen Reiz nicht mehr so von nöten, allerdings kann man auf diesem Weg nochmal so viel Spaß damit haben.
Nun ja ich bin nunmal eigentlich ein Rollenspieler
Aber bei einer guten Geschichte, die nicht umbedingt alles aufdecken muss, ist mir auch ein Shooter recht.
Und ich finde die Geschichte von Crysis, gerade weil sie nicht alles vorgibt, recht gut.
Ich denke das ist einer der Gründe warum Filme wie District 9 nicht so gut ankommen.
Viele sehen da nur Logiglücken (ich will nicht bestreiten, dass es welche geben könnte) und ärgern sich am Schluss darüber, dass man nicht erfährt was jetzt loswar, ist und sein wird.
Wenn man sich aber selbst ein paar Gedanken machen darf und nicht alles durch den Film vorgeschrieben ist, finde ich das manchmal viel angenehmer.
Edit: Oh man ich muss meine posts mal gegenlesen lassen ^^