Hm die letzten Seiten sind so ziemlich voll von Text, der bei mir schon bewirkt hat, dass ich nicht mehr so oft hier im Forum aktiv bin.
Es macht einfach keinen Spaß mehr und irgendwie fehlt mir zunehmend die relative Gelassenheit der Mitglieder.

Also da es hier ja eigentlich um Crysis 2 gehen soll, bin ich mal so frech und schreibe zur Abwechslung was zu diesem Thema:
Ich stehe Crysis 2 gegenüber eigentlich sehr gelassen dar.
Ich freue mich schon auf die ersten Tests und weitere HD ingameszenen, selbst wenn sie wieder nur (im Bezug auf Auflösung usw.) von der Konsole oder konsolenorientierten cfgs kommen.
Crysis war und ist eines meiner Lieblingsspiele und ich habe Vertrauen in die Leute bei Crytek, zumal sie noch einigermaßen unabhängig sind und nicht ganz an einer EA Infusion liegen.
Blind werde ich mir dieses Spiel, so wie keines, nicht kaufen.
Dennoch glaube ich fest daran, dass es für uns PCEnthusiasten einige Schmankel geben wird, die für uns exklusiv sein werden.
Crytek hat einen Ruf zu verlieren und will vorallem seine Enginge verkaufen. Und was wäre besser dazu geeigent als auch auf dem PC ein Topspiel abzuliefern?
Immerhin macht die heutige PC- Optik schon einmal Werbung für das, was mit der CE3+ morgen bei der neuen Konsolengeneration mit ihrem Produkt möglich sein wird.
Und ich glaube den Leuten auch das Argument, dass die Optimierungen für die Konsolen der PC Version in punkto Leistung ebenfalls geholfen haben und denke,
dass sie erstens in punkto Grafik nichts versprechen wollten, was sie nicht halten konnten und zweitens nicht die Konsolenspieler verärgern wollen,
indem sie bessere Grafik auf dem PC zeigen und diese später "nur" eine abgespeckte Version bekommen.
Würde ich auch so machen. Zuerst zeigen, dass es für alle gut aussieht und erst kurz vor Schluss zeigen, dass es die einen noch besser haben können.
Umgekehrt - es sieht toll aus, allerdings die einen werden nur eine nicht so tolle Version bekommen - hört sich das ganze nicht mehr so toll an, vorallem wenn die in diesem Fall "Benachteiligten" die Mehrheut darstellen.

Nun warum tu ich das?
Weil ich es will. Ich will mir keine Gedanken darum machen, dass es schlecht, die Steuerung mieß und die Grafik nicht zeitgemäß sein könnte (letzteres nahezu lächerlich bei Crytek).
Darüber kann ich mich dann immernoch aufregen, wenn es richtige Beweise dafür gibt;
wenn die fertigen Versionen in den Redaktionen oder eine Demo bei mir liegt.

Mir gefällt jedenfalls bisher was ich von gesehen habe und werde mich weiterhin darauf freuen, weil ich weiß die haben's drauf.
Und das werde ich so lange tun, bis es für mich triftigere Gründe dagegen gibt als das Vorhandensein einer Konsolenversion.
Im Zweifel für den Angeklagten.