
Zitat von
ATI Fan
Recht hat der Mann! Statt zu blubbern wie sehr doch die PC darunter leiden könnte man sich ja eine PS3 und eine Konsolen Maus holen, wenn einem im Grunde die Grafik egal ist.
Ich selber werde zwar beides nutzen (Konsole und PC), aber ich sehe keinen schaden durch die Konsolen, im Gegenteil, den PC Aufrüsten ist eben nicht billig. Wenn Crysis 2 ein Only PC Game wäre, dann müsste jeder um auf Max Details zu zocken (ohne AA oder AF) bestimmt diese Hardware kaufen:
Core i7 980XE
8-12 GB DDR3 1333
GTX 580 SLI (um es gerade noch flüssig auf 1920 x 1200 zu zocken)
3 GB Vram (2x 1,5 GB)
Ein Kumpel hatte eine 7800 GTX 512 und konnte bis zu Crysis echt alles Spielen ohne ruckler auf Max Details. Die Karte war damals echt teuer und sie war noch neu. Mit Vista kam DX10, die 8800 GTX und Crysis. Crysis schluckte so viel an Power, das es schon nicht mehr Normal war. Viele User mussten Aufrüsten (von 1 GB RAM zu 3 GB RAM, von einem Pentium 4 auf einen Core 2 Duo E6600/E6700 und von einer 7800 GTX/7900 GTX zu einer 8800 GTX) um Crysis auf Hoch zu Spielen.
So war es bei Crysis und jetzt kommts, nicht jeder Mensch würde wegen einem Spiel einen neuen PC holen. So ein System würde gut 2000€ kosten (wohl gemerkt sehr teuer). Konsolen leiden nicht unter dem Problem, da steigt bei jedem neuen TOP Spiel die Grafik, aber ohne neue Hardware (alleine durch Optimierungen). Das ist eben Simpel für Konsolen User und da muss man dann nicht auf die rückseite schauen ob ein Spiel überhaupt geht, sondern einfach starten und zocken.
PS: TOP Titel wie Metal Gear Solid 4, God of War III, Tekken 6, Final Fantasy XIII und co gibt es eben nur auf Konsolen und die Entwickler haben guten Grund warum (mehr Kunden).
Ihr seit wie ich finde etwas neidisch, den Konsolen User müssen nicht wegen Kopierschutztechniken ständig Online sein, haben keine FPS Probleme (nicht so stark), Ihre Spiele sind meist echt Klasse Optmiert, sie bekommen mehr Spiele, haben es in vielen Dingen einfach.
Ich mach dann mal die digitale Tür auf und du gehst hindurch^^.
Ne spaß beiseite. Die Entwickler sehen auf dem PC markt ein klares Bild, wenn ein Spiel nicht gut genug ist wird es nicht gekauft, aber gespielt (Raubkopie). Wenn es nicht gut genug ist, dann auch nicht Spielen. Konsolen User zahlen meist für ihre Games und sind weniger kritisch was die Grafik angeht (Gameplay ist wichtiger) und das mögen die Entwickler sehr. Den gute Grafik in einem Spiel ist teuer.
GTA 4 ein Auto Modell in 4-7 Monaten, was bei GTA San Andreas nur 6-7 Wochen dauerte. Also ist der PC nicht wegen den Konsolen in der Bremse, sondern auch wegen Geld gründen. Daher ist Multiplattform Entwicklung auch so lohnenswert.