Ergebnis 1 bis 10 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    @ Matt

Jetzt weißt du wie man sich Teils als Konsolenspieler hier fühlt...
    Ich war mir auch tatsächlich öfter am überlegen ob ich das Forum nicht verlassen soll da mir solche täglichen Diskussionen und "Angriffe" ordentlich auf den Zeiger gehen, sowas muss definitiv nicht sein, klar kann man den Ärger verstehen, aber ständig lese ich nur Konsolen Konsolen Konsolen, dabei gibts die schon seit Ewigkeiten und erst seit 2-3 Jahren gibts Probleme mit dem Ding, vielleicht sollte man mal die Augen öffnen und sehen das die lieben Entwickler wie Crytek und co. doch nicht so toll sind?...

@ Sommermn

Kommt drauf an wo du kaufen tust! Gehen wir von Mediamarkt und co. aus trifft das sehr wohl zu, dort bezahlst du für einen normalen Konsolentitel selbst knapp 1 Jahr Release noch zwischen 40 (Borderlands Game of the Year Edition, bisher billigste 360 Spiel das ich in MM gesehen hab) und 70 Euro (Transformers, teuerste Spiel im Saturn das ich gesehen habe). Wenn man sich ein wenig umschaut bezahlt man für einen Titel 40-50 Euro neu...

Btw. mein alter Gaming-PC, 'n Cube hatte eine GTX260, 4GB Ram, 500GB Festplatte und alles um Cryiss auf Very High auf 1920x1200 gerade noch so mit ca. 30-40FPS abzuspielen und kostete um die 600Euro, fand ich schon recht teuer und ärgere mich im nachhinein nur für 1 Spiel sowas gekauft zu haben das dann immer noch nicht komplett ruckelfrei lief... Kenne mich in dem Bereich nicht auf, weiß nicht was ich brauche um es wie ein Call of Duty absolut ruckelfrei abzuspielen und will es auch nicht wissen. Ich habe meinen PC zum spielen verkauft und mich zum spielen von richtigen Titeln die es auch auf Konsole gibt auf Konsole konzentriert, auf PC spiele ich nur Minecraft und solche Minidinger...

Aber jeder hat dazu eine andere Meinung...
    Hey Sensman
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt selbst den Post von Matt falsch interpretiert habe oder ob du es warst. Jedenfalls glaube ich er ist 'weg hier' wenn es weiter so geht mit den Konsolenspielern ( was man übrigens nicht so verallgemeinern sollte, obwohl ich weiß was er meint - wenn er das so mein )...

Naja gut - Ich muss gestehen, so wie sich das anhört von den Preisen her von dir musst du hier mehr Ahnung haben als ich, deshalb gilt hier wohl auch wie bei PC Spielen: Achten wo man kauft, dann kommts wohl billger ^_^
    Wie du allerdings schon richtig gesagt hast: Man brauch kein Hexenwerk mehr als PC um Crysis flüssig zu spielen - und wenn einem dann ja die Konsolenauflösung angeblich eh reicht erst recht nicht Jetzt ist die Hardware dafür nicht mehr so sehr teuer und wenn Crytek wirklich so sehr, wie sie behauptet haben, an der Optimierung der CE3 gefeilt haben, dann wird man mit dieser recht 'standartisierten' Hardware mit großer Sicherheit schonmal mindestens auf 'hohen' Einstellungen spielen.
    Ich will jetzt garnicht zu sehr drauf eingehen, denn wer richtig einkauft und sich mit einer mäßigen Optik inklusive Auflösung zufrieden gibt und auch gut mit einem Gamepad umgehen kann, der ist mit Konsolen wirklich ab und zu besser beraten.
    Aber, hier spreche ich denke ich mal (ruhige Worte) für die "PC-Spieler", ich möchte mich nunmal nicht mehr unbedingt mit einer augenkrebsverursachenden Auflösung ( ) und einer sehr mäßigen Optik, die eher dem ähnelt was vor 3-4 Jahren Standart war ( auf dem PC ), zufrieden geben. Ich denke man kann das durchaus verstehen oder? Solange ich keine Optikeinbußen oder besser gesagt Technikeinbußen ( alá Physik; Steuerung ) aufgrund der Parallelentwicklung für Konsolen bekomme, dann soll mir das alles Recht sein. Wenn ich allerdings statt einer quadratkilometer großen Welt eine möglichst enge Spielwelt vorgesetzt bekomme, weil die CE3 eigentlich für was anderes ausgelegt ist, nämlich wide-range Spielwelten und geniale Physik & atemberaubende Optik, dann bin ich nicht mehr ganz so zufrieden.
    Ich denke mal ihr versteht das - genauso verstehe ich ja, dass ihr gerne auch Crysis 2 auf Konsole spielen wollt. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, das ihr es nicht spielen wollt, wenn es keine so tolle Qualität hat und auch von den Spielmöglichkeiten und -innovationen nichts neues bringt. Und das ist der Knackpunkt für mich.
    In meinen Augen sieht es so aus, als würde Crytek das Spielgeschehen nach New York verfrachten, um Crysis 2 auf Konsolen möglich zu machen: Es müssen keine ewig großen Maps geladen werden; die KI hat womöglich einfachere Bewegungs- und Steuerungsräume; Texturen können sich öfter wiederholen ohne dass es riesig auffällt, weil es von Natur aus in einer Stadt eben viele Wiederholungen in den Gebäudemustern gibt; da es riesige Wolkenkratzer sind, sind diese nicht zerstörbar für den Protagonisten => weniger Physikberechnung ( bzw. eventuell komplette Einsparung in diesem Bereich? ); Das gibt natürlich dann auch Änderungen am Spielgeschehen selbst und das ist das was ich nicht gut finde!
    Es gibt viele was mich bei dieser Entwicklung erboßen lässt, weil es eben ein gewisse Problematik mit sich bringt. Ich möchte keinem Konsolenspieler Crysis 2 oder andere Games verwähren, nur werden deren Qualität auch im Gameplay womöglich beeinträchtigt, wenn sie für die Konsole optimiert werden müssen.

Es gibt durchaus auch Console-only Titel, die beweisen, dass Konsolenspiele nicht schlecht aussehen müssen, keine schlechte Physik haben müssen oder auch riesige Welten darstellen können. Aber keines davon ist wie Crysis von dem Grad her, Realistik - Physik - Grafik - KI - Maps - etc. )
    Ich hoffe ihr versteht meine Meinung dazu
    Geändert von Sommermn (13.12.2010 um 16:20 Uhr)

Stichworte